Beiträge von Polo 86C 1.8

    Sieht gut aus Christoph!


    Da bin Ich ja mal gespannt was dabei rumkommt,Probefahrt bei gutem Wetter ab März ,da könnten wir ja mal die Rallye SÜW Trecke dübeln weist ja;-)


    Aber erst schön den Golf schleifen;-);-);-)



    Gruß Sven

    O.K


    wer lesen kann ist klar im Vorteil :rolleyes:


    Du hast das ganze im Polo 1 vor...
    Ich habe mal gehört das es hier nur möglich ist die großen 8V Motoren einzutragen...
    Diesbezüglich dann wirklich am Besten den Ottomar ansprechen.
    Der Rest siehe mein Post oben!


    Gruß Sven

    Also,


    Der wichtigste Unterschied ist eigentlich das der ABF ne elektronische Spritze (Digifant) hat und der 9A ne mechanische!Desweiteren geht der ABF definitiv am besten von allen 16V's und hat meiner Meinung nach das größte Potential!
    Der ABF passt mit Salzmannrahmen genaus wie ein KR oder PL in den Polo!
    Hol dir keinen mit mechanischer Spritze wenn du was pflegeleichtes wie den ABF an Land ziehen kannst!
    Ich mache so einen gerade in meinen Golf 1 und die Maschinen sind echt Klasse,bin im Vergleich im Polo 4 Jahre nen PL gefahren und der ABF ist um Längen besser!


    Getriebe würd Ich an deiner Stelle ein 020er mit Gestänge vom Golf 3 mit ner anständigen Kupplung fahren das mache viele Golf 1 Fahrer auch so und das hat sich definitiv bewährt dann musst du nicht mit der hydraulischen Kupplung und den Schaltseilen rummachen.


    Gruß Sven

    Leute...


    Ich hab den 1er Golf damals gekauft weil Ich nicht mehr nur Polo machen wollte...
    aber Ich liebe das Ding mittlerweile :D


    im Anschluss hab Ich mir nen 1er Polo gekauft :rolleyes:


    Also kann Ich nicht davon lassen,der Golf wird fertig gemacht und dann geht's am schwarzen Polo weiter,versprochen!!!


    Ich halte euch gerne über alles auf dem laufenden...
    Christoph hilf mir!!! :D :D :rolleyes:
    Gibt auch jede Menge Bier in der Halle ;)


    Morgen geht's weiter im Fuhrpark...


    Gruß Sven

    Ja für Erstlack war der echt gut,aber es gibt 2-3 kleine Roststellen,die bearbeiteten Kotis müssen lackiert werden und vor allem der Motorraum bevor der 16V reinkommt...
    Also gibts einmal komplett :D
    Die Farbe bleibt auf alle Fälle so,gehört zum Auto!


    Christoph,


    Na Ich hab ja nen guten Lehrmeister :tongue:
    Bin doch selber "nur" Industriemeister,die ham'n doch handwerklich nix druff :rolleyes:

    Also die Karosseriearbeit am Polo habe Ich dem CL85 zu verdanken!


    Will mich ja hier nicht mit fremden Federn schmücken :D
    Der Christoph kann echt etwas was Blecharbeiten angeht,darum darf er sich auch am Golf verwirklichen :) =) =)


    Ich hab hier noch 1-2 Bilder vom Golf wer mag:



    Hier beim waschen :smash:


    Hallo Bickel GTI,


    erstmal Danke für die Antwort.


    Sache ist die,Ich habe auf der Arbeit ja so einiges an Schalldämpfern zur Auswahl :D


    Leider gibt es bei den OEM's nur wenige mit 70er Anschlussdurchmesser und die ESD's sind größtenteils viel zu groß für den Polo.
    Darum evtl. z.B den MSD vom aktuellen 5er BMW.


    Bei Fox werd Ich aber auch nochmal gucken.


    Gruß Sven

    Hallo zusammen,


    an die Bigblock Turbo Fahrer.
    Ich habe jetzt mal meine Rohre für den Auspuff meines 1.8er 16V Turbos zusammen.Jetzt stellt sich die Frage,welche und wieviele Schalldämpfer?


    Es gibt ja z.B Universal Schalldämpfer von Powersprint im Absorptionsprinzip im von mir angestrebten 70mm Anschlussdurchmesser.
    Ich hätte aber auch die Möglichkeit z.B vom aktuellen 5er BMW den MSD zu bekommen und den als ESD zu benutzen....


    Ich wollte eigentlich nur einen ESD verbauen und ansonsten nur Rohr im besagten 70er Durchmesser,sollte von der Lautstärke her an nem Turbo eigentlich kein Problem sein oder?


    Was habt ihr so verbaut??


    Gruß Sven

    Seit Jahren wollten wir von der Pfälzer Gang da ja mal runterkommen nach Ochsenhausen aber es hat nie geklappt... :furious:


    Dieses Jahr gehts leider auch nicht weil Ich am WE zur Hochzeit von nem Kumpel bin X(


    Ich hoffe doch das Ich deinen neuen dann spätestens nächstes Jahr am See sehen werd,weist ja wo du da dann grad mal bremsen kannst :D


    Gruß Sven

    Na sieh mal da


    Hallo Jürgen :D


    Schön das du wieder einen Polo aufbaust.


    Ich hab schon von Mugel gehört das du so gut wie fertig bist.


    Du kennst mich Ich bins der Sven von den Pfälzern vom Wörthersee mit dem schwarzen Salzmann Polo.


    Ich hab dir am See vor 2 Jahren oben in Faak geholfen das rausgerutschte Kabel zu finden als der Alte Polo nicht mehr lief du erinnerst dich?


    Stark was du da wieder auf die Beine gestellt hast,bei euch in Ochsenhausen ist am Sonntag Treffen richtig?


    Gruß Sven