Beiträge von 1.3T

    Zitat

    Original von der daniel
    Aber, wenn ich so ein neumodisches Musik-Blauzahn-Handtelefon hätte, wenn würde ich mir einen transportablen Lautsprecher kaufen und den ins Auto packen. Die machen doch ordentlich Balett, wenn man die Jugend im öffentlichen Straßenland heute so hört.


    ;)


    Genau das habe ich vor. Akku hält mehr als 5h, kann aber über USB/ Zigarettenanzünder geladen werden. So ein Lautsprecher kostet 21€. Sollte für leichte Beschallung reichen.
    Die Idee ist es in die Blende für Zusatzanzeigen (im Radioschacht) zu bauen.
    Umgesetzt wird es aber eher zum Frühjahr hin.

    Zitat

    Original von Genesisfahrer
    Es gibt jemanden der die nachbaut, wurde glaub ich letztens auch hier mal gepostet, also mit dem Hochleistungsnetz und komplett aus Alu


    Meinst du Pogo Performance?


    Ist unteranderem bei Kleinanzeiger unterwegs.

    Sieht gut aus deine Achsvermessung. Hast ja durch die anderen Stabiaufnahmen ca. 1°(?) gewonnen.
    Sind die Stabiaufnahmen 5mm weiter vorne als original? Die überall verkauft werden, sind ja 15mm weiter vorne.
    Mich stört auch, dass das Rad zu weit vorne im Radkasten sitzt. Ich muss gucken, wenn beim Hosenrohr noch passt, werde ich bei mir die Aufnahmen auch anpassen.
    Toller und Informativer Umbaubericht. Also weiter machen ;)

    Wenn man oben durchgeht, dann kann man es wirklich anpassen wie man will. Wenn es benötigt wird, kann man einen "Turm" unterbauen. Ich bin sehr gespannt auf deine ersten Tests und Ergebnisse.

    Das wäre Super. Danke. Hast du auch überlegt die Schaltung höher zu setzen, damit der Weg vom Lenkrad zum Schaltkauf kleiner wird? Oder ist das für dich uninteressant?

    Sehr interessant mit der Schaltung. Wollte über Winter bei mir auch optimieren. Hast du etwas mehr Details dazu?
    CAD Programm ist bei mir auch vorhanden.


    Danke vorab.

    Zitat

    Original von Jack-Lee
    Den haben wir, mit anderem Firmenlabel, auch.. Tut seit 2 Jahren seinen Dienst an der kleinen Strahlkabine :)


    Meine neuste Errungenschaft ist ein U-Schutz-Schaber.. Taugt das Ding.


    Hast du einen Link für mich oder einen Typ?
    Ist eine Vorverhandlung wichtig? Fön o.ä.?

    Wie gesagt. 02A oder schonender fahren ;)


    Laut der Seite von Arlows hat der eine Dicke von 42mm. Vllt. hat sich da ja was geändert.


    Problem ist, dass beim Derby alles über 130 km/h, das Kühlwasser relativ schnell zu warm wird. Es wurde schon alles optimiert, außer der Wasserkühler.


    Zum Kopf: Wie gesagt, da ist mit kleinen Mitteln nicht viel zu holen.

    Meinst du, dass der 2 Gang abreißt?


    Dann würde Launch Control erst einmal wenig Sinn machen. Ich denke, ich werde alles vorbereiten, da ich eh den Kabelbaum (Fahrzeugseitig) "hübsch" machen will. Den Rest sehe ich dann.


    Flatshift kommt scheinbar nur mit 02a Getriebe in Frage :uhoh:


    Klingt interessant mit dem WaKü. Der hat ja ähnliche Abmaße wie der Polokühler. Umschweißen wäre kein Problem, das könnte ein Kumpel übernehmen.
    Ich würde aber lieber einen nehmen, der schmaler ist (ca.350mm), dafür dicker (tiefer) so um die 70-80mm. Dann würde er nicht vor dem Krümmer sitzen. Also Gesamtmasse ca. 350x300x80, statt 430x320x34?


    160-180 km/h dauerhaft, das würde ich mir wünschen. :uhoh:


    Ich denke, ich werde meinen Umbauthread im Winter mal aktualisieren und Berichten.


    Danke für die Antworten.

    Ich habe mir mal deinen Thread so ziemlich komplett durchgelesen. Hätte ich es vorher gemacht, hätten ich einige Fragen nicht stellen brauchen.


    Ich werde im Winter probieren den Taster am Pedal zu platzieren. Wobei ich paar Seiten vorher gelesen habe, dass es wenig Sinn macht ohne Sperre?
    Aber testen will ich es mal selber.


    Klingt interessant mit den Turbo, wenn meiner nicht mehr macht, dann werde ich den mal probieren. Meiner fördert nämlich schon etwas Öl.


    Wo hast du die Kupplung bezogen? Die Preise unterscheiden sich ja schon arg im Netz.
    Flatshift sehr interessant für Vierteilmeile. ;)


    Welchen Wasserkühler fährst du? Konnte ich leider, in den Seiten zuvor, nicht raus lesen. Ich werde wohl auf Eigenbau umsteigen müssen, da das Wasser schon recht schnell warm wird.


    Ich werde auch eher Kleinigkeiten machen. Der Heronkopf ist nicht gerade toll für einen guten Füllungsgrad.


    Musst Bescheid geben, wenn ich deinen Umbauthread zumülle. ;)

    Das mit dem Schalter am Kupplungshebel klingt interessant. Gibt es am Pedal, keine gescheite Möglichkeit?


    2,25 Bar ist schon eine Hausnummer. Meinst du damit den Haltedruck oder Overboost? Ich finde den Sprung von 1,3 auf 1,7 Bar schon gut merkbar.
    Hattest du nicht einen k04-015 Nachbau?
    Welche Kupplung fährst du, da meine jetzt auch rutscht.


    Was willst du am Kopf den bearbeiten, wenn man Fragen darf?
    Wollte im Winter beim Derby den Kopf auch optimieren.


    Danke vorab für die Antworten.

    Moin,


    eine Sorge weniger. Die Drehzahlnadel bewegt sich :D


    Vielen Dank an alle, besonders airborne!


    Das andere Thema mit dem Ausgang werde ich ab Oktober angehen. Hab noch ein paar andere Baustellen zuhause und der Derby ist 04-09 angemeldet.


    Somit will ich erst einmal Fahren. Gestern noch fix, den Ladedruck angehoben, damit das Auto mal aus dem Quark kommt.

    Nein, habe ich noch nicht. Hab jetzt den anderen Thread überflogen. Was möchte das 2er Tacho für ein Signal genau haben? 12V Rechteck?
    Dann kann ich es besser nachvollziehen, wenn es überhaupt mit einem Multimeter geht. Oszilloskop besitze ich leider nicht.
    Demnach müssten die Widerstände wieder raus?
    Ich denke, dass ich dann morgen das Tacho wieder zerlege.


    Danke vorab.

    So. War gerade draußen. Folgender Stand. Widerstand wie oben zu sehen eingelötet (2x1000 Ohm). Drehzahlmesser bewegt sich nicht.


    Hab die Spannung gemessen: Von Zündungsplus auf Masse (Karosse) - 6V - immer 2V weniger, als wenn ich zur geschalteten Masse messe - 8V.


    Beim Schaltblitz genau anders herum. Beim laufendem Motor ca. 14v, wenn ich von Zündungsplus auf Masse (Karosse) messe. 12V Masse Steuergerät.


    airborne: nach jetzigem Stand bleibt mir wohl erst einmal nichts anders übrig, als das Steuergerät außerhalb vom Auto zu testen.

    Das Problem mit dem Test hatte ich auch. Mit 4.17.1.0 funktioniert der Test und auch am Fahrzeug. Sieht wie folgt aus. LEDs glimmen (leuchten leicht). Gebe ich Gas, werden diese hell, wenn Drehzahl abfällt, glimmen die wieder.
    Ich habe es nur mit 1800-2400 U/min gemacht. Das funktioniert und ist auch nicht das Problem, sondern das "Glimmen".