Sollte die Powerdisc mit im Spiel sein würde ich eh die Finger von den Ceramic Belägen lassen. Das funktioniert nicht.
Leider.
Mfg Patrick
Sollte die Powerdisc mit im Spiel sein würde ich eh die Finger von den Ceramic Belägen lassen. Das funktioniert nicht.
Leider.
Mfg Patrick
Auf jeden Fall Corrado.
Und bau das Gurtschloß vom Polo an den Corradositz um.
Mfg Patrick
ZitatOriginal von skibby
Man verbrennt also ein Haufen Kohle erzielt keine Leistung und schon gar kein Drehmoment (AEE Serie hat mehr Nm) nur um eine "Berechnung" zu überprüfen?
Das Motorsport natürlich ins Geld ist mir bewusst aber dann sollte doch zu mindestens eine andere PS /Nm stehen also Serien Werte - oder hab ich nun völlig falsche Vorstellungen?
Ja.
Im Motorsport ist halt viel "Versuch und Irrtum" im Spiel, oder eine Armee von höchstbezahlten Ingenieuren die Wochen an Hochleistungsrechnern verbringen um diese Veränderungen am Rechner zu simulieren.
Das Ergebnis ist das gleiche, aber was das dann an Geld kostet...
Und der motivierte "Freizeitentwickler" (Achtung, NICHT abwertend gemeint!!! ) bleiobt auf der Strecke und muß anfangen zu stricken...
Mfg Patrick
Schalldämpfer ist perfekt, nur bisher noch Serienmäßiger Rohrquerschnitt.
Der Dämpfer selber hat 60mm Innendurchmesser.
Mfg Patrick
60mm werden auch vermutlich zu viel sein.
Das Thema kommt auf mich wohl auch noch zu. Mal sehen wir ich das löse, möglichst ohne lauter zu werden.
Mfg Patrick
Bisher war es so ABE, Serienkat des Fahrzeuges oder FIA-Homologation.
Der SERIENKAT geht aber (fast) immer.
Mfg Patrick
Hmm, mein Problem ist das der Spiegel wackelt wie blöd.
Auf die Züge könnte ich notfalls auch verzichten (ausser mir fährt das Fahrzeug eh niemand) nur hällte das Glas noch in Position wenn die Züge "entfallen" sind?
Mfg Patrick
Bei einem Fahrzeug das GARKEINEN Kat hat kann ich mir nicht vorstellen das es allzu schwer wird IRGENDEINEN Kat eingetragen zu bekommen.
An der Abgaseinstuifung wird sich zwar nichts ändern, aber er steht zumindest in den Papieren.
Zumindest auf der Rundstrecke sind "Endrohrkat´s" bisher kein Problem.
Mfg Patrick
Eine lag mal nach einem Demo-Lauf in Hamburg auf dem Stabi.
Die Übersetzung würde ich, so oder so, ändern.
Selbst bei 8.500 Umdrehungen (ca. 30 Betriebsstunden pro Saison) auf der Rundstrecke sind uns die Generatoren Reihenweise über den Jordan gegangen.
Eine "Kompromißlösung" könnte es sein einen Schalter am Gaspedal zu verbauen der den Generator ab einer gewissen Gaspedalstellung abschaltet.
Sprich im Leerlauf und Teillastbereich wird geladen, und ab einem gewissen Punkt, bis Vollgas wird der Generator abgeschaltet.
Nur ob sich das lohnt wenn wir hier wirklich nur von etwa 2-3 KW reden...?
Mfg Patrick
Also Gr.H habe ich nichts mit zu tun, und auch nur WErfahrungen auf der Rundstrecke.#
Eine 36AH Batterie reicht (Fahrzeug mit Weber Vergaser) locker aus um eine Stunde Rennen zu fahren.
Danach war immer noch genug "Saft" in der Batterie um den Wagen zum verladen noch zu starten
Ein Fahrzeug mit Einspritzmotor und elektronischer Motorsteuerung könnte da eventuell eher Probleme bekommen da die Motorelektronik und vor allem die Kraftstoffpumpe erheblich mehr Strom verbrauchen, aber für eine Slalom Veranstaltung sollte es allemal reichen.
Irgendwann werde ich auch mal nen Keilriemen opfern und nach dem letzten Prüfstandlauf den Riemen abkneifen und einen Lauf ohne machen, nur weil ich mal wissen möchte was es konkret auf der Rolle bringt.
Mfg Patrick
Bei einem Motor der mechanisch iO ist und ordentlich aufgebaut wurde sind die Auswirkungen auch nicht spürbar.
Wenn da (Abseits der Rennstrecke) soviel Öldunst, oder gar Öl ankommt das es sich ernsthaft auswirkt läuft da irgendwas schief.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Stummel
war da nicht was das die normal auch beim orgeln angezeigt wird ausser hallgeber ist platt?
dann gibts auch kein sprit aus den düsen...
Ohne Signal vom Hallgeber keine Drehzahlanzeige . Richtig.
Allerdings bin ich nicht sicher in wie weit die Genauigkeit des DZM ausreicht um schon die Anlasserdrehzahl anzuzeigen.
Aber wenn ein Funke da ist ist auch der Hallgeber da.
Zeigt der Drehzahlmesser beim startversuch eine Drehzahl an?
Tom,
bedenke auch bitte das alter das einige der Teile bereits haben, zum Teil sind es wohl auch "Rückkaufteile" die schon durch mehrere Hände/Lagerregale gegangen sind.
Allerdings stimmt es auch das ein Verkäufer sich schon sicher sein sollte das die Teile noch brauchbar sind (Aufkleber, Schaumstoff etc. )
Mfg Patrick
Ich würde den 175/60er Reifen nehmen.
185/60 finde ich zu hoch.
Mfg Patrick
Wenn Deiner Mj ´92 ist dann liegt es NICHT am Modelljahr.
Mfg Patrick
ZitatOriginal von michionwheels
Glaube aber nicht so recht dran,das der Transponder von allein da rausgeflogen ist,der ist ja angeklebt.
Doch, das KANN durchaus sein. habe schon mehrere Schlüssel in der Hand gehabt wo die Transponder lose drin lagen.
Der muß nur ein paar mal blöd beim runterfallen landen und das ding liegt da lose drin.
Mfg Patrick
Ich vermute mal das es mit dem Herstellungsort zu tun hat.
Mein in Spanien gebauter G40 ist mit "Intercooler", war aber definitiv für den deutschen Markt gebaut.
Ich gehe mal sehr stark davon aus das alle Polo mit "Y" in der Fin einen "Intercooler" haben, wärend die mit "W" Ladeluftgekühlt sind.
Da können ja vielleicht alle G40-Fahrer hier mal einen Blick unter die Haube und in die Papiere werfen.
Mfg Patrick