Beiträge von 1.3T

    Zitat

    Original von Frank N.
    Habe in der Mittagspause mal ein wenig modelliert.
    Der Blechbock und die Abstützung für die Schenkelfeder bedarf
    noch ein wenig Arbeit.
    Werde mir die Tage mal Material bestellen und drauflos fräsen.


    Moin, das ist ja was für mich. Wollte den Shifter auch nach konstruieren. Ein Kumpel hat einen von CAE, leider für 02X Getriebe. Da kann ich aber einige übernehmen.
    Hast du die Stange vom Shifter zur Schaltwelle vom Getriebe schon? Hätte interesse, falls du zufällig 2 fertigen willst ;)


    Schöne Felgen. Passt sehr gut zum Polo.

    Moin,


    ich war die Tage mal wieder beim Derby. Es ist einiges passiert aber es gibt nicht viel zu sehen.


    Was hauptsächlich gemacht wurde:


    Öl Zu-und Ablauf mir Dash Komponenten gebaut.


    KGE umgebaut. Gase gehen in den LuFi Kasten zurück. Das Öl wieder in die Ölwanne -> dafür ist alles vorhanden, muss nur noch eingebaut werden. Was noch fehlt ist ein gescheiter Halter für den KGE-Behälter.


    Die neue Rumpfgruppe ist auch drin, somit konnte der Krümmer/ Turbo/ Hosenrohr schon rein. Es fehlt noch ein Ringnippel, dann ist Wasserkühlung vom Turbo auch fertig.


    Öldruckgeber ist Mittlerweile auch drin. Fehlt noch die Kabelage und die Anzeige im Innenraum.


    Gestern ging an den neuen Kühler. Ich habe soweit alle Anschlüsse vorbereitet und ein Kumpel hat angefangen zu schweißen. Fehlen noch ein paar Anpassungsarbeiten, Luftleitblech und das Kühlerblech für den Lüfter, dann sollte es das auch abgeschlossen sein.


    Ventildeckel ist geschliffen und geplant. Wenn der Wagen länger steht, wird dieser gepulvert in RAL9005.


    Ladeluftverrohrung bleibt erstmal roh. Evtl. kommt ja eine neue Ansaugbrücke...

    Moin.


    weiter geht´s.


    Nach dem die Downpipe gewickelt war, habe ich am Krümmer weiter gemacht.
    Es sind über 40m Band auf dem Krümmer.


    Wenn alles schon draussen ist, habe mir eine neue Rumpfgruppe geholt.
    Diese wollte ich die Tage verbauen. Auf der Druckseite zur Rumpfgruppe sind eine Art Dichtmittelreste zu sehen. Weiß einer, was man da zum "Abdichten" verwenden kann?
    Lader ist eine K04-020.


    Danke vorab.

    Moin Zusammen,


    ich habe wieder angefangen zu schrauben. Wie jedes Jahr kommt der 1.4. ja ziemlich plötzlich.


    Dieses Jahr geht es hauptsächlich um Optimierungen.


    Es wurde Zeit für eine neue Ölwanne. Also neue Dash Gewinde für den Rücklauf einschweißen. 1x Turbo, 1x KGE. Wenn wir schon dabei sind, Schwallbleche eingeschweißt. Mehr oder minder "freischnautze". Leider ließ sich die Wanne schlecht schweißen und WIG wäre auch besser gewesen. Naja, es hält und wird später schwer zu sehen sein. Alles gestrahlt und gepulvert.


    Dann habe ich das Hosenrohr endlich gewickelt. Krümmer folgt.


    Da ich die KGE etwas TÜV-konformer haben wollte, kommt der Behälter auf die BFS und die Gase werden in den Luftfilter zurück geleitet.

    Moin,


    ich bin mir nicht sicher, jedenfalls hab ich in der Suche nichts gefunden.
    Gab es hier nicht mal ein Thema, wo jemand "Ölschwallbleche" zum einschweißen angeboten hat?


    Da die neue Ölwann neue Anschlüsse eingeschweißt bekommt, wollte ich das gleich mit machen.


    Wäre gut, wenn mir da jemand helfen könnte.


    Danke vorab.

    Moin,
    ich suche Gutachten für folgendes Gewindefahrwerk, Polo 86c (G40) von FK. Nummern auf den Federn: FK2065 HA + FK 1466.
    Auf dem Federbein: FK G17 vorne und FK G18 hinten.


    Danke vorab.

    Herzlichen Glückwunsch zur Eintragung.


    Klingt ja, wenn ich das so lese, noch nach einen TÜV Prüfer, der das ganze entspanter sieht. So wie meiner vor 11 Jahren. Das hat sich bei uns "etwas geändert".


    Die 175/50 sehen recht stimmig auf der Felge aus.


    Was musstest du vorzeigen, dass diese Kombination eingetragen wird?


    Achja..Schnöner Polo ;)


    Danke vorab.

    Hallo Sebastian,


    einen sehr schönen Polo hast du dir da gebaut.


    Ich habe eine Frage zu den 15" Semis. Welcher Hersteller ist das und sind die für die Straße zugelassen/ bzw. ist die Rad-Reifenkombination auf normalen Wege eintragbar?
    Die 165/50 sind gar nicht zu gebrauchen bei 200PS?


    Ich denke, dass ich auch über 200PS die kommende Saison haben sollte und halte ausschau nach Reifen für 15" OZ Räder.Aktuell sind 195/45 R15 drauf.


    MfG


    Die Idee ist echt gut. Danke für die Info.
    Hast du Domlager von Wellems?

    Hallo Jens,


    mich würde mal interessieren, wie deine Abdeckungen für die Domlager aussehen. Kannst du bitte die Bilder hochladen?


    Danke vorab.

    Habe auch schon nach Dänemark, England und Spanien verkauft.
    Bis jetzt auch ohne Probleme. Einer hat sich sogar nochmal gemeldet, dass er "Nachschub" braucht.

    Zitat

    Original von Genesisfahrer


    Was mich immer nervt ist wenn man mit jemand ins Geschäft gekommen ist, dann die Daten austauscht, und wenn dann nach ner Woche immernoch kein Geld da ist man nachfragt obs Geld schon raus ist dann keine Antwort mehr kommt...


    Das ist auch was mich mit am meisten stört.


    Dazu kommt noch: Adresse raus gegeben - keiner kommt, keiner meldet sich. Da muss man schon gucken, dass die Bude nicht leer geräumt wird. Deswegen gibt es die Adresse nur noch, wenn der Käufer im Auto sitzt.


    Nächster Punkt: Ich biete etwas für 100€ an. Das einzige was kommt ist :"30" - mehr nicht.


    Ansonsten bekommt man über dieses Portal am besten verkauft.

    Die Frage ist, ob der 185er wirklich kleiner aufbaut. Ich kann es laut Bilder nicht erkennen, das kann aber täuschen. Hat mal einer die 185er und 195er nebeneinander gehalten, bzw. mal beide auf der gleichen Felge gehabt?


    Und dann kommen evtl. Schwierigkeiten beim Eintragen, da der TÜV bei uns nur noch mit Vergleichsgutachten einträgt. Ich habe bis jetzt noch keine Felge gesehen, wo der 185/45R15 für den Polo im Gutachten aufgeführt ist. Falls jemand was hat, würde ich gerne so eine Kopie vom Gutachten haben.
    195/45 steht ja quasi im jeden Gutachten und ist auch schon eingetragen auf einer anderen Felge.
    Fahre aktuell Toyo T1R auf der HA und Barum auf der VA. Ja Barum, die haben guten, bis sehr gute Grip. ;)


    Grundsätzlich ist der Derby auch ein Schönwetterauto, alles andere macht kein Sinn, wenn die Straße nicht trocken ist. Um von A nach B zu fahren, nehme ich lieber meinen Passat. ;)

    Zitat

    Original von der daniel
    Stimmt, das Set gab es hier im Forum ;)


    Da bei mir mit den normalen Wellems-Stabilagern das Rad sehr weit nach vorn kam, habe ich mir Lager mit weniger Versatz bohren lassen. Diese kamen gestern an und ermöglichen nach dem Einbau den ein oder anderen mm mehr Tieferlegung ohne Arbeiten an der Karosse ...



    Hallo Daniel,


    kannst du mir sagen, mit wie viel Versatz du die Lager fertigen lassen hast?
    Sonst werden die ja mit 15mm Versatz im Gegensatz zu der originalen Anbindung gefertigt?
    Kannst du mir sagen, wo du die her hast?
    Übrigens ein sehr schöner Derby ;)