Die Scheibe oben einfach aufbohren oder feilen.
An den Gummipuffern hab ich einfach den untersten "Knubbel" abgeschnitten.
Ist aber gefühlssache wieviel du abschneidest.
Kürzen würde ich den auf alle fälle.
Beiträge von Markusg40
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Das hört man ob er auf 4 Zylindern läuft.Je nachdem welcher Zylinder fehlt kann er klingen wie ein Rasenmäher.
Läuft er ruhig oder schüttelt er sich richtig so das du meinst das dein Auspuffendrohr gleich abfällt?
Tausch einfach mal den Kondensator und ein paar Zündkabel untereinander.
Da der Unterbrechen neu ist kann man von ausgehen das Zündkerzen,Verteilerkappe und so auch neu sind? -
Haben die nicht von innen so einen kleinen Plastikstift den man reindrücken muß wie die seitlichen halterungen von der Stoßstange?
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Ich bleibe mal bei der Zündung...is denn mit dem Unterbrecherkontakt auch der kleine Kondensatot am Verteiler gewechselt worden?
Der Unterbrecherkontakt vieleicht verstellt weil er sich gelockert hat?
Aber auf 4 Pötten läuft er doch oder? -
Schau mal nach dem Unterbrecherkontakt im Zündverteiler.
Hatte ich auch mal.
Scheint wohl ein 40PS/29KW GL Motörchen zu sein.
Is halb so wild und kosten kein vermögen. -
Wie sieht denn dein Kühlwasser aus?
Kopfdichtung durch?
Oder Zahnriemen 1-2 Zähne übergesprungen?
Wie sieht das Öl aus?
Fehlt was?riecht komisch?Schaum drinn?
Öldeckel sauber? -
Das hat meiner auch gemacht,erst nur manchmal und dann ging fast nix mehr.
Mach da nicht lange rum und werf das Teil raus!!!
Spart unheimlich Nerven...... -
Mach die Bremse doch erstmal auf und schau nach was los ist ehe du an den Radbremszylinder denkst.
Ist vieleicht nur Verdreckt und der Keil zur Nachstellung hat sich verklemmt. -
Ich hab hier noch einen vom 3F liegen.Ist Dicht.Sind glaube ich nur 1 oder zwei leitungen defekt.
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Shit....da muß ich wohl warten bis ich mal wieder frei habe und das Wetter mitspielt
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Hab folgendes Problem mit meinem Scheibenwischer vorne.
Wenn die Zündung an ist wischt er auf Stufe 1.Soweit so gut...nur macht er das auch wenn ich den Kompletten Lenkstockschalter ab habe also nur noch die Stecke an der Lenksäule sind.
Jemand ne Idee oder schonmal gehabt?
Hab im Moment den Stecker vom Motor abgezogen aber ne Lösung ist das nicht wirklich und habe auch nicht gerade lust alles durchzumessen....
Kann ja nicht viel sein oder? -
Richtig würde hier aus zu weit führen und wäre auch ein neues Thema
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Ich hatte bis jetzt 4 86C mit MH(55PS) und da waren immer 180er verbaut.
Die 190er hatte ich bis jetzt nur bei meinen 75 PS und eben beim G40.
Aber es soll ja auch leute geben die in MH Köfpen schon Doppeltevebtilfedern gesehen haben...ab Werk versteht sich.Aber so ne Schwungscheibe is ja auch schnell besorgt und gewechselt.
Ich würde auf alle fälle die 190er nehmen weil in die 5 Gang Getriebeglocke passt die Locker. -
Soweit ich weiß haben alle 86C bis 55 PS die 180mm Kupplung drinn.Ab 75 PS incl. G40 ist es dann die 190mm Kupplung.
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Danke,danke für die Infos.
Mich Interessiert ehrlich gesagt nur der reine Block und wieviel Kompression der einzelne von denen hat...wenn das jetzt noch zufällig einer wüßte könnte ich meine Suche schonmal einschränken.
Oder gibts vieleicht ne seite wo mann die Motordaten(Kompression,Hub,Bohrung,...)nachlesen kann? -
Zitat
Original von UHT
gar nicht, da ist zu wenig fleisch zwischen den Laufbahnen!
Nimm lieber gleich nen 1,3er. Dann noch ne Diesel Welle usw und du hast 1,4 evt auch 1,5l Hubraum. Dann könntest aber auch gleich den 1,6er aus dem 3er Golf/6N nehmen ...Ja passt denn der 1.6er Block denn 1:1 in den 86C Mottorraum?
Welchen MBK hat denn zb der 1.4 bzw. 1.6er? -
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Wurde bei euch die letzte Zeit was an der Antriebswelle gemacht?
Kann sein das sich die 24er Mutter gelöst hat und deswegen das Radlager ein wenig "spiel" hat.Klingt zwar komisch aber nach dem Festziehen der Seite wo die geräusche waren,war wieder ruhe.24er Mutter?
War das nicht ne 32er?
Is ja auch egal,ihr wisst doch welche ich meine und das ist die hauptsache -
Ich weiß zwar nicht was du für nen Motor drinn hast aber bei meinen 3F wars der Zusatzluftschieber,der hatte sich verabschiedet und an eine bestandene AU war nicht zu denken.
Vor dem losfahren mußte ich immer 1-2 Minuten warten. -
Ich nehm da immer diese Doppelseitige schwarze Klebeband von 3M.
Ist das selbe mit dem VW auch die Zierleisen an der Fahrzeugseite verklebt.
Wo es das gibt kann ich nicht sagen.Da gibts bei und Massenweise auf der Arbeit,kostet bestimmt ein vermögen