Beiträge von fichtner

    dann ist doch wurst ob da nen anderes fahrwerk drin ist...


    da du ja nur das federbein an sich hinschickst d.h. du musst den weitec dämpfer eh vorher aus der patrone herausnehmen... und alles weitere musst ja auch abbauen wie du gelesen hast :D


    ja musst halt gucken was sich für dich besser macht bzw. wo das auto steht und ob es täglich genutzt wird


    pfand bezahlen und das fahrwerk gleich wechseln - allerdings hast 215 ois totes kapital hinterlegt... alles wäre dann aber in einem tag zu schaffen und das auto ist wieder fahrtüchtig


    oder du hast ne halle/werkstatt etc wo der wagen stehen kann dann baust in aller ruhe die alten federbeine aus und schickst denen das, vorteil du hast keinen mehraufwand von 215 ois...

    also ich versteh das so:
    entweder du schickst denen gleich deine va federbeine dann musst du keine austauschgebühr bezahlen
    oder du bestellst das fahrwerk und musst 410 euro pfand bezahlen - wenn du dann deine alten va federbeine einschickst kriegst die kohlen wieder zurück!


    warum machen die das? weil die die eingeschickten federbeine wieder schick machen und daraus dann neue gewindefahrwerke entstehen! quasi als arbeitsgrundlage dienen


    mfg

    Zitat

    des halb musste nicht ne stabiachse in nen 55 ps Polo bauen.


    imho hat er einen 3F eingebaut aber der vorbesitzer hat die 55ps bremsanlage/achse etc. verbaut gelassen und hat nix auf 75 ps + ?? umgerüstet... deshalb möchte wohl dieses versäumnis beheben...


    mfg

    Zitat

    Also geht des mit Dzm nicht?


    kommt drauf an wie du`s bewerkstelligen willst...
    also am einfachsten und unkompliziertesten wäre es du würdest dir ein komplette "neues" kombiinstrument besorgen von einem polo der den dzm serienmäßig hat (gt, g40 etc) und dieses tauschst du dann gegen dein altes aus... und dürftest dann so richtig glücklich sein!


    *edit* zum beispiel so eines
    oder so eines

    Zitat

    aber man kann doch nicht einfach nen tacho vom g40 nehmen oda? weil der zeigt ja mehr an, als ein normaler tacho...


    der hat aber auch eine entsprechend andere übersetzung...
    die normalo polo tachos dürften um die 980 haben der vom g hat 1000!
    damit ist das schon so wie`s sein soll, die abweichung dürfte daher nur seeeehhhhr gering sein
    hab meinen ja sowieso auf die 195/45/13 angleichen lassen - daher zeigt der schon 100pro an!


    mfg

    Zitat

    kann ich dann auch nen Tacho vom G40 nehmen ?


    warum nicht? hab auch einen vom g eingebaut - schon mal vorsichtshalber (man weiß ja nie ;) ) funzt alles... nichts piept!
    allerdings habe ich das komplette kombiinstrument genommen nicht nur den geschwindigkeitsanzeiger (tacho) an sich...
    afair solls wohl probleme dabei geben wenn man nen kombiinstrument mit analoger uhr auf dzm umbauen will - da dort wohl die nötigen pins fehlen.


    mfg

    kannst doch mal probieren ein kleines/dünnes stück blech um das msd anschlussstück zu wickeln, dann den esd raufstecken - dann schelle rum und ordentlich festschrauben... müsste doch eigentlich auch funktionieren?! das stück blech als art adapterstück"chen"


    mfg

    war bei meinem genau andersherum meiner war zu dick wir haben bestimmt 2 stunden gebraucht um das anschlussstück zum esd auf die benötigte größe "anzuspitzen".
    jedenfalls war bei mir der bogen zum esd sowas von schief angeschweißt gewesen das er die ganze zeit gegen den mitteltunnel geschlagen hat - echt nervig - auszurichten ging der nicht mehr höchstens das rohr abflexen und neu verschweißen!


    hab schlussendlich das dingens ausgebaut und einen vom gt mit 45mm rohrdurchmesser verbaut (dann entfiel wenigstens gleich noch der rohradapter von 39mm auf 45mm) der war original von VW und passte perfekto (ps der hat mich nigelnagelneu bei ebay nur 20euro plus porto gekostet :D, weil anscheinend keiner was mit dem wort vorschalldämpfer anfangen konnte ?( )


    was ich dabei gelernt habe wer billig kauft (zumindest bei ebay) kauft zweimal!


    Zitat

    Egal wie fest die Schelle mache, das Teil verdreht sich wieder und klappert gegen die Karosse im Mitteltunnel. Da bekommt man die Krise in meinem Auto, aber ich weiß nichts dagegen zu tun...


    setz doch einfach 2 schweißpunkte am verbindungsübergang dann kann er sich nicht mehr verwinden! wenn du den msd später wechseln willst etc. kannst die schweißverbindung ja immernoch mit nem dremel auftrennen!

    bei ebay kriegst nen msd mit flexrohr für 40 euro - allerdings brauchst da starke nerven beim einbau! passgenau ist was anderes - mit nacharbeiten aber kein problem!


    mfg

    die bandagen sind langlebiger und geben mehr halt die gungum paste fängt nach ner gewissen zeit an abzubröckeln!


    schelle bräuchtest beim 3F 75pser ne 48,5er!

    hinten! vorne hat er welche drin...
    dürft in ner halben zu packen sein!


    gurtschlösser:
    beifahrerseite das einzelne mittels schraube in das dafür vorgesehene loch schrauben (ist ne ziemlich große schraube 19er? mittig der rücksitzbank)
    notsitz, fahrerseite: mittig das doppelte mittels schraube...


    gurte müssen dann hinten an der c-säule angeschraubt werden und links und rechts innen wenn du den kofferraum aufmachst hinter dem blech und ich glaube das sie noch durch die öffnungen im hutablagenhalter durchgeschoben werden müssen...


    andere alternative: lässt dir gleich den wagen auf 2-sitzer eintragen 8)

    Zitat

    Ob ihr das gummi nur so drauf gesteckt habt oder dann das loch was da is zugespachtelt habt oder sonst was ???


    hmm entweder du machst das loch mittels harz+härter+gewebe zu und spachtelst dann die ganze angelegenheit oder du suchst mal auf dem schrottplatz, ebay, forum etc. nach den türhaltegriffen ohne dieses loch drinnen - ja, denn diese gibt es!
    waren bei den Facelift polos verbaut die serienmäßig keine spiegelverstellung innen hatten!


    mfg*derdieseauchhat*

    also scirocco und corrado passen da plug 'n' play
    bei den anderen weiß ich's nicht ganz genau höchstens die vom 2er jolla aber die anderen kann ich mir nicht vorstellen

    es gibt im baumarkt oder kaufland oder in jedem gut sortierten autozubehör laden extra solch teppichschaum und polsterschaum...
    den sprühst auf - lässt eintrocknen - und dann kannst den entweder absaugen oder ausbürsten... wirkt eigentlich immer recht gut


    kannst die sitzbezüge aber auch von den sitzen runterziehen und in der waschmaschine waschen!


    mfg