Beiträge von 75er Polo

    Jetzt ist er ja wieder aufgetaucht! Hab den vor 2 Jahren schon in Regensburg am Straßenrand mit nur noch 1/2 Jahr TÜV stehen sehen, damals noch mit dem Orig. ESD! Hab immer wieder einen Zettel ran gehangen, aber leider nie eine Antwort bekommen :furious:


    Schade, der war bestimm nicht teuer, den hat ein Frau mit ca. 50 Jahren als Alltagsauto gefahren!

    So hab mich heute über die feste Kopfschraube gemacht! Als erstes hab ich einen 10er Innenvielzahn in die Schraube geschlagen und es so probiert. Außer dass ich meine neue Nuß geliefert hab hat sich nichts getan!
    Dann hab ich die Schraube zuerst mit einem kleineren und dann mit immer größer werdenden Bohren aufgebohrt. Ging am Anfang echt super, mit zunehmender Größe wurde es natürlich immer schlechter! Im großen und ganzen ging dass aber viel besser als Gedacht!
    Um den Kopf nicht zu Beschädigen und weil dass zum Schluß echt Mühsam mit dem Bohren war hab ich nachdem ich ein glaub ich 9er Loch gebohrt hatte einen Torx rein gehauen und den Schraubenkopf dann so abgerissen! Auch das hat sehr gut funktioniert!


    Dennoch ging der Kopf immer noch nicht runter! Ich nochmal nachgebohrt, geschaut dass auch alle Grate weg sind damit da nichts klemmen kann! Wieder probiert, wieder ging der Kopf nicht runter! Kopf mit dem Deckenkran angehängt, angehoben und hin und her genörgelt! Wieder nichts :furious:! Hab jetzt mal Röstlöser rein gesprüht, und lass es über Nacht einwirken! Kann es sein dass der Kopf selbst sooo fest mit der Schraube oxidiert ist

    Hallo zusammen,


    wollte heute von meinem Polo die Zylinderkopfdichtung neu machen, doch leider ist eine der Kopfschrauben(8er Inbus) so fest dass ich sie nicht aufbekommen habe! Leider ist bei dem Versuch sie auf zubekommen auch der sechskant der Schraube so in mitleidenschaft gezogen worden dass die Nuss jetzt leer durchdreht :furious:


    Jetzt meine Frage: Hattet Ihr das schon mal und was habt ihr dann gemacht? Gibt es vielleicht noch eine Andere Lösung als die Schraube auszubohren? Was muss ich dabei beachten?


    Vielen Dank schon mal!!


    Gruß
    Manuel

    Hallo,


    die Zierleisten vom Seitenteil sind vom Polo und vom Derby unterschiedlich! Die vom Derby ist viel länger und hat nicht den Schwung nach oben wie der Derby!


    Wenn du noch Seitenteilleisten fürn Derby suchst da müsste ich noch einen Satz haben!



    Gruß

    Hallo Bernd,


    die Verbinder für die Bremsleitungen bekommst du aber auch bei jedem KFZ-Teilehändler und das erheblich günstiger als beim Freundlichen! Hab glaub Ich für 5m Bremsleitung, 8 Nippel und 4 Verbinder ca. 20€ bezahlt!



    Gruß

    Hallo,


    ich hab da mal ne Frage bezüglich des Wertes eines 3-teiligen Rüsselladers! Und zwar hab ich mir einen Rüssellader gekauft der angeblich unbeschädigt sein sollte, da der Lader 450km von mir entfernt war habe ich das Geld per paypal bezahlt und mir den Lader schicken lassen! Als ich ihn geöffnet hatte habe gesehen dass bei einer Gehäusehälfte die Dichtleistennut auf ca. 4cm etwas beschädigt (wellig) war!


    Nun meine Frage, ich hab 600€ für den Lader incl. Orig. Laderrad, Auslassbogen und Halteplatte bezahlt. Eigentlich wollte ich aufgrund der Beschädigung einen kleinen Nachlass, aber der Verkäufer möchte dass ich den Lader zurückschicke und ich dann mein Geld zurück bekomme! Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll, ob ich den Lader trotzdem behalten soll oder ob die 600€ dafür dass er Beschädigt ist nicht doch zu viel sind! Was haltet Ihr davon?


    Vielen Dank schon mal für eure Antworten!


    Gruß
    Manuel

    Hallo zusammen,


    wie sieht es denn mit einer Nachfertigung des Tankgummis am Tankeinfüllstutzen vom Polo 1 aus? Die sind zu 90% kaputt und Ersatz gibt es leider nicht mehr!


    Gruß

    Hallo CP,



    wie siehts denn mit Neufertigungen von Bezugsstoffen aus? Das sind die Sachen die vom Polo1/Audi 50, Golf 1, und Passat am schwierigsten zu bekommen sind! Das müsste sich doch für CP auch rechnen da ja die Stoffe wie z.B. Tannengrün beim Polo, Audi 50, Golf 1 und Passat auch gleich waren! Auch die Nachfrage dürfte dafür riesig sein!


    Gruß
    Manuel