Beiträge von Hardi84

    Hallo
    hab den fehler gefunden
    Diese sorry scheiß Hydrostößel waren (sind es)
    Hab heute erst die Nockenwelle raus genommen.
    Hatte erst vor die Nocke geben die Ori zutauschen
    Da kamen mir fast die Hydros von den Auslass Ventilen
    vom 3 und 4 Zylinder entgegen
    Die Feder die in den Hydros ist (war) lag da quer drin
    Die anderen sind ok
    Die Dinger waren NEU
    Ich habe sie folgender Maßen Eingebaut:
    Ausgepackt :D Mit einer Sprite mit Ölgefüllt so das das Loch Oben ist und alle Luftraus ist
    Eingebaut ( Reingelegt ohne gewalt)
    Gegessen also ca 30min
    Nockedrauf gemacht musste ich nur ganz minimal drehn
    Riemen drauf
    mit der Knarre 2 mal durch gedreht
    1 Tag Später versucht zustarten vorher aber noch mal gedreht


    Auch so die Auslassventile sind krum aber nicht viel die Schliessen vernünftig nur beim Öffnen sind sie ein Bisschenschief



    Dat komische finde ich ist dat dat Ding Kompression hatte :rolleyes:



    Werde morgen wenn ich ne neue ZKD und schrauben habe den alten Kopf Montieren


    Ich bedanke mich für euere Hilfe bei der fehler suche

    Hallo
    Stg schliesse ich aus da ich jetzt 2 dran hatte die vorher auch gelaufen haben
    Kann beide auch auslesen
    Und die messblock werte abfragen
    Ja am zündverteiler haben wir schon gedreht beim orgel


    Aber dat mit dem sprit
    Der müsste vom juli oder august sein


    Auf die idee bin ich noch garnich gekommen
    Weil ich bin den polo im november mit dem alten motor gefahren
    Dank dir

    Hi
    Sorry
    Hatte Not Dienst und keinen Rechner in der Nähe aber den Polo
    Habe jetzt gemacht:
    Fehler ausgelesen nix
    Steuergerät gewechselt
    Zündspule gewechselt
    Zündkabel gewechselt
    Kerzen getauscht
    Hallgeber gewechselt
    Alle Stecker nochmals mit dem Stromlaufplan kontroliert
    Weber Benzindruckregler geben Originalen getauscht
    LMM getauscht
    DK Getauscht
    Steuerzeiten und Kompression noch mals getestet OK
    Lambasonde getauscht
    Massekabel alle noch mal Freigeschliefen liegt überall masse an



    Hat nix geholfen


    So ich habe jetzt von einem Bekannten gehört
    Das es an den Hydros liegen kann
    Ich hatte mir die von Ebay bestellt weil ich nur gutes gehört habe
    Habe sie mit öl gefüllt ganz nach der Anleitung in dem Buch (hatte ich vorher noch nciht gemacht)



    Oder kann es an der Nocke liegen ist eine neue Schrick



    Ich weis echt nicht mehr wat noch sein kann
    Selbst der Meister da wo ich schraube war schon 2h am schauen


    Wenn noch jemand ne Idee hat bin für jeden tip dankbar
    Gruss
    Hartmut

    Ich habe den polo vor 6jahren von hz vergaser auf 3f um gebaut
    Im winter habe ich mich jetzt halt dran gemacht den polo gründlich
    Zu überholen.
    Ich meinte das ich den alten kabelbaum der vorher auch drin war drin gelassen habe.
    War was blöd geschrieben


    Ja kerzen sind nass nach dem orgeln
    Habe sie natürlich trocken gemacht
    Masse kabel sind alle dran
    Habe mir fotos gemacht wie alles dran war
    Weil beim ersten umbau fehlte ein masseband :uhoh:

    Zahnriemen ist richtig
    Alle stecker richtig hab ich schon 3mal geschaut
    hallgeber und co hab ich schon getauscht ohne erfolg
    Ja ich habe den Kabelbaum vom alten 3f drin gelassen und daran nix geändert
    Sicherungen alle neu und OK

    Hallo
    Stelle mich erstmal vor
    Bin Hartmut
    28 Jahre Jung :D
    und komme aus Duisburg
    So jetzt zum Thema:
    Ich habe ein 86er Polo2 Coupe
    Das ich vor gut 6Jahren von HZ auf 3F umgebaut habe.
    Habe jetzt im Winter den Polo Lackieren lassen und wollte alles überholen.
    Hab ich mir gedacht nen paar mehr PS währen auch nicht schlecht und hab dieses verbaut.
    ABD Block
    Kopf wurde bearbeitet und geplant
    DK ohne Keil
    Ansaugbrücke geweitet
    Schrick Nocke 268°


    es wurden auch viele Neuteile verbaut z.b
    Hydros Ventile usw.


    Nur ich habe jetzt alles zusammen gebaut ( nicht zum Erstenmal)


    Aber der Motor springt ums verrecken nicht an aber dreht mit dem Anlasser durch
    Er zuckt manchmal aber kommt nix
    Er hat sprit habe die Düsen getestet
    Zündfunke ist da Reihenfolge stimmt
    Habe Kompression gemessen 13-14,2 Bar
    Steuerzeiten stimmen
    Masse ist auch da


    Ich habe jetzt schon alles getauscht was mir einfiel:
    DK Poti
    LMM
    Hallgeber
    Steuergerät
    Zündspule
    Blauer Tempfühler
    usw.



    Ich bin da jetzt fast eine Woche dran
    Und weis echt nicht mehr weiter was noch Defekt oder falsch Sein könnte
    Danke schonmal für eure Hilfe