Beiträge von Silium

    Hallo,
    also nach langem suchen im Forum habe ich herausgefunden, das gesagt wird, man muss Stabi+Lenkgetriebe+Spurstangen und Querlenker tauschen so wie Lenkungsdämpfer hinzufügen.
    Andere sagen Lenkgetriebe und Stabi brauch man nicht tauschen, die sind bei allen gleich (unterscheide nur zwischen 4 und 5 Gang). Was stimmt denn nun und wie müsste ich den Lenkungsdämpfer an meinem Lenkgetriebe befestigen?


    MfG

    Hallo,
    danke für die Info, ich meinte die 256er vorn und Scheiben hinten. Finde ich den 9" BKV und den 22 HBZ auch im Golf GT oder nur im 16v bzw GTi? Weil diese Kürzel machen sowas imm teuer.


    MfG

    Hallo,
    ich wollte am Wochenende meine 16v Bremsanlage umbauen, nun die Frage welchen Bremskraftverstärker + Hauptbremszylinder sollte man nehmen? Reicht der aus dem G40 oder sollte es doch lieber der große aus dem Golf sein?


    MfG
    Silium

    Cool finde ich auch, dass man einfach nen G40 Lader dran hängt und schon ist der G40 fertig, weil sind ja die gleichen Motoren.
    Hab ihn mal drauf angesprochen, also das mit dem lader geht ohne Probleme habe er schon 2 mal gemacht und es sei doch der gleiche Motor :rolleyes:

    Hallo,
    das wurde hier schon öfters durchgekaut, aber ich find das einfach nicht wieder.
    Ich fahre jetzt einen AAV und welche Pumpe müsste für den Umbau auf NZ/3F/PY geändert werden?
    1. Die im Tank
    2. Die neben dem Tank
    3. Alle beide


    Danke für die Antwort


    MfG

    Klar man kriegt auch im AAV weniger hin ;) aber wenn ich das richtig verstanden habe bist du nicht so der sparfuchs am Gas :P.
    @ Polo_82 10-11 L? Da liegt mein Kumpel mit nem 2.8er, da ist irgendwas im argen....


    MfG

    Wie groß sind denn die Unterschiede im Verbrauch? Hier fahren doch einige 1.6er Umbauten rum, die müssten doch was dazu sagen können. ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass da so gravierende Unterschiede sind.


    MfG

    Hi,
    Monacor Carpower Wanted, die sind recht gut, für wenig Talers.
    2 Bekannte hatten die verbaut und waren beide sehr zu frieden mit ihren Endstufen.


    MfG

    Hallo,
    hab mir Gewinde rauf geschnitten und mit 2 Muttern runter gedreht.
    Heiß machen war mir zu "heiß". Der Kopf ist aus Alu und Alu verträgt das unter umständen ja nicht so gut, dachte ich...
    Danke für die Tips.


    MfG


    Versteh ich das richtig, am 1.4er passen die 2F Brücken? Dann wäre es ja relativ leicht den Block mit nem gemachten Kopf + Schrick + 3F Spritze zu fahren oder hab ich das falsch verstanden?
    Sozusagen ein 3F mit mehr Hubraum


    MFG

    Hi,
    eigentlich garnicht, die Halter sind nur anders vom Lochabstand. Wenn du welche brauchst ich verkauf grad welche (siehe meinen Verkaufsthread)


    MfG

    Hallo,
    beim 16v ist alles anders, die Vorderachse hat 254mm Scheiben (14 Zoll) sowie anderen BKV und HBZ.
    Ich hätt eine Vorderachsbremsanlage für dich guck mal in meinen Thread *gg*


    MfG

    Hallo,
    ich hab bei mir auch das Kabel vom Heckwischer genommen, dieses vom Relais getrennt und über einen Schalter lass ich strom drauf, müsste dann logischerweise genauso auch mit dem Hebel funktionieren, dann hast du auch keine Intervallschaltung mehr ;)


    MfG