Beiträge von polofahrernms

    also den drosselklappenschalter hab ich mal den stecker abgezogen und es hat sich nix geändert hat hargenau das selbe gemacht. kann ich den schalter irgendwie prüfen?
    desweiteren hab ich unterm auto eine kleine (etwa 10cm im durchmesser) pfütze bemerkt sie vom aussehen und der konsistenz wie diese bräunliche ablagerungen am öldeckel aussieht. was könnte das sein?
    achso ja nach dem er aus ist springt er sofort wieder an und läuft ja auch bis ich halt das gaspedal betätige und loslasse dann ist er sofort aus.

    moin,
    folgendes problem tut sich auf.
    wenn ich den motor starte läuft er ganz normal bei etwas über 1000 umdrehungen wenn ich dann aber gas gebe und das pedal los lasse fällt die drehzahl sofort bis zum stillstand ab.
    was könnte das sein?
    bin gestern noch ganz normal nachhause gefahren da war nix auffälliges.


    mfg julian

    ja ich hab das multimeter auf 10 a gestellt und es hat 0,23 angezeigt oder sind das 23 mA ?
    woran könnte das sonst liegen das die batterie immer leer ist? batterie hab ich schon getauscht gehabt

    moin hatte heute mal den ansaugschlauch ab und hab gesehen das der komplett nass ist bis hin zum luftmengenmesser die drosselklappen dagegen sind komplett trocken und in der ansaugbrücke ist wieder öl.
    wo kann das herkommen? die kurbelgehäuseentlüftung ist trocken.
    motor ist ein NZ.


    mfg julian

    moin moin,
    so, ca 300 km bin ich nun gefahren mit meinem nz und nun ist vermutlich das getriebe hinüber. volgendes ist passiert. ich fahr schön gemütlich auf der landstrasse auf einmal ein vibrieren im lenkrad und ein surrendes geräusch und ausrollen war angesagt. lege ich den gang ein und lass die kupplung kommen kommt nur ein surren als wenn 2 zahnräder aneinander schleifen.
    wennich den wagen einseitig aufbocke und den gang ein gelegt habe kann ich das rad trotzdem drehen.
    was meint ihr was das ist? sollte das differential sein oder doch nur was mit der kupplung?
    wenn gertriebe, was empfehlt ihr mir für eins? motor ist nen nz und verbaut ist jetzt ein 4 gang. ich würde ganz gerne ein 5 gang einbauen was aber genauso spritzig ist wie das 4 gang. welche kennbuchstagen haben diese 4 + e getriebe?


    mfg julian

    kaltlauf dreht er bei 1500 umdrehungen wenn er warm ist dann zwichen 1000 und 1500.
    was ich halt auch merkwürdig finde ist das die kleine drosselklappe erst öfnet wenn das pedal zur hälfte durchgetreten ist. bekommt er davor die luft über den zusatzluftschieber oder wie funktioniert das?

    moin,
    ich hab das problem das wenn ich anfahre im 1 gang das ich den motor fast abwürge zumindest fühlt es sich so an der kommt im erstn momet ganz gut und dann ruckelt er immer das passiert nur im 1. und wenn der motor kalt ist. ist er warm ist es nicht mehr so extrem zu spühren.
    motor ist nen nz.
    woran könnte das liegen.
    und ist das bei euch auch so das die drosselklappe erst ab ca der hälfte das pedalwegs öffnet?


    mfg julian

    ok hab ich mir auch schon so gedacht dann werde ich nachher nochmal die verschraubung checken.
    hab da aber nochwas und zwar son tickern vom motor wenn ich beim fahren gas gebe hört sich fast an wie die einspritzdüsen aber sind die unter last so laut?
    wenn ich im stand oder ausgekuppelt gas gebe ist das nicht.
    und dann noch ne frage. er ist beim anfahren und nachm hochschalten immer recht träge wenn man das gas mal nicht ganz durchtritt. liegt das daran das zuerst nur die kleine drosselklappe aufgeht?

    moin moin,
    ich war heute mit meinem polo nach dem motorumbau mal kurz ca 10km auf der autobahn kam dann wieder in die stadt zurück ca 2km später kam ich in den verkehrsberuhigten bereich und vom motor fing es an fürchterlich zu julen so als wenn morgens mal der keilriemen quitscht.
    ich dann mal nach dem riemen gesehen und gemerkt das der total locker ist so das ich das lima rad gut mit der hand durchdrehen konnte.
    bin dann erstmal weiter, nachdem ich den motor ein par mal hochdrehen ließ war es weg. der keilriemen hattedann auch wieder spannung als ich zuhause ankahm.
    kann das normal sein das sich der riemen durch die hitze so längt?

    spanngurte hatte ich auch gedacht sieht aber nciht unbedingt gut aus ;)
    muß ich mal in baumarkt gucken ob die was schönes da haben.


    das mit dem verpolen ist nen guter tip werde ich mal probieren da er wirklich etwas leise ist im gegensatz zu vorher wo er im kofferaum stand.