Beiträge von greyavant


    Weiß jemand ob ich bei der oben genannte Olwanne was beim 2er G40 ändern muß? Oder passt das, da schon Hydromotor.


    Gruß greyavant

    Grüß Gott,


    mein erstes Auto war 1986 ein Audi 50, den ich von Blaumetalic auf schwarz umlackiert habe. Leider kam mir jemand auf meiner Fahrbahn entgegen (Bei 100 KM/h auf der Landstraße) Außer steifen Nacken nix passiert dank Schalensitz und Hosenträgergurt :D :D
    Danach mußte es 88 ein Polo 1F GT mit wahnsinigen 60 Ps sein.
    Nach der Bundeswehr 1991 hab ich mir dann meinen langehegten Traum vom 2er G40 erfüllt. 1. Hand mit 36.000 km mit dem ich bis Anfang 94 jeden Tag 120km zur Arbeit gefahren bin. Habe ich dann Ende 94 nach Bayern verkauft. Der Käufer wollte daraus ein Rallye umbauen wollte. Bin dann auf Passat Diesel mit 54 Ps umgestiegen. Leider war ich immer noch G40 infiziert und habe mir dann Ende 94 meinen jetzigen roten 2er G40 gekauft. :D


    Gruß Ralf

    Hallo zusammen,


    habe eben meine Fotokisten durchsucht und tatsächlich noch Fotos von meinem ersten Polotreffen 1991 in Bobfingen gefunden. War dort mit meinem damals 2 Jahre alten 2er G40 mit großen 7x15 ET25 und 195/50. Leider ist das das einzigste Foto mit der Radkombi.


    Gruß Ralf

    Grüß Gott liebe Leidesgenossen.
    Habe beim Auseinanderschrauben meines neuen Projektes 2er G40 gesehen das mein "Rohr" ordentlich am Bröseln ist.
    Da eh Schweißarbeiten anstehen (Batteriekasten, Heckblechübergang zur Reserveradmulde, linker Einstieg) wollte ich das Rohr auch neu machen. Bin dan in diesem Thread gelandet.
    Habe mir eure ganzen Lösungen angeschaut und bin zu dem Endschluß gekommen mir ein Ersatzrohr zu besorgen.
    Bin also heute mit AkkuFlex, Normaler Flex und 50m Kabeltrommel zu verschiedenen Schrottplätzen gefahren. Auf einem haben ich von einem 2er QP ein rostfreies Stück Reserewanne mit Stück Heckschurze herausgetrennt und auf einem anderen haben ich ein 2F QP mit rostfreien Rohr gefunden. Aber wie raustrennen. Habe also die Seitenwand großzügig entfernt, so dass ich das Rohr heraustrennen konnte. Hat mich ne Stunde und 10€ gekostet. Werde nun versuchen mein Bröselrohrmit Ausbohren, Flex und Dremel zu entfernen. Mein Schweißer (Ich kann halt nicht alles) soll dann versuchen das neue Rohr vom Radhaus her einzuschweißen. Bin da guter Dinge :D


    Gruß greyavant


    Hallo,
    das Polotreffen war mein erstes Treffen mit Zeltübernachtung wieder seit 1991 in Bobfingen und ich kann nur sagen Top 1a. An dieser Stelle noch mal großen Dank an das Orga-Team!! Wollte mich Sonntag Morgen eigentlich noch persönlich verabschieden, aber Ihr lagt ja noch im "Koma". War wohl sehr anstrengend der Rest der Nacht??
    Meiner Meinung nach kann das Treffen so weiter geführt werden. Ist für alle der wenigste Streß und jeder kann kurzfristig selbst entscheiden ob er kommt oder es läßt. Ich persönlich werden versuchen nächstest Jahr den Termin frei zu halten.
    Gruß Ralf

    Guten Morgen,
    das mit der Nuß funktionierte nicht, da die zu groß war. Kam nicht an der querverlaufenden Stahlstrebe vorbei um alle Laschen "einzufangen". Habe es dann mit einem Ringsschlüssel probiert. Das war leider auch nicht erfolgreich. Also habe ich die Methode mit dem raushebeln angewand. Hat wie gesagt zu 3/4 super und schnell funktioniert. Die 3 geretteten sind wiederverwendbar und nicht zerbröselt !! Und neuen Ersatz habe ich noch auf Lager, wie ich gestern festgestellt habe.
    Jeder wie er es am besten kann und mag ;)


    Gruß Ralf



    Nabend,
    zusammendrücken der Laschen hat nicht funktioniert und hat Aua Finger gegeben, drum habe ich ja hier gefragt. Un das Hebeln war schnell erledigt!!!! :D
    Mal ne persönliche Frage: Was ist daran doof :uhoh:

    Hallo zusammen,
    bin gerade dabei die Sitzbezüge meiner VW Sportsitze beim 86C abzuziehen um diese in der Waschmaschine zu waschen. Hat einer von euch eine gute Idee, wie ich die besch….Kunststoffhülsen der Kopfstützen unbeschadet herausbekomme, um den Bezug zu entfernen?
    Danke im voraus.


    Gruß Ralf

    Zitat

    Original von Jojoflipg40
    gute arbeit..das ging ja schnell mit verkauf...für was hast du ihn denn bekomm??sicher nicht für 3500;)lg


    Hallo, bekommen habe ich den für weniger :D ist aber noch ein Stück Arbeit den wieder 1a da stehen zu haben, aber wenn man seit 20 Jahren vom G-Virus befallen ist, setzt auch mal das Gehirn aus und man kauft aus dem Bauch heraus. Zum anderen konnte der Verkäufer sicher sein, das er es bei mir gut haben wird.
    Zwischenstand: Kompresionstest verlief positiv, jetzt wird erst mal für weitere Einstell und Testfahrten ein 2F Lader montiert um den Rüssel zu schonen.


    Gruß

    Zitat

    Original von Mail Man G40
    Kein Problem. Dann nehmen wir den frisch inspizierten Lader vom König auch nochmal auseinander und spielen mit allen Einzelteilen Memory :rolleyes:


    Da melde ich meinen "neuen" Rüssel zur Besichtigung gleich auch mal an :D :D :D


    Gruß Ralf


    Habe gestern meien Rüssellader geöffnet. Habe auch alle die Schrauben die du beschrieben hast entfernt. Zum öffnen habenich dann vorsichtig mit einem hölzernen Hammerstiel runtherum leicht auf die beiden geklopft und mit einem breiten, aber smalen Schraubendrehern versucht die Gehäusehälften zu öffnen. Hat ein wenig gedauert, aber hat funktioniert. Vielleicht versuchst du mal vom Einlass aus die Gehäuse zu trennen- :smash: :D

    Zitat

    Original von Jojoflipg40
    der steht hier in adorf wenn du richtung flechtdorf fährst das letzte haus rechts..hast bestimmt schon gesehen steht in der garage so halboffen...joa ist alles bis aufs fahrwerk original...


    Hallo zusammen,
    vielleicht habt Ihr es schon gehört oder gesehen, der 2er steht nicht mehr in der Scheune, sondern bei mir zuhause in der Werkstatt. :D
    Habe mittlerweile einen Doppelscheinwerfergrill nachgrüstet und die Embleme nachgerüstet. Momo Lenkrad wird gegen Original getauscht.
    Fahrzeug sprang mit neuer Batterie sofort an, lief aber wie ein Sack Nüsse. Nach wechsel aller Zündkabel mit Verteilerfinger und Kappe (voll inne fritten). Läuft er , zumindest nach dem Start ordentlich. Ladeluftsystem nur ein Hauch von Ölfilm. :D . Rüssellader nach öffnen nur leicht ölig ohne Ausbrüche. Werde den Lader mal überholen lassen. Werde die Woche noch ein Kompressionstest machen.
    Restsprit, Öl und wasser werde ich noch ablassen und neu auffüllen.


    Bevor ich mich dann an die Karosse auslasse :smash: werde ich den Motor soweit auf Fordermann bringen, das er 1a läuft und ausgebaut werden kann.


    Es wird also ein Arbeitsreicher Winter :rolleyes:


    Gruß