Beiträge von wesker

    Nunja, mein Steilheck hat zwar eine gute Substanz, Tüv bis 12/2013 und nen ABU verbaut, aber Optisch ist es ehrlich gesagt ein ziemliches Kackfass.


    Die Kosten um den Wagen beizulackieren sollen alleine zwischen 500-800€ betragen.
    Da ist eine neue Karosse wesentlich günstiger.
    Dazu kommt das die Historie unklar ist, KM Stand ist unbekannt, Heckschaden hat er auch mal gehabt usw.


    Das Coupé welches ich mir ansehen werde stand nun ganze 10 Jahre.
    Werde dort wohl den ABU reinhängen und ansonsten wird der Wagen weitestgehend Original gehalten.


    Wenn die Karosse allerdings matsch sein sollte behalte ich meinen Steili und schlachte das Coupé.

    Bin mit meinem Golf 2 baujahr 88 mit 1.6er u-kat Maschine vorletztes Jahr Beruflich bedingt 400 km , eine Strecke 200km, am Tag gefahren.


    Und das über 8 Monate.


    Warum soll die Technik, die vor 20 jahren schon wunderprächtig funktionierte heute nicht mehr gut sein?


    Es ist der lauf der Dinge das neue, bessere Sachen auf den Markt kommen.
    Aber ich bleib dennoch bei der alten robusten VW Technik. :D

    Zitat

    Original von Marushin89
    Hey nochmal um auf das Thema Pin belegung von der Einspritzung zurück zu kommen. Habe ja das Komplette Einspritzteil inkl Drosselklappe vom RP 1,8l verbaut. Damit lief er auch ohne das ich die Belegung der Kabel verändern musste. Problem war jetzt aber, das er mit der RP Spritze nicht genug Benzin lieferte.


    Habe mir also nochmal das Komplette ABU Teil besorgt inkl Drosseklappe.
    Wollte dann eben die ABU Spritze auf die RP Drosselklappe bauen.
    Problem ist nun, das die Schrauben zu kurz waren (lässt sich ja schnell beheben) und das die Kiste nicht anspringen wollte^^.


    Jetzt die Frage an Wesker: Läuft dein Hobel mit deiner Pin belegung jetzt ordentlich?


    So richtig noch nicht.
    Habe kein vernünftiges Standgas, wenn der bei 1000 touren ist schüttelt der sich und es scheint so als würde der nur auf 3 zylinder zünden.
    Während der fahrt rennt der allerdings wie bescheuert.
    Die Drehzahl steigt oft von selbst auf bis zu 4000 touren.
    Der Motor läuft zu Mager (Zündkerzenbild ist weiß)
    Habe noch die Lambdasonde vom NZ drin, werde mir allerdings eine vom AAV suchen.
    Möglicherweise läuft der Motor deswegen im Notlauf und fährt stur nach Kennfeld.

    Neue Dichtung kommt übermorgen.
    Solange wird der Polo sowiso noch stehen müssen.
    Da auch mein Drosselklappenansteller erst übermorgen kommt.
    War halt nur etwas skeptisch, aus meiner 2er Golf Schrauberzeit
    kannte ich die Auswirkungen nur in Form von Drehzahlschwankungen oder sporadisches ausgehen.


    Aber viel mehr kann es nicht sein, wo er sich luft ziehen könnte.


    Auf jedenfall danke ich dir für deine Antwort.


    Gruß Dennis

    Moin.


    Hab mal wieder eine Frage.


    Und zwar mein ABU Motor hat zur zeit ein Standgas von 4000 Touren.
    Drosselklappenansteller ist noch der 6 Polige vom ABU drin und nicht angeschlossen.
    Also die Drosselklappe ist im Standgas geschlossen.


    Nun ist allerdings die Dichtung zwischen Zylinderkopf und Ansaugbrücke am 1. Zylinder hinüber (ein 1cm Stück rausgebrochen).


    Kann die Undichtigkeit vom 1. Zylinder dafür führen, dass der Motor soviel falschluft bekommt das er trotz geschlossener Drosselklappe ein Standgas von 4000 Touren hat?



    Gruß Dennis

    Ja Wolf, der DTM Pott ist nur drunter weil der Serienauspuff rostbedingt abgefallen ist und den DTM Pott hab ich geschenkt bekommen.


    Wird allerdings noch gegen was schickeres getauscht (selbes Endrohr wie bei deinem roten Steili)


    Gerade die erste Probefahrt gemacht.
    Der Leerlauf ist zwar momentan zu hoch aber der Polo geht trotzdem wie sau
    Wenn man im 4. Gang bei 80 kmh aufs Gas tritt, drückt es einen in den Sitz :D


    Macht derbe Spaß den ABU im 86c zu fahren.


    Fehlen noch ein paar kleinigkeiten wie Lambdasonde und Ansaugkrümmerdichtung (die am Zylinderkopf).

    Bei mir passte die Belegung der Einspritzdüse nicht.


    Habe gerade eine Zeit lang rumprobiert und nun hab ich es.


    Pin1 bleibt
    Pin2 kommt an Pin 4
    Pin3 kommt an Pin 2
    Pin4 auf Pin 3


    Jedenfalls lief er in dieser Kombination bei mir.


    Brauche noch eine neue Saugrohrdichtung und einen Drosselklappenansteller vom Polo.


    Der Wagen dreht immer so bei 3-4 Tausend umdrehungen wenn man leicht Gas gibt.

    Zitat

    Original von RRP
    Dann im Kabelbaum den 4poligen Stecker an Einspitzdüse/Tempsensor umstecken weil anders belegt. Und schon sollte das laufen...


    Welche Kabelfarben muss man denn nun tauschen?


    man liest so viel darüber das man die Kabel umstecken muss, aber nirgends findet man einzelheiten darüber ;(