Beiträge von wobii10

wenn dein Begrenzer erst bei 7.000 1/min einsetzt, ist da wohl schon eine Software auf dem Chip. Die ist möglicherweise an deinen Verteiler angepasst.

Hast du mal geschaut, wie breit die Rotor-Fenster sind?
    Wenn der Hallgeber kaputt ist, ist der schnellste weg zu einem funktionierenden Verteiler, den PY/3F Rotor in einen AAU/AAV Verteiler zu stecken. Da oasst dann aber eben die Nummer nicht,,,

Ja, genau so war es. Der Verteiler war bei einer Individuellen Online Abstimmung verbaut.

Ja, ich habe nachgeschaut, es sind die kleinen Rotor-Fenster, habe ich mit einem AAU Verteiler verglichen.

Ich habe anhand der Teilenummer , dass in meinem G40 kein G40 Verteiler verbaut ist.

Habe ich so beim Kauf übernommen. Der Läuft mit Chip bis 7000 u/min Begrenzer ohne Probleme.

Durch Eure Info , konnte ich nachgucken, und ja er hat die kleinen Fenster in der Rotor Blende.

Nun frage ich mich, ob ich den unbedingt gegen einen mit den großen Fenstern tauschen sollte.

Viele Grüße

Hallo zusammen,

weiß jemand zufällig, oder hat es schon einmal verbaut,

ob der Ölabscheider vom Diesel 1W Motor in die Kurbelgehäuse Öffnung vom G40 Motor Block passt?

Die Befestigung per Schrauben wird nicht gehen, denn am G40 Block sind ja keine Gewinde. Trotzdem würde ich gern wissen,

ob er halt mit dem O-Ring schon mal in die Öffnung passt.

Viele Grüße

Hallo Polo Freunde,

ich bin auf der Suche nach einem Satz G40 Original Federn.

Fotos vom Zustand und angemessene Preisvorstellung sind willkommen.

Versand sollte kein Problem sein.

Freundliche 86c Lichthupe,

Marco

Guten Abend.

Danke Patrick, das wäre dann mein Plan, die Dichtlippe zu übernehmen wie du es vorgeschlagen hast.

Hätte ja sein können ,dass es die irgendwo als Meterware neu gibt...

Ich hoffe dass die Klipse vom Dachkantenspoiler bei der Demontage heile bleiben.

Viele Grüße

Marco

Hallo Polo Gemeinde!

ich muss die Heckscheibe an meinem 86c 2f Coupe tauschen. Ja, die geklebte. Ich habe auch schon eine gebrauchte Scheibe da welche rein soll.

Leider ist an dieser die Dichtlippe au der unteren Kante nicht mehr vorhanden.

Bekommt ich die alte Scheibe so ausgebaut , dass ich die Dichtlippe für die Ersatz Scheibe verwenden kann? Neu zu kaufen gibt es diese Gummi Lippe nicht?

Ich freue mich über Eure Antworten.

Viele Grüße

Marco