Beiträge von BickelGTI

    Oder einfach den Ausgleichsbehälter "wegrestaurieren" und ´nen anderen Wasserkühler mit integriertem Ausgleichsbehälter nehmen (Schlauchanschluss am Wasserrohr zumachen nicht vergessen ;) ).
    MfG
    BickelGTI

    Hi, das mit der Druckluft is ´ne nicht so optimale Idee. Wenn du Pech hast, machts plopp und der Schlauch fliegt dir weg (und dann den Himmel ausbauen is dann schon nicht mehr so toll). Am besten, du nimmst einen Schutzgas- Schweißdraht (so mindestens 3m) und besorgst dir aus ´nem Waffengeschäft eine kleine Bürste zum Durchziehen.
    MfG
    BickelGTI

    Hi, die könnten passen (am Kotflügel v. kann´s schwierig werden wegen Krümmung), aber du musst die wahrscheinlich kürzen. Wenn du die mit Gummi nimmst, sollte das relativ einfach gehen. Die ohne Gummi haben einen gepressten Abschluss, den man wohl nicht so einfach nachmachen kann.
    MfG
    BickelGTI

    Hi, das sollte so passen. Es gibt da aber auch wieder verschiedene, 950 und 935 wenn ich mich nicht irre und gesteckte oder geschraubte Tachowelle. Musst gucken welcher passt.
    MfG
    BickelGTI

    Hi, mal ne andere Frage: soll das Tüv-tauglich sein oder nur Show? Hatte was ähnliches vor, bin zum Tüv wegen fragen ob eintragungsfähig, sagt der Tüvi ja geht, aber das Auto müsste dann nach Essen wegen Fahrversuchen mit Dehnstreifenmessung (Verwindung und co.). Kurz Tüv wird seeeehr teuer, wenn nicht ´n echtes bzw. eingetragenes Cabrio als Basis dient (weil verstärkt und ohne Dach geprüft).
    MfG
    BickelGTI

    Hi, hast du die kabel vom Temfühler mal kontrolliert? Hört sich für mich nach zu fett und dann verruste Kerzen an. Am besten ist, du fährst den mal volllast bis er aus geht, und dann schraubst du die Kerzen raus. Damit solltest du wenigstens feststellen können wo du suchen musst.
    MfG
    BickelGTI

    Hi, du kannst ja nicht einfach irgend einen Kat nehmen, und drunterschmeißen. Die Unifit Metallkats haben ja (größtenteils) kein Gutachten, was heißt, Einzelabnahme mit nem sehr kulanten Prüfer (selbst mit nem Wisch von Unifit). Ich wollte nur einen U-Kat für Slaloms eingetragen haben "ohne Nachweis der abgastechnischen Verbesserung" wobei sich der Prüfer schon quergestellt hat :rolleyes: .
    MfG
    BickelGTI

    Hi, nur so nebenbei, mein AHZ hab ich aus nem Seat Terra Diesel (mit 1W Diesel aus´m Polo). Ist übersetzt wie das AHD nur mit 4,26er(+/-) Achse.
    MfG
    BickelGTI

    Hi, ich würde dir schon Spax empfehlen (seit 7 Jahren die ersten Dämpfer, alle dicht :D ), ABER scheinbar schwer zu kriegen (hab am 14.11.2005 (!!!) bei Suspension Supplies 2 vordere Bestellt und warte immernoch :evil: :furious: ) und die mit Gewinde haben kein Gutachten.
    MfG
    BickelGTI

    Hi, also ich würde da nichts schweißen, weil das dann neben den Nähten wieder reißen wird (entweder wegen dem Schweißen selbst, oder weil das Blech daneben genauso weich ist, wie die Stelle, die gerissen ist). Bin selbst Karosseriebauer. Nimm ne neue Karosse.
    MfG
    BickelGTI

    Hi, ich hatte auch mal nen Ölkühler am 2erQP neben dem Nr.Schild und sehr nah am Frontblech, über 100° war bei mir auch sehr, sehr selten (und trotz Thermostat im Winter kaum über 70°). Hatte den normalen Ölfilter und ´n Alu-Lochblech aus´m Baumarkt als Schutz (auch wegen TÜV und Cops, scharfe Kanten und so).
    MfG
    BickelGTI *derverzweifeltameinsernacheinerverstecktenstellefürdenölkühlersucht*

    Hi, also wenn du ganz viel Glück hast, bringt er Leistung weil er zufällig für dein Motorsetup passt (Einspritzanlage, Ventile, Kanäle, Drehzahl, usw.). Bei mir hat der Sorg-Fächer wohl eher Leistung gekostet oder nur den Übergang "glattgebügelt". Da wird der Kat wohl eher was "bringen" (weniger Drosselung als der originale).
    MfG
    BickelGTI

    Aber mal ne andere Frage, warum das? Die 1,6er Köpfe sind doch viel besser (sonst würden se die ja nicht auf die 1300 schrauben, weil mehr Leistung).
    MfG
    BickelGTI