Das Druckrohr sieht auch etwas geknickt aus, als wär das loch im Radhaus nicht am richtigen Ort ?
Event. gar keine Ori. G Karre
gruss
Das Druckrohr sieht auch etwas geknickt aus, als wär das loch im Radhaus nicht am richtigen Ort ?
Event. gar keine Ori. G Karre
gruss
Hy
ui des is aba viel. Ich würd da 3mm Stahl nehmen.
Dann geht event der originale. Und der Motor is relativ gerade drin
gruss
Dani
Hy Bernd
wie dick haste denn die Platte gemacht ?
Denk aber 10x690 sollt schon passen.
gruss
Dani (ex Passat 32B 5 Zyl 20V Turbo)
So
puh schon wieder 3 Wochen rum.
Auto war beim Spengler , hab ihn gestern geholt. Dann die löcher fürn Käfig gebohrt und die Domstrebe.
Da er mir nicht ansprang hab ich mal nach Strom gesucht . Ja die Autos sind halt doch schon 30 Jahre alt. Hab dann provisorisch
nen neuen Pluspol montiert jetzt hat das Pumpenrelais wieder 12 statt 7 Volt
Motor hab Ich noch nix gemacht da der Kopf noch beim Planer ist.
gruss
Dani
Hy
also Ich habe in meinem 1ser Polo ne komplette G40 Achse drin. Das passt alles soweit.
Handbremsgedöns hab Ich aber auf neue version umgebaut wegen Tank mit 42 L
gruss
Digijet da hab Ich bis jetzt wohl Schwein gehabt.
gruss
Morgen zusammen
Ich bestell fast alles bei Lott. Aber auch da nur Markenware, also nicht die Lott Eigenmarke.
Wobei Ich die Eigenmarken nicht getestet hab.
Einmal fürs Audi Cabi nen falschen Kühler bekommen, rückgabe und Geld zurück kein problem.
gruss
Dani
Hammer Arbeit.
Aber ist die Bremsleitung nicht ein wenig zu kurz ?
Sieht doch sehr gespannt aus.
gruss
und weiter so
So von mir auch kurz was neues.
Nach kurzer zwangspause heute mal den Kopf zerlegt und die Ventile sauber gemacht .
Und die Ventile gemessen zwecks Teilebestellung.
gruss
Dani
Ok
Original König gilt auch
gruss
Hy Dirk
sieht scho mal gut aus.
Ich würd aba noch ne leichte Schale einbauen.
gruss
Dani
So heute mal Paletten Tetris gespielt und den G40 Motor der zuletzt im Arosa G40 war befreit.
In der Werkstatt dann zerlegt. Sieht noch ganz gut aus für ca 250.000 km.
Kreuzschliff is noch gut zu erkennen. Als nächstes werden die Kolben gezogen und die Lager angeschaut.
gruss
Dani
Sieht alles sehr gut aus bei Dir
gruss
Mail is raus
gruss
Dani
Hy
ja klar brauch halt ne mail Adresse.
gruss
Dani
Hy
Ich hab n Sorg-Katalog wo die Tuning-stufen drin stehen.
Da gabs 1,5 L mit 110 PS und Tüv
Hab ich als PDF
gruss
Dani
Hy Bernd
ja , aber auch der Vorgänger war kein G40 sondern ein AAU. Da Ich in meinem Leben schon um die 6 G40 geschlachtet habe wurde auch beim Vorgänger alles umgebaut. Wird wieder ein Slalom Tracktool als Ersatz. Ja fahre mit der G40 Technik. Fahren im moment mit nen 1ser Golf Slalom.
gruss
Dani
Hier die alte Basis. Und noch ein paar Bilder vom neuen.
gruss
Hallo zusammen
so da will Ich auch mal ein wenig zu meinen Umbauten zum besten geben.
Da mein alter G40 Umbau leider nicht mehr die beste Karosse hat, hab Ich mich nach ersatz umgesehen. Das das mittlerweile recht schwer ist musste Ich auch feststellen.
Hab dann ein 92er Coupe gefunden für nen schmalen Taler. Nach zerlegung selbiger war dann doch an der einen oder anderen stelle die Schweller etwas marode.
Aber da er eh komplett lackiert wird müssen die sachen halt sauber geschweisst vwerden. Vorbereiten werd Ich das selber . Schweissen lass Ich mal vom Kumpel.
Anbei mal ein paar Bilder.
Schönes WE
gruss
Dani