Beiträge von rotzloeffelalex

    Moinsen Forum!


    So am Wochenende hab ich ENDLICH mal denn AEE aufen Motorständer gehängt.
    Hab erstmal alles was überflüssig ist abmontiert. Motorhalter schonmal angepaßt, Krümmer probeweise montiert...Will ja erstmal alles zusammenstecken, ohne Dichtungen oder ähnliches um die Platzverhältnisse im Motorraum dann mal zu klären.
    Verdichtungsreduzierene Platte ist auch am Start, ebenso wie der ABU Flansch und die PY Brücke....
    Frostschutzstopfen habe ich mal bestellt, will ich mal liegen haben bis ich schlüssig bin.
    Ölwanne habe ich nun ne neue vom 86C liegen, weil die etwas flacher ist, sonst wirds untenrum zu eng.


    Hat jemand zufällig die Teilenummer von dem Y-Stück oben am Ölanschluss, wo die Leitung fürn G-Lader abgeht..???


    Ach ja und bin auf der suche nach einigen Kleinigkeiten.....!


    Bilder folgen demnächst...!


    Gruß aleX

    Moinsen!


    Bin ja im Moment an meinem 1ser zu gange. Habe die Ganze Zeit schon ein Knacken im/am Lankgetriebe. äußerlich ist nichts ausgeschlagen oder so, alles geprüft...
    Hat das Problem schon mal jemand gehabt?



    Gruß
    ALeX

    Tachsen!


    So wie gesagt, der 1,6 AEE ist da, jetzt besorge ich nochmal einen zweiten G40(PY) Zylinderkopf, denn meinen Motor lass ich zusammen.
    Verdichtungsreduzierende Platte und Dichtungen sind auch bereit.
    Rothe Krümmer und Leitungen habe ich auch besorgt....sieht schon brauchbar aus, kann fast schon losgehen.


    Kolben werde ich mir andere besorgen....




    Aber wie siehts aus mit der Nocke, welche Erkenntisse gibts zur Nockenwelle? Habe mal was von 75PS 2F Welle gelesen.


    ...oder mit Pleul, gibts was von der Stange was da ratsam wäre..?


    Den Rest gibts dann am Motor denk ich, wenn ich dran bin...!


    Will es mit der Leistung und Ladedruck nicht übertreiben. Soll lieber noch fahrbar sein und halten. Wird ja eh kaum gefahren, aber wenn dann soll er laufen!


    Für Tipps bin ich dankbar!!!


    Gruß aleX

    Nabend!


    So habe mir heut nochmal nen AEE besorgt. 75tkm, sehr gut in schuss und alles dabei!
    Der Plan wird grob sein:


    Etwas Verdichtungsreduzierung, Brücke vom AEE/G40 vereinen, Düsen G60, Rohde Turbo Krümmer, K04 Lader, und Chip erstellen mit schöner Abstimmung.
    Großen LLK hab ich ja schon verbaut. Großer Ölkühler wird noch dazu kommen!


    Motor wird erstmal von mir Frisch gemacht, bekommt auch ne schöne Farbe..muss ja auch gut aussehen...


    Mal sehn wie das alles wird?


    Hat jemand mal Bilder von den Motorhaltern?


    Grüße AleX

    Nabend Forum!


    So, tut mir leid dass ich so lange nicht online gewesen bin...Aber es war Arbeitstechnisch schon richtig heftig in letzter Zeit.


    Aber nun mal zu den wichtigen Dingen...Hatte ja echt schon überlegt mein 1ser in Hannover anzumelden, um endlich mal ein H Kennzeichen zu bekommen. Aber mein 1ser ist heute auf meinen 07ner Kennzeichen angemeldet worden. Endlich hat das nach langem hin und her funktioniert.


    Deshalb habe ich mich nun FAST durchgerungen ihn zu behalten, denn jetzt ist er ja richtig billig geworden...


    Im Winter sind noch einige feinheiten abzuändern, die mir überhaupt nicht gefallen..aber auch das wird funktionieren..



    Bis dann


    Gruß aleX

    Tachsen Forum,


    Angesichts meiner Beruflichen Situation, habe ich kaum noch Zeit für irgendwas, das muss sich ändern! Aber auch 6-8 Autos sind definitiv zu viel und die meisten stehen einfach nur, und dafür sind sie einfach zu schade. Aus diesem Grund werde ich in nächster Zeit meinen 1er / Audi 50 G40 zum verkauf anbeiten!


    In dem Bericht steht ja fast alles drin, außer das er jetzt ja neu Tüv hat und ALLES eingetragen ist. Ich bewege ihn momentan noch wenns mal schön ist (was leider nicht oft ist). Doch meistens steht er.


    Werde allerdings zuerst dem Erbauer des Autos die Chance geben ihn evtl zu erwerben, denn ich finde das gehört sich einfach!


    Sollte jemand interesse am 1ser haben, kann er sich gerne unter meiner hinterlegten E-Mail Adresse bei mir melden!


    Bin natürlich weiter hier online, weil ich hier viele nette Kontakte geknüpft habe und mir hier IMMER geholfen wurde!


    Grüße AleX

    Tag!


    Also bei mir ist H&R Gewinde drin, und nagelneue Domlager vom G40. Will aber mal wissen wie ihr das verbaut habt. Kommt ja quasi erst der obere Federteller, darüber sitzt das Domlager, mit der Mittenschraube (mit den zwei Kerben). Dann oben der "Teller" und die Mutter. Aber kann es sein das der wenn er richtig einfedert, sich im Gummi etwas hochdrückt, und dann die Kolbenstange oben an der Haube anschlägt??
    So sieht meine Haube jedenfalls aus!



    Gruß aleX

    Moinsen!
    Danke schon mal für die Tipps. Kann mir einer Kurz erläutern, wie er das mit den Dämpfern vorne verbaut hat?, HAbe neue Domlager drin, habe aber das gefühl, das die zu weich sind. sprich, die komplett nach oben gedrückt werden und dadurch die Kolbenstange so weit hoch kommt.
    Wäre schön wenn einer mal die Teile ab oberem Federteller nach oben in Reihenfolge hat, oder noch ein ausgebautes Fahrwerk, wo ich das sehn kann, wie das aussieht..!


    Gruß aleX