Beiträge von 1.3T

    Zitat

    Original von 45_dcoe
    Finde ich auch .... krass wie manche Leute die etwas verkaufen wollen drauf sind ...


    ob das nen echter G40 ist .... weiss man auch nicht ....


    Ich kann das schon nachvollziehen, dass er so etwas in seiner Anzeige aufführt. Er hat es schon "relativ" vernünftig geschrieben.


    Es ist ja schon interessant, was für Leute sich melden (vor allem mit welchem Textinhalt), wenn man ein Auto für 5000€ verkauft.


    Ich denke bei so einem Auto in dem Zustand melden sich 100 Leute mit Anfragen wie:


    "gebe dir 100"
    "Mein Auto mit Trailer läuft schon, komme gleich rum, gebe dir 50€"

    mcfly:


    Da sieht echt gut und praktisch aus.


    ---------


    Eine andere Variante - ohne Kopf abbauen - wäre Ölwanne demontieren und am Pleuel messen.


    Ich denke auch, dass man mit einer Messuhr auskommt. Man kann ja erst Einlass einstellen und kontrollieren und "zur Sicherheit" den Auslass messen.


    Dauert ja nicht viel länger. Wenn man das Geld hat, kann man sich auch 2 Uhren dran machen.


    Gruß

    Zitat

    Original von Polokult86
    Pleuelschrauben super verpackt geliefert, so muss das!!!


    Kann mich dem nur anschließen. Sehr netter Kontakt!

    Deine Nocke hat 1,2mm Hub im OT. Wenn der Kolben beim G40 3mm Unterstand hat und dein Ventil 3mm runter kommt, dann ist es etwas eng. Auch wenn die G40 ZDK 1,6mm(?) dick ist.


    Deswegen wär es nett, wenn du nochmal gucken würdest.


    Vielen Dank vorab.

    Was hat deine Nocke denn für einen Hub im OT? Ist ja auch nicht unentscheidend.


    Ich finde deine Angaben schon gut. Hast du die Werte selber ermittelt oder kann man das irgendwo nachlesen?

    Dr.Kaa:


    Danke nochmal ;)
    Bilder habe ich recht wenige und wenn dann treiben diese sich irgendwo auf einer Festplatte rum.


    Paar Eckdaten. Ich versuche es mal..
    Motor:


    - K03 Lader
    - Rothe Krümmer verkauft, kommt ein Eigenbau von nem Kumpel rein
    - LL-System alles Eigenbau - zusammen mit nem Kumpel gebaut
    - Motor komplett original
    - 3f Brücke modifiziert
    - große Drosselklappe
    - grüne G60 Düsen
    - 3f Nocke (noch)
    - Im Bau: 70mm Abgasanlage ab Turbo bis ESD (63,5mm)
    - Chip vor Ewigkeiten von VW4EVER - irgendwann kommt ein EMS rein


    Auto:


    - 60/40 H&R Cup Kit
    - viele Lager aus Teflon
    - 15" G60 Stahlfelgen - 195/45


    Sonst alles original.

    Moin,


    da ich täglich hier am mitlesen bin, wollte ich mich hier auch mal vorstellen.


    Ich heiße Sascha und komme aus der Nähe von Oldenburg. Besitze seit 2007 einen 2er Derby EZ 11/82. Gekauft im wirklich guten Zustand. Irgendetwas mit 70tkm gelaufen, 2 Vorbesitzer, alles original.


    Im selben Jahr auf G40 umgebaut, eintragen lassen und tw. täglich gefahren.
    Da ich den Wagen schon auseinander hatte, wurde der Derby in Matt braun lackiert.


    2009 habe ich auf K03, Rothe 6N umgebaut. Seit dem wird immer mehr optimiert.


    2013 wieder in original Pargas blau lackiert.


    Ich bin auch in anderen Foren mit dem Umbaubericht unterwegs (gewesen).


    Werde hier vielleicht ab und von Änderungen berichten.


    Anbei noch ein Bild vom letzten Jahr.