Hallo Marc,
das hört sich erstmal ganz gut an. 80 Nm für´s NoWE-Rad sind korrekt.
Wenn alle Markierungen einigermaßen passen, ist erstmal alles o.k.
Zum Riemenantrieb: Ich hoffe, Du wirst mit dem Zahnriemenantrieb glücklich. Dabei teilen sich die Meinungen. Der Sound soll brutal sein (fänd´ich auch cool), aber die Haltbarkeit des Riemens und noch schlimmer des Laders ist umstritten. Ich kenne Leute, die sich bei ordentlich Leistung sämtliche Zähne vom Riemen abrasiert haben, da die Kräfte nicht zu unterschätzen sind. Mag sein, dass der Grip und das Ansprechen des Laders besser werden, aber sowas kann man auch anders lösen - vermutlich auch schonender für die Komponenten. Ich hab da immer Bauchschmerzen wegen des Laders - wir dürfen nicht vergessen, es gibt die Teile nicht mehr wie Sand am Meer, man bekommt keinen guten mehr für 300 Euro wie vor 20 Jahren. Die Preise steigen stark an und meistens müssen die Teile dann noch für mind. 350 Euro überholt werden. Gebrauchte haben oft eine ungewisse und nicht nachzuvollziehende Vergangenheit... Natürlich gibt es noch neue Lader, aber würde man für so ein Teil 2,2k oder mehr in die Hand nehmen?
Ich nehme mich davon nicht aus, habe auch Lader bearbeitet, kleine Laderräder gefahren (max. 68mm) und anderen Spökes gemacht. Trotzdem gehe ich pfleglich mit dem Material um und gucke regelmäßig nach den Teilen. Fahre seit 22 Jahren immer mit den Doppelkeilriemen und hatte selten Probleme. Wenn die Riemen gerutscht sind, waren sie entweder neu und nicht richtig eingefahren oder nicht korrekt gespannt. Auch die Verfügbarkeit ist nach wie vor gut. Das gebe ich nur zu bedenken.
Wenn Du jetzt öfter schraubst, würde ich mir auch vernünftiges Werkzeug anschaffen. Ein guter und stabiler Wagenheber ist das A und O für sauberes und vor allem sicheres Schrauben. Habe ebenfalls mit den kleinen Hydraulikdingern aus´m Baumarkt angefangen, deren Teller vielleicht 50mm Durchmesser hatten. Habe aber ziemlich schnell auch welche mit mind. 100 oder 120mm Teller aufgerüstet, weil die einfach viel stabiler sind. Da fällt der Motor, oder was auch immer, nicht mehr runter. Zusätzlich kann man dicke Bautenschutzmatten aus Gummi zurechtschneiden und für alle möglichen Unterlagen verwenden. Falls Du Bekannte mit 3D-Druckern hast, lass Dir Auflagen mit verschiedenen Profilen konstruieren und drucken, z.B. für die Schwellerkante oder die Ölwanne. Heutzutage ist sooo viel möglich. Man kann sich das Schrauberleben so viel einfacher und vor allem sicherer machen...
Wie ich schon schrieb, der Fehlerspeicher sollte Dein nächstes "Projekt" werden. Kabelanschlüsse dran und reinschauen, der ist bestimmt voll mit Einträgen und deshalb läuft der Motor so bescheiden. Dass keine Stecker mehr da sind, kann nur heißen, sie wurden abgeschnitten (dämlich!) oder es ist ein anders vermurkster Kabelbaum. Vieleicht wurden sie auch aus der Halterung gezogen und fliegen irgendwo hinterm A-Brett rum. Dazu mal das kleine Fach links unterhalb des Lenkrads abschrauben, dort gehören sie beim 2F hin.
Weiterhin viel Erfolg, bring den Motor erstmal wieder zum Laufen.
Gruß
Carsten