Beiträge von Polo1bernd

    Hi,


    Also mir ist die orga fast egal..... schade war das wir nicht alle zusammen Stande.! Aber wir sind ja auch nicht alle zusammen gekommen!
    Es gab etwas zu essen, es gab zu trinken und Toiletten! Mehr Brauch ich persönlich nicht.
    Denn ich fahre dort hin. Um mich mich Leuten zu unterhalten und dabei einfach ein paar schöne Autos zu sehen und evtl. neue Ideen zu bekommen.


    Am Ende des Tages hab ich die Hälfte der Autos nicht gesehen oder einfach nicht wahrgenommen...... :)


    Gruß Bernd

    Hi,
    Vereinfacht ausgedrückt, darf man alle Teile verbauen die es 10 Jahre nach der Erstzulassung gab und bekommt diese auch noch heute H konform eingetragen!


    Beim motor, muss dieser aus dem Modell sein. Also z.b. Typ 86c! Da geht es nicht um Modell Jahre.....


    Gruß Bernd

    Hi,


    Ich glaube du hast zwei verschiedene Probleme:


    -einmal das Öffnen / Schließen der Ventile ( Kompression )
    -und undichtigkeiten Öl


    zu1:
    Was für Ventilfedern sind verbaut?
    Evtl. sind diese nicht stark genug!?
    Evtl. Klemmt auch das Ventil in der Führung, der Hydro geht hoch, aber das Ventil hängt?


    zu2:
    Öl Kommt ja nur in den Zylinder über die Kopfdichtung, die Kolbenringe oder die Ventilschaftdichtungen! Woanders kann der Fehler ja nicht liegen! Außer das ist etwas ganz grob defekt wovon ich mal nicht ausgehe, da du ihn neu aufgebaut hast!
    Was für Öldrucke hast du denn bisher gemessen?


    Was der Dirk mir dem Ölfilter sicher meinte ist das Überdruckventil was die neuen Filter mitlerweile haben. Dieses kann hängen! auch bei neuen Filtern! Und dann hat man in der regel kaum öldruck......


    Gruß Bernd

    Am Vergaser..... die könntest du auch Furchen Zauber Verteiler nehmen beim original Gk Vergaser!


    Aber wenn original Vergaser und keine frei programmierbare, dann auf jeden Fall die original GK Zündung!


    Gruß Bernd

    Hi,


    Carsten, dem ist nichts hinzuzufügen :D


    Das Problem bei der GK Zündung ist folgendes......
    Eigentlich ist das eine Top Zündung, die Ihrer Zeit damals weit vorraus war. Dreidimensionales Kennfeld mit Drehzahl- und Lasterkennung!


    Aber Genau diese Lasterkennung kann man nicht richtig sinnvoll an 4 einzelne Drosselklappen anklemmen! Schließt man sie nicht an, geht das Stg vom Atmosphärendruck aus und fahrt auch nur noch eine Kurve und kein Kennfeld.


    Also macht dises Stg bei Webern einfach keinen sinn. Die einfache Lösung ist die mit der "Zauberzündung" grade wenn man selber drehen kann!


    Die Vorteile von einem frei programmierbaren Stg reichen noch weit über die Möglichkeiten des GK Stg hinaus. Lasterkennung per Alpha/N Kennfeld, Kaltstart, Leerlauf stabilisierung, Dregzahlbegrenzer usw usw.......


    Gruß Bernd

    Welcher hat nur eine Freigabe bis 5,5??


    Dank der nicht mehr vorhandenen Markenbindung darf man alles fahren wenn man die Reifengröße eingetragen hat. Somit meckert auch niemand.... wie die das kontrollieen wollen, mit den unterschiedlichen Freigaben..... weiß ich nicht.....


    Gruß Bernd

    Hi,


    Danke! Ich hab mich so langsam auch an sie gewöhnt.....


    Also ich hatte bei der eintragung von 175/50R13 noch keine Probleme! Angeblich hat sie ein bekannter auc noch mit einem alten Gtachten auf einer 8J eingetragen bekommen. Da bin ich aber nicht sicher wie das gelaufen ist......


    Übrigends..... es gibt jetzt von Nangkang einen Semi in der Größe! Den werde ich wohl mal testen müssen :D


    Gruß Bernd

    Und weiter geht's.....


    Heute Mittag war ich beim TÜV und hab noch das Gewindefahrwerk und die Ronal R3 044 eintragen lassen.
    Jetzt bin ich mit allem legal auf der Straße unterwegs! ......bis der nächste Radsatz fertig ist :D :oops:


    Gruß Bernd

    Hi,
    Ich hab bei mir ein zweites sowieso schon defektes Armaturenbrett besorgt und hab das fehlende Stück hinten wieder eingefügt.


    Du schiebst das Armaturen also vor den Käfig und dahinter fehlt halt die breite des rohres.....
    Das Stück passt du an, klebst Wind Platte drunter damit man es mir dem eigentlichen Armaturenbrett verschrauben kann.
    Schiebt es von unten an die richtige Position.
    Und setzt von oben eine schraube rein.
    Fertig! Bilder sollten irgendwo in meiner Vorstellung sein .......


    Gruß Bernd