Beiträge von 1.3T

    Moin,


    ich wollte kein neues Thema aufmachen, daher schreibe ich das hier rein.


    Die FK Fahrwerke sind hinten etwas anders aufgebaut als zum Beispiel KW /H&R.
    FK nutzt die originalen Gummiauflagen, die anderen haben Alufederteller am Dom mit Vorspannfeder.


    Ich habe das "Problem", dass ich nicht tief genug komme, da die Feder breit aufbaut und ich nicht runter am Rad vorbeikomme. Restgewinde und Federweg ist noch mehr als ausreichend vorhanden, nur kann ich diese nicht nutzen. Spurplatten ist eine Option, nur muss ich da die Radhäuser anpassen oder Begrenzer fahren. Finde den Weg zu gehen aber weniger optiimal.
    Rad: 7x15 Et37 mit 10er Platte pro Rad und 195/45 R15


    Seid ihr das Problem schon irgendwie angegangen? Sprich kürzere Feder oder Umbau auf das System von H&R/ KW? Ist das irgendie kompatibel?


    Vielen Dank vorab.

    Zitat

    Original von polo-genesis


    Noch, das ist der Punkt. Die haben jeden Tag neue Ideen. Außerdem darf ein Fahrzeug mit H-Kennzeichen nicht für Alltagsfahrten genutzt werden.


    Verwechselst du das nicht mit den 07ern Kennzeichen?

    Moin,


    die Saison ist vorbei. Also kann man Teile Kaufen. Ich möchte beim Sprit auf Nummer sicher gehen und habe etwas aufgerüstet.


    Einspritzdüsen 440CCM
    Walbro GSL 392 Kraftstoffpumpe 255 Liter
    Später kommt noch ein frischer Tank und Filter.
    Irgendwann auch ein anderer Benzindruckregler. Habt Ihr da Empfehlungen?


    Dank der Idee eines Forummitglieds, habe ich die Verstellbaren Domlager noch abgedeckt - siehe Bild.


    Dieses Jahr konnte ich leider nicht viel fahren und wenn dann nur mit dem Druck der Feder vom Wastegate. Das entspricht 0,9-1 Bar. Ziel nächstes Jahr alles sauber auf max. 2 Bar abstimmen.


    1-2 Dinge sind noch in Vorbereitung, danach sollte das Auto technisch "fertig sein".

    Moin.


    Lange nichts mehr geschrieben. Es ist auch einen Monat nichts passiert.
    Gestartet hab ich Ihn, dann ist mir ein Ölleck aufgefallen. Leider noch keine Zeit dafür gehabt, die Ursache zu finden. Hauptproblem ist, dass ich bis Mitte August den Arm eingegibst habe.


    Dennoch gibt es mal ein Bild vom letzten Stand - Ende Mai.


    Hinten muss er noch etwas tiefer. Vorne hab ich noch Restgewinde, muss aber lt. Gutachten weiter hoch.

    Ich könnte mir den 165/50 Semi-Slick vorstellen. Ich glaube aber, dass er ähnlich aufbaut.


    Aber bei uns einen Reifen einzutragen, wo kein Vergleichsgutachten exestiert, ist leider nicht möglich.

    Moin.


    Ich möchte die Patronen aus den Radlagergehäusen ausbauen. Fahrwerk ist ein FK Gewinde ohne Härteverstellung. Auf den Dämpfern steht FK G17 und FK G18.


    Kann man die Patronen/ Dämpfer vorne einfach so raus nehmen oder kann es zu Problemem führen? Ich meine gehört zu haben, dass beim H&R die nicht so einfach ausgebaut werden können, weil etwas unter druck steht oder ähnliches.


    Da Halbwissen mir nicht hilft, hoffe ich, dass einer von euch mir was dazu sagen kann.


    Danke vorab.

    Moin da bin ich wieder.


    So langsam geht es Richtung Endspurt. Kühler ist soweit fertig. Muss nur noch geschaut werden, ob alles dicht ist.


    Domstrebe ist auch vom Lackierer wieder da.


    KGE ist komplett fertig angeschlossen.


    Felgen habe ich schon dran gesteckt und schon mal ein Verschränkungstest gemacht (Bild: hinten links). Da muss ich auch noch ran und etwas optimieren.


    Demnächst gibt es ein Bild vom gesamten Fahrzeug.


    Hab deine Antwort beim erstem mal wohl überlesen.


    Zu den Ideen. Vieles kommt von einem Kumpel/ Schrauberkollegen. Also der meiste Dank geht an Ihn. Wir vervollständigen dann das ganze. So oder so ähnlich.
    Aber danke für die Blumen. Schön, dass es gefällt.


    Ich sehe das keinesfalls als Kritik. Bin immer offen für neues Wissen. Rest wird probiert. ;)

    Danke für die Rückmeldung ihr beiden.
    Vllt. habt ihr beiden ja recht. Theoretisch könnte es so sein.
    Ich habe mir das aus dem 16V Turbo "Forum" "raus gelesen".
    Dort scheint das Prinzip zu funktionieren. Es fahren dann auch alle ohne Rückschlagventil. Der Anschluss ist ja von Porsche vorgegeben, also werde ich den Nutzen :rtfm:
    Ich werde es sehen und berichten.
    Dauert aber vllt noch ein paar Tage.


    Die Trichter werden noch verkleidet ;)
    Aus Platzgründen, hauptsächlich wegen den Drosselklappe, wird es ein Spaltsaugrohr.
    Was noch nicht feststeht, ob die Einspritzdüsen in oder vor den Trichter kommen.

    Hallo Tobi,


    Da scheiden sich etwas die Geister.


    Die Idee, die ich zur KGE hatte:


    Unter dem Ölspiegel weil, ich den Druck vom Kurbelgehäuse nicht in den Catch Tank (zurück geführt) haben wollte.


    Beim Turborücklauf: Bei mir solle es oberhalb sein.


    Viele Schreiben, oberhalb wäre am besten:


    Aber wie es bei den (US-) Ölwannen beim 1.8t funktioniert, konnte mir keiner sagen:


    https://www.turbo-concepts.de/…er-1.8T-US-OElwanne?c=107


    Wieso deine Frage, wenn ich fragen darf?

    Moin,


    leider geht es nur in kleinen Schritten voran, da man nach der Arbeit einfach nicht viel schafft.


    Und wie jedes Mal halten die Kleinigkeiten am Meisten auf.


    KGE: Die Rücklaufleitung für das Öl ist angeschlossen. Heute noch den KGE-Behälter befestigen, dann wäre das auch abgeschlossen.


    Wasserkühlung vom Turbo ist nun auch fertig.


    Am Kühler ging es auch weiter. Position des Kühlers ist bestimmt. Heute noch alle Halter bauen und alles schweißen (lassen).