Beiträge von Silium

    Zitat

    Original von b.mangold
    Allso bei den JOM Racing Mirror 2 Spiegeln sieht man die Adapterplatte auch von innen oder wie??? Aber bestimmt nicht so arg wie bei meinen originalen M3 Spiegeln oder???


    Nö siehst du nicht. Mir war das sehr wichtig deshalb hab ich die genommen.


    MfG
    Silium

    Morgen allerseits,


    das Problem mit der Haltbarkeit spielt erstaml ne Untergeordnete Rolle, da ich auch nicht mehr als 150 PS haben will und das hält der 1.6 auch bzw. soll er halten. Danach gibts unter Umständen eh schon Probleme mit der Haltbarkeit von Pologetrieben.
    Zudem war es nur aus reiner Neugier...


    mfg


    Moin,
    das mit der Ansaugbrücke hab ich auch nicht gesagt..


    Zitat

    Original von Silium[/i]
    ....Kennfelder sowie eine größere Ansaugbrbücke (zumindest 90% aller KRs).


    mfg
    Silium

    Ich hab schon mit meinem Prüfer gesprochen, der meinte er muss mir die Schlüsselnummer anpassen bim G40 Umbau, aber spielt ja keine Rolle
    ein 1.6er ist auch nicht schlecht und das Rothe Kit 1 ist mit 142 PS und 273 NM angegeben, das schafft der G40 mit Turbo nicht. Um das Drehmoment mit nem G40 hin zu bekommen wirds auch da teuer.
    Außerdem war das nur so ne Idee, also ein 1.6er ja aber erstmal als Sauger...

    Hallo,
    soweit ich weiß ist die Elektronik anders (K und KE Jetronic heißen die glaub ich), die Stege im Zylinderkopf (beim KR schmaler), nur die Einlassnocke ist beim KR schärfer, er hat keinen Kat und schärfere Kennfelder sowie eine größere Ansaugbrbücke (zumindest 90% aller KRs). Zudem fehlt noch ein Klopfsensor und deshalb muss es schon Super + sein.



    mfg
    Silium

    War nur des Interesse wegen, werde mein Poloprojekt wieder in Angriff nehmen und wollte auf 1.6er umbauen (Hubraum + Drehmoment). Das der PY die bessere Basis für ein Turboumbau ist seh ich zwar auch, allerdings ist die Versicherung für ein PY schon brutal hoch und dann noch PS-Aufschlag?
    Sind denn die Blöcke zwischen ABU, AEA und AEE (nur Polo) gleich oder gibts da unterschiede?
    Achja kenn jemand den KB aus dem Golf 4 1.6er mit 100 PS (Das der nicht passt ist mir klar)??

    Moin,
    hier wurde ja vor kurzem darüber diskutiert welchen 1.6er am besten in ein 86c passt (ich glaub Finiss war der Author) bzw. welchen man einbauen sollte.
    Nun wie sieht es bei ABU und AEA Motoren mit Aufladung aus? Ich mein von Rothe gibts nur ein Kit für den AEE, das sollte ja eigentlich passen, aber was sagt der TÜV dazu? Immerhin hängt das Kit am falschen Motor im falschen Auto...
    Achja eins noch, welchen Kennbuchstabe hat der 100 PS 1.6er?


    mfg
    Silium

    Zitat

    Original von Polo-tuner
    funktioniert denn mit dem Monomotronic Steuergerät, der Digijet, wenn ich die alten einspritzdüsen drin lasse nur das ich halt die doppel klappen Anlage rein bekomme. Mache diesen ganzen kleinkram nur, weil ich momentan nicht das Geld habe mir einen 2L 16V Umbau vorzuziehen und noch neben bei wie sieht das eigentlich mit dem Fahrwerk aus, mir ist schon klar das ich hinten scheibenbremse und vorne belüftete Scheiben haben muss, aber wie ist das denn mit der Aufhängung bei Polo ist die ja nicht so besonders: kleinen Querlenker und unstabilen Stabi was ist bei G40 eigentlich anders? Ingo


    Also ein 2L 16v Umbau ist ne ganz andere Geschichte und kostet auch mindestens 5000 lenzer.
    Zur Frage: Nein funktioniert nicht, wenn Digijet dann auch alles und keinen Mischmasch.

    Also bei meiner anlage ist kein Endrohr blind, ich hab auch 2x90mm rund. und auch keine weiteren Probleme nach einem Jahr ist sie immer noch gut und technisch Tip Top

    Natürlich will Dietrich Kohle, ist für meine Maxx Wheels das selbe. Das Gutachten nützt dir kopiert wohl nichts, da die von Dietrich wohl nur im Original bzw direkt von denen Gültig sind. Da musst du schon das Geld + die geforderen Briefmarken (ist übrigens sehr frech wie ich finde) hinschicken.