Hallo,
ich bin mir bei dem Filter nicht sicher, aber ich habe im Hinterkopf das der Filter vom Golf 1 GTI passen soll.
Wenn ich mir den Filter auf den Fotos angucke könnte das von der Form her passen.
Wenn das ganze eingetragen werden soll wäre eine Sorg Ansaugbrücke bei dem Luftsammler besser da dann das Gutachten zu der Anlage passt.
Der Tüv-Prüfer hat zwar einen gewissen Spielraum, so hätte mein Prüfer bei dieser Situation (Sorg Gutachten, VW-Motorsport Ansaugbrücke) kein Problem gehabt wenn ich ihm, z.b. über Fotos, belegen konnte das beide Teile nahezu identisch sind.
Welche rein für den Motorbetrieb besser ist kann ich nicht sagen, ich vermute das die Unterschiede eher gering sind.
Zum Zylinderkopf die normale Ansaugkrümmerdichtiung und zu den Vergasern hin die Schwingelemente, z.b. von Timms.
Ich würde da keine starre Verbindung mit Papierdichtungen herstellen.
Eine elektrische Benzinpumpe hat verschiedene Vorteile, aber bei einem nicht zu sehr geänderten Motor (ca. 110Ps) sollte die Serienmäßige mechanische Pumpe reichen.
Der erste Polo den ich in der Youngtimertrophy betreute fuhr ne mechanische Pumpe ohne jegliche Probleme.
Mfg Patrick