Man könnte auch M10 auf das "M11" Gewinde schneiden.
Beiträge von 1.3T
-
-
Als der Derby keine Leerlaufregelung drin hatte, musste ich den auch fetter stellen, damit er besser im Leerlauf lief. Jetzt mit der Regelung ist das einfacher einzustellen und ich kann Richtung Lambda 1 gehen.
Ich bin gespannt was am 22. raus kommt.
-
Mir gefallen die TSW Felgen. Noch nie vorher gesehen.
Wenn du es mit dem Schalldämpfer noch richten kannst, hast du einen schönen Polo gebaut.
-
Hi,
der Impacttest gilt erst ab 04/2000

MfG
Roland
Das erzähl mal den 3 Prüfern, wo ich vorher war

-
Moin. Ich habe das Spiel letztes Jahr durch. Golf 2 Felge (15") auf dem Derby. Es wird oftmals keine Bescheinigung geben, wo eine VW Golf 2 Felge für den 86c freigegeben wird.
Was du brauchst: Ausdruck von VW mit der Traglast. Ein Vergleichsgutachten, wie Carsten schrieb, hilft, kann aber auch nichts wert sein, da die Golf Felge nie mit dem Polo Reifen geprüft wurde. Was gehen soll, sind 3 Nummern, kleinere Reifen. Stichwort Impacttest.
Oder du findest einen der es ohne Vergleichsgutachten macht. Sprich jemand der logisch an die Geschichte ran geht und folgende Dinge bei dir passen:
Traglast der Felgen und Reifen
Abrollumfang
(ggf. Reifenfreigabe)
Abdeckung Reifen
Freigängigkeit der Reifen
Ich hoffe, ich habe nichts vergessen.
-
Starr bis auf die Verbindungspunkte zum LLK, Turbo und Drosselklappe ist immer besser. Dafür muss man aber auch die Möglichkeiten zum schweißen haben. Ich habe zwischen dem Turbo und LLK einen (einfachen) Hump Verbinder (zur Drosselklappe auch), rest ist geschweißt:
Die breiten Schellen, wie PoloFred schon schrieb, taugen wirklich nicht viel. Die von TurboZentrum oder vom VW Diesel-Modellen halten bei mir.
Vibrantschellen sind preislich aktuell nicht ohne. Alternativ gibt es welche von EPMAN bei Ali, sollen wohl genauso gut funktionieren.
Ich hätte noch welche in 63mm über, da ich die bei mir nicht sinnvoll verbauen konnte.
-
Moin, ich habe noch eine da. Ich schreibe dich gleich mal an. War auch in einem 82er Derby verbaut.
-
Darf ich fragen, wo du die Ansuagschläuche her hast? Ich habe auch solchen in 70mm verbaut. Da mir dieser Geschenk wurden, weiß ich leider nicht, wo der herkommen.
Danke vorab.
Auto sieht immer noch gut aus.
-
Das schaut aber gut aus!
-
allianz kann ich nur empfehlen
dito
-
Walbro GSL392 Benzinpumpe 255 Liter kaufen » EM-Racinglll➤ TI Automotive Walbro GSL 392 Kraftstoffpumpe inklusive Montagesatz bei EM-Racing ✓ Große Auswahl ✓ Kleine Preise ✓ Gratis Versand ab 50€ ➥ jetzt kaufen!www.em-racing.deDie passt p&p und hat Reserven. Einen der Anschlüsse musst du größer oder kleiner haben. Hat EM auch, einfach mitanfragen.
Hab meine da auch her.
-
Das Kühlsystem ist zu 98% fertig. Fehlen nur noch die Luftleitbleche, ein paar Befestigungen für die Schläuche und Kabel. Ansonsten, wenn die nächste Baustelle fertig ist, kann ich endlich wieder fahren. Kühlsystem ist befüllt und dicht.
Damit die Kühler platziert werden konnten, mussten einige Sachen versetzet werden: Ölkühler, Abgasgegendruck-Sensor, Hupe.
Für die neue Position des Thermoschalters habe ich mir Crimpkontakte besorgt und frische Leitungen eingepinnt.
Den Schlossträger habe ich außen mit einer Absetzzange nach unten abgesetzt und Muttern angeheftet. Damit es rausnehmbar ist, habe ich unten am Blech für das Schloss eine Gewindeplatte angeschweißt. Aktuell sieht es noch etwas wild aus, da die Farbe fehlt. Das Ganze wird dann mit der Haube lackiert und der Motorraum sauber gemacht.
-
Finde den Preis absolut fair. Aber warum fährst du mit Kat, ist doch theoretisch beim PY auch ohne möglich? Gerade beim H Kennzeichen macht es keinen Unterschied.
-
Bevor es an das Bauen vom Kühler ging, musste ich den Schlossträger bearbeiten. Dazu habe ich eine ganze Front von einem 2er Polo gekauft und diesen raus getrennt. Danke nochmal dafür Harald.
Damit ich wieder das originale Haubenschloss wieder fahren kann und der Kühler zwischen den Krümmer passt, musste der Schlossträger angepasst werden. Dazu habe ich den Bowdenzug Richtung Kühlgrill verlegt (quasi auf die andere Seite) und die Aufnahme dafür aufgetrennt und 10mm weiter vorne wieder verschweißt (verbraten). Durch das Loch geht nun der Bowdenzug durch (von links nach rechts auf dem Bild).
Beim von Kühler ging es auch weiter, dazu aber die Tage mehr.
Gestern konnte ich den bearbeiteten Kopf abholen.
Ich lasse mal die Bilder sprechen:
Hier nochmal die Eckdaten:
Kanäle bearbeitet
Opel Einlass-Ventile von Ø38 auf Ø37mm abgedreht und optimiert (original Ø36mm)
Alle Führungen neu - 7mm Schaft
Alle Ventilsitze bearbeitet
Ø30mm Schrick Aulass-Ventil Rohlinge komplett bearbeitet (original Ø28,6mm)
Kopf geplant und gewaschen
-
Die meisten Teile sind nun da, somit ging es in kleinen Schritten mit dem Bau des Kühlsystems los.
Für den Spallüfter habe ich Blech konstruiert, schneiden und kanten lassen. Auf der inneren Seite habe ich Aluplaten eingeschweißt und Gewinde für den Lüfter geschnitten.
Der POGO Kühler ist nun auch da.
Das Konzept steht, fehlen nur noch einige Schläuche.
-
Kannst du was zu dem Kopf erzählen? Was wurde von wem gemacht?
Grüße
-
blau ist Rücklauf
-
Als ich mit G- Lader oder K03 mit Rothe-Krümmer gefahren bin, hatte ich den 2F G40 Kühler verbaut. Da war es auch schon leicht problematisch aber nicht so schlimm wie aktuell. Da waren aber auch keine Luftleitbleche verbaut. 2er und 2F sind vom Platz und Anströmung einfach sehr unterschiedlich. Dazu kommt noch das der Rohrkrümmer groß aufbaut und direkt neben dem Kühler sitzt

Stand heute, ich würde den Krümmer anders bauen. Der bleibt aber definitiv drin.

Ich werde heute das Netz von Schweizer für den Hauptkühler bestellen. Als Zusatzkühler wird der von POGO für die 5 Zylinder reinkommen. Das ist aber leider erst in KW28 Lieferbar.
Ich halte euch auf dem Laufenden.
-
Grundsätzlich habe ich versucht das was du schreibst vorab zu beachten und werde einen maximal großen Kühler bzw. 2 Kühler verbauen. Damit Anschtrömfläche und Volumen generiert werden kann.
Luftleitbleche und sind auch eingeplant. Der Rest wird sich zeigen. -
Ich bin letztes Wochenende bei 30°C eine größere Runde gefahren. Dabei hate ich arge Probleme mit der Wassertemperatur.
Das liegt erstmal an dem Krümmer der gut Hitze produziert, dann an dem Wassergekühlten Turbo und an den wenig hochwertigen und zu kleinen Kühler/ Lüfter.
Da der Platz stark begrenzt ist, werde ich mir ein Netz nach meinen Vorgaben bestellen und die Kästen bauen. Dazu noch einen Zusatzkühler (ggf. mit Zusatzwasserpumpe), wie beim alten Audi 5 Zylinder, einbauen. Dazu passende Spal-Lüfter. In der Hoffnung, dass die Problematik sich dann erledigt.
Ziel ist auch wieder auf die originale Haubenverriegelung zu gehen (Motorsportverschlüsse raus) und die Haube in Originalfarbe zu lackieren.
Anliegen noch 2 Bilder nach dem Waschen: