Zitat
Original von skibby
Du weisst warum die Ölspritzdüsen ein Druckventil verbaut haben?
Falls du kein Druckventil verbauen willst: Leerlauf warmer Motor = 0Bar öldruck (wahrscheinlich)
Die VW Ingenieure haben sich schon was dabei gedacht, warum so ne Düse erst bei 2,5Bar öffnen soll.
Wer fit in Mathe ist, kann sich das auch ausrechnen wieviel Öl durch die Bohrung geht, wenn kein Druckventil verbaut ist.
Das sind die von mir erwähnten Vermutungen.
Warum die bei 2 bar öffnen "müssen" ist mir bewusst.
Ich habe einen von Sorg aufgebauten G40 Motor gesehen/ auch fahren sehen, der nur Hohlschrauben drin hat.
Bei G-laderseite (die aktuell nicht gut besucht ist) hat es einer getestet, wo es mit einer reiner Holschraube funktioniert und der Öldruck keine Schwierigkeiten gemacht hat. Wobei Öldruck und Volumen was anderes ist??
Von Leuten, wo ich der Meinung bin, dass Sie viel Ahnung haben, wurde gesagt, es muss ein Druckventil rein.
Deswegen bin ich verunsichert. Und deswegen frage ich nach Erfahrungen mit einer reinen Hohlschraube ohne Druckventil und nicht was "wahrscheinlich" eintreten könnte. Es seiden, es kann mir einer belegen, wieso weshalb warum.
Danke dennoch für die Antwort.
Bitte nicht falsch verstehen. Ich bin nicht beratungsresistent. Es ist aber auch nicht immer als Referenz zusehen, was sich Ingenieure ausdenken. 
Es handelt sich übrigens um einen PY Motor.