Beiträge von 2f-jason

Vielen Dank für die Anleitung, DerbyLS!
    Ich habe mittlerweile schon auf eigene Faust angefangen den Sub zu reparieren und dabei auch viele Fotos gemacht.
    Aber das hilft mir auf jeden Fall schonmal etwas weiter.
    Wenn ich mit meinem fertig bin, werde ich da nochmal eine alternative Anleitung verfassen ;)
    Aktuell bin ich auf der Suche nach der passenden Litze weil ich gerne wieder eine von der Art gleiche nehmen würde wie drinne war.
    Hat da vielleicht jemand eine Idee, wo man so geflochtene Litze ohne Isolierung herbekommt?
    Lieben Gruß
    Jason

Ich habe gestern noch ganz vorsichtig den Kleber über der Lötstelle von den Membranen gekratzt, das ging ganz gut. Danach habe ich die dünnen Drähte auf der Membrane schonmal freigelegt und ausgelötet.
    In der Membrane ist eine Metallöse, wo die Drähte durchgeführt werden.
    Leider war bei mir keine Chance mehr die alten Litzen zu retten.
    Ich werde morgen neue Litze kaufen, das Ganze wieder verlöten und mit Kleber versiegeln ;)
    Wenn ich erfolgreich mit dem Ganzen durch bin werde ich eine Fotostrecke hochladen.
    Lieben Gruß
    Jason

Die Elektrik UND die Litzen müssen neu.
    Nur mit den Litzen kann ich mir das so noch nicht vorstellen, wie das funktionieren soll.
    Außerdem bietet sich das ja eh an, wo ich ihn gerade auf habe ;)
    Das mit der Elektrik ist warscheinlich nur eine kalte Lötstelle, hoffe ich.

So, dann exhumiere ich dieses Thema auch noch ein weiteres Mal :rolleyes:

Kann mir die Anleitung vielleicht auch jemand zuschicken?
    Habe gerade einen meiner Subs geöffnet, so wie oben beschrieben.
    Habs gut heiß gemacht, leicht mit nem Hammer umzugeklopft und mir dann in der Sicke die Fingernägel ausgekratzt :tongue:

Allerdings sehen die Litzen noch vernünftig aus.
    Das Problem ist, dass der Sub zum einen einen Wackelkontakt am Stecker hat und auch nur sehr leise funktioniert. Sprich, die Lautsprecher links und rechts sind sehr leise und der Sub sagt gar nichts.

Klingt eher, als ob die Endstufe eine Macke hat aber die Anleitung wäre auch nice to have.

Lieben Gruß
    Jason

Tante Edit:
    Hab beide Lautsprecher mal eben kurz an meinem HiFi Verstärker getestet, ohne Lebenszeichen. Dann habe ich da wohl einen Sub mit defekter Platine und defekten Litzen :furious:

Hi,
    ich habe einen Genesis, bei dem ich zufällig gerade hinten den Teppich ausgebaut habe. Ich mache die Tage mal ein Bild von den Bohrungen.

Wirst du uns denn an dem, was du zusammen getragen hast, Teil haben lassen?
    Gerade die TNrn für die Stecker würden mich interessieren. Habe nur keine Lust meinen komletten Innenraum dafür auseinander zu bauen.

Lieben Gruß
    Jason

Solchen Menschen wünscht man nichts Gutes! (Ich zumindest)
    Die Versicherung wirds aber wohl zahlen, von daher ists noch zu verkraften.
    Aber allein der ganze Stress, den man dadurch hat...
    Das mit dem Finderlohn hat sich dadurch dann wohl auch erledigt. Falls wer sie trotzdem zufällig findet kann er sich natürlich trotzdem gerne melden.

Ja den Avatar fand ich auch göttlich :D

Lieben Gruß
    Jason

Ja, da hast du natürlich recht! Allerdings ist der Admin derzeit nicht im Lande, genau wie ich. Die Diebe haben sich einen ganz hervorragenden Tag ausgesucht, ich bin nämlich einen Tag später in Urlaub gefahren und habe hier 2kbit bandbreite.
    Mit meinem Iphone kann ich leider keine Bilder hochladen.
    Lieben Gruß
    Jason

Hi allerseits,
    mir wurde in der Nacht vom 01.10. zum 02.10. meine Garage in Bremen aufgebrochen und mein Zweitsatz Sommerreifen für meinen Beetle geklaut. Es handelt sich um Felgen der Marke RC Design (auch RCD oder Rad Center Derkum GmbH) vom Typ RC05 809 mit den Maßen 8x19 ET 35, 5/100 Lochkreis und 57,1 Nabendurchmesser.
    Die Felgen passen auf:
    - Audi A3
    - Audi TT
    - Chrysler Sebring
    - Chrysler PT Cruiser
    - Seat Toledo
    - Seat Leon
    - Skoda Octavia
    - VW Beetle
    - VW Bora
    - VW Golf
    Die Reifen sind Kumho KU39 in dem Maß 215/35 R19, ich meine DOT aus 2012.
    Die Reifen hatten noch sehr gutes Profil. Die Felgen sahen auch noch aus wie neu, lediglich die Felge hinten rechts hatte drei winzig kleine Macken am Horn, von der Achsvermessung. Die Wolfsburg Nabenkappen wurden nicht mit geklaut, dafür aber das Felgenschloss.
    Were cool, wenn ihr alle die Augen bei ebay, Facebook etc offen haltet. Ich bin nämlich derzeit im Urlaub und kann darum nicht so viel gucken.
    Wir alle sehen mehr als ich alleine und solchen Pennern gehört das Handwerk gelegt!
    Lieben Gruß
    Jason

Hi,
    habe letztens meine alte Revell Airbrush Pistole wieder gefunden.
    Da dachte ich mir, weil die Genesis Stoßstangen eh nicht glatt sind, kann ich damit vieleicht die Schrammen etwas überlackieren.
    Die Stellen mit etwas Schleifpaste und Silikonentferner vorbereitet und den Lack aus einer Sprühdose in das Revell Glas gesprüht.
    Nach dem Airbrush noch etwas überpoliert und man sieht gar nichts mehr :D
    Bald kommen noch neue Keder in die Stoßstangen.
    Siehe vorher/nachher Bilder
    Lieben Gruß
    Jason

Ja, den neuen Schlüsselanhänger hat mir der Verkäufer damals mitgegeben. Aber die Preise sind echt utopisch! Der letzte, den ich in der Bucht gesehen hab, ging für über 200€ weg :rolleyes:

Das Kissen hab ich mir selber genäht. War ein alter Bezug, wo die Flanke durch war. Sieht sehr qualitativ aus und hat sogar nen Reisverschluss. Das Maß ist 35x35.

Die Lenkradspange hat auf der linken Seite leider leichte Abnutzungserscheinungen, die rechte Seite ist wie neu.

Lieben Gruß
    Jason