Beiträge von Rennmechaniker

    Zitat

    Original von skibby
    Man verbrennt also ein Haufen Kohle erzielt keine Leistung und schon gar kein Drehmoment (AEE Serie hat mehr Nm) nur um eine "Berechnung" zu überprüfen?


    Das Motorsport natürlich ins Geld ist mir bewusst aber dann sollte doch zu mindestens eine andere PS /Nm stehen also Serien Werte - oder hab ich nun völlig falsche Vorstellungen?


    Ja.
    Im Motorsport ist halt viel "Versuch und Irrtum" im Spiel, oder eine Armee von höchstbezahlten Ingenieuren die Wochen an Hochleistungsrechnern verbringen um diese Veränderungen am Rechner zu simulieren.
    Das Ergebnis ist das gleiche, aber was das dann an Geld kostet...
    Und der motivierte "Freizeitentwickler" (Achtung, NICHT abwertend gemeint!!! ) bleiobt auf der Strecke und muß anfangen zu stricken...


    Mfg Patrick

    Hmm, mein Problem ist das der Spiegel wackelt wie blöd.
    Auf die Züge könnte ich notfalls auch verzichten (ausser mir fährt das Fahrzeug eh niemand) nur hällte das Glas noch in Position wenn die Züge "entfallen" sind?


    Mfg Patrick

    Bei einem Fahrzeug das GARKEINEN Kat hat kann ich mir nicht vorstellen das es allzu schwer wird IRGENDEINEN Kat eingetragen zu bekommen.
    An der Abgaseinstuifung wird sich zwar nichts ändern, aber er steht zumindest in den Papieren.
    Zumindest auf der Rundstrecke sind "Endrohrkat´s" bisher kein Problem.


    Mfg Patrick

    Eine "Kompromißlösung" könnte es sein einen Schalter am Gaspedal zu verbauen der den Generator ab einer gewissen Gaspedalstellung abschaltet.
    Sprich im Leerlauf und Teillastbereich wird geladen, und ab einem gewissen Punkt, bis Vollgas wird der Generator abgeschaltet.
    Nur ob sich das lohnt wenn wir hier wirklich nur von etwa 2-3 KW reden...?


    Mfg Patrick

    Also Gr.H habe ich nichts mit zu tun, und auch nur WErfahrungen auf der Rundstrecke.#
    Eine 36AH Batterie reicht (Fahrzeug mit Weber Vergaser) locker aus um eine Stunde Rennen zu fahren.
    Danach war immer noch genug "Saft" in der Batterie um den Wagen zum verladen noch zu starten
    Ein Fahrzeug mit Einspritzmotor und elektronischer Motorsteuerung könnte da eventuell eher Probleme bekommen da die Motorelektronik und vor allem die Kraftstoffpumpe erheblich mehr Strom verbrauchen, aber für eine Slalom Veranstaltung sollte es allemal reichen.


    Irgendwann werde ich auch mal nen Keilriemen opfern und nach dem letzten Prüfstandlauf den Riemen abkneifen und einen Lauf ohne machen, nur weil ich mal wissen möchte was es konkret auf der Rolle bringt.


    Mfg Patrick


    Ohne Signal vom Hallgeber keine Drehzahlanzeige . Richtig.
    Allerdings bin ich nicht sicher in wie weit die Genauigkeit des DZM ausreicht um schon die Anlasserdrehzahl anzuzeigen.
    Aber wenn ein Funke da ist ist auch der Hallgeber da.

    Zitat

    Original von michionwheels
    Glaube aber nicht so recht dran,das der Transponder von allein da rausgeflogen ist,der ist ja angeklebt.


    Doch, das KANN durchaus sein. habe schon mehrere Schlüssel in der Hand gehabt wo die Transponder lose drin lagen.
    Der muß nur ein paar mal blöd beim runterfallen landen und das ding liegt da lose drin.


    Mfg Patrick

    Ich vermute mal das es mit dem Herstellungsort zu tun hat.
    Mein in Spanien gebauter G40 ist mit "Intercooler", war aber definitiv für den deutschen Markt gebaut.
    Ich gehe mal sehr stark davon aus das alle Polo mit "Y" in der Fin einen "Intercooler" haben, wärend die mit "W" Ladeluftgekühlt sind.


    Da können ja vielleicht alle G40-Fahrer hier mal einen Blick unter die Haube und in die Papiere werfen.


    Mfg Patrick