wie wat für nen pfusch
ist doch der alte kopf
nicht der mit kaputten ventilen
Beiträge von Hardi84
-
-
So der alte Kopf ist drauf und erläuft
Werde mir jetzt 2 Neue Auslass Ventile holen und sie einschleifen lassenNoch mals dande für eure Tatkräftige hilfe fand ich echt Super
-
Hallo
hab den fehler gefunden
Diese sorry scheiß Hydrostößel waren (sind es)
Hab heute erst die Nockenwelle raus genommen.
Hatte erst vor die Nocke geben die Ori zutauschen
Da kamen mir fast die Hydros von den Auslass Ventilen
vom 3 und 4 Zylinder entgegen
Die Feder die in den Hydros ist (war) lag da quer drin
Die anderen sind ok
Die Dinger waren NEU
Ich habe sie folgender Maßen Eingebaut:
Ausgepackt Mit einer Sprite mit Ölgefüllt so das das Loch Oben ist und alle Luftraus ist
Eingebaut ( Reingelegt ohne gewalt)
Gegessen also ca 30min
Nockedrauf gemacht musste ich nur ganz minimal drehn
Riemen drauf
mit der Knarre 2 mal durch gedreht
1 Tag Später versucht zustarten vorher aber noch mal gedrehtAuch so die Auslassventile sind krum aber nicht viel die Schliessen vernünftig nur beim Öffnen sind sie ein Bisschenschief
Dat komische finde ich ist dat dat Ding Kompression hatte
Werde morgen wenn ich ne neue ZKD und schrauben habe den alten Kopf Montieren
Ich bedanke mich für euere Hilfe bei der fehler suche
-
Hallo
Stg schliesse ich aus da ich jetzt 2 dran hatte die vorher auch gelaufen haben
Kann beide auch auslesen
Und die messblock werte abfragen
Ja am zündverteiler haben wir schon gedreht beim orgelAber dat mit dem sprit
Der müsste vom juli oder august seinAuf die idee bin ich noch garnich gekommen
Weil ich bin den polo im november mit dem alten motor gefahren
Dank dir -
Dat steht in der ersten post mit den düsen
Sind die normalen lila düsen vom 3f drin
Waren auch im alten motor drin -
Hi
Nee sprit ist ja da hatte ja am donnerstag die düsen zum testen raus gehabt
Und die kerzen sind ja auch nass
Gruss -
Hi
Sorry
Hatte Not Dienst und keinen Rechner in der Nähe aber den Polo
Habe jetzt gemacht:
Fehler ausgelesen nix
Steuergerät gewechselt
Zündspule gewechselt
Zündkabel gewechselt
Kerzen getauscht
Hallgeber gewechselt
Alle Stecker nochmals mit dem Stromlaufplan kontroliert
Weber Benzindruckregler geben Originalen getauscht
LMM getauscht
DK Getauscht
Steuerzeiten und Kompression noch mals getestet OK
Lambasonde getauscht
Massekabel alle noch mal Freigeschliefen liegt überall masse anHat nix geholfen
So ich habe jetzt von einem Bekannten gehört
Das es an den Hydros liegen kann
Ich hatte mir die von Ebay bestellt weil ich nur gutes gehört habe
Habe sie mit öl gefüllt ganz nach der Anleitung in dem Buch (hatte ich vorher noch nciht gemacht)Oder kann es an der Nocke liegen ist eine neue Schrick
Ich weis echt nicht mehr wat noch sein kann
Selbst der Meister da wo ich schraube war schon 2h am schauenWenn noch jemand ne Idee hat bin für jeden tip dankbar
Gruss
Hartmut -
Hi wenn er dann mal läuft schreibe ich dazu gerne mal was
Ich lasse ihn wenn er läuft und so weit fertig bin einstellen
Gruss -
Ich habe den polo vor 6jahren von hz vergaser auf 3f um gebaut
Im winter habe ich mich jetzt halt dran gemacht den polo gründlich
Zu überholen.
Ich meinte das ich den alten kabelbaum der vorher auch drin war drin gelassen habe.
War was blöd geschriebenJa kerzen sind nass nach dem orgeln
Habe sie natürlich trocken gemacht
Masse kabel sind alle dran
Habe mir fotos gemacht wie alles dran war
Weil beim ersten umbau fehlte ein masseband -
Also ich hab bremsenreiniger genommen
nein der Startet dann auch nicht
hab auch schon mit ner Originalen DK probiert ohne erfolg -
Zahnriemen ist richtig
Alle stecker richtig hab ich schon 3mal geschaut
hallgeber und co hab ich schon getauscht ohne erfolg
Ja ich habe den Kabelbaum vom alten 3f drin gelassen und daran nix geändert
Sicherungen alle neu und OK -
Hallo
Stelle mich erstmal vor
Bin Hartmut
28 Jahre Jung
und komme aus Duisburg
So jetzt zum Thema:
Ich habe ein 86er Polo2 Coupe
Das ich vor gut 6Jahren von HZ auf 3F umgebaut habe.
Habe jetzt im Winter den Polo Lackieren lassen und wollte alles überholen.
Hab ich mir gedacht nen paar mehr PS währen auch nicht schlecht und hab dieses verbaut.
ABD Block
Kopf wurde bearbeitet und geplant
DK ohne Keil
Ansaugbrücke geweitet
Schrick Nocke 268°es wurden auch viele Neuteile verbaut z.b
Hydros Ventile usw.Nur ich habe jetzt alles zusammen gebaut ( nicht zum Erstenmal)
Aber der Motor springt ums verrecken nicht an aber dreht mit dem Anlasser durch
Er zuckt manchmal aber kommt nix
Er hat sprit habe die Düsen getestet
Zündfunke ist da Reihenfolge stimmt
Habe Kompression gemessen 13-14,2 Bar
Steuerzeiten stimmen
Masse ist auch daIch habe jetzt schon alles getauscht was mir einfiel:
DK Poti
LMM
Hallgeber
Steuergerät
Zündspule
Blauer Tempfühler
usw.Ich bin da jetzt fast eine Woche dran
Und weis echt nicht mehr weiter was noch Defekt oder falsch Sein könnte
Danke schonmal für eure Hilfe