Beiträge von Purple Polo

Ich mache demnächst eine Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker in Fachrichtung Fahrzeugtechnik und Elektromobilität. Da geht man unter anderem auch vertieft in die Materie ein an nicht eigensicheren Fahrzeugen zu arbeiten und hat danach die Berechtigung an Vorserien und Prototypen zu arbeiten, sprich, man kann/ darf sich selbst sein Elektrofahrzeug bauen. Ich finde alte Autos zu elektrifizieren ein interessantes Thema, die Technik macht dort ständig Fortschritte und sich ein eigenes System zu bauen ohne dass erstmal 5 Warnmeldungen beim einsteigen ertönen wie bei modernen Elektroautos finde ich durchaus reizend, zumal man von außen die schöne Optik beibehält.

Ich bin ebenfalls der Meinung dass ein T4 nur in Kombination mit TDI eine runde Sache ist. "Sei schlau, fahr ACV" heißt es im T4 Forum :rtfm:

Wir haben seit 20 Jahren einen Bus in der Familie und ich fahre ihn sehr gern. Viel Erfolg beim schrauben =)

Servus,

Wie oben beschrieben suche ich seltene Südfrüchte für mein 91er Coupe, gemeint sind die beiden Bananen, die als Steinschlagschutz dienen. Bräuchte Primär die rechte Seite, würde aber auch gern beide Seiten nehmen. Ich brauche die Version ohne seitliche Stoßleisten, also wie sie zb beim Fox verbaut wurden. Würde mich über Angebote freuen.

Das ist korrekt. Im 2er Golf mit NZ Motor ist der identische Bremskraftverstärker eingebaut, wie im Polo 86c und 2F. Der gleiche BKV ist übrigens auch im 3F und beim Dieselpolo mit Kennbuchstaben 1W und MN verbaut, da findet man ja öfter mal einen Schlachter.

Melde ebenfalls Interesse an. Habe jetzt noch 500km einfahrphase, dann kann man da mal Leistung abrufen.

Mal eine andere Frage, welche freiprogrammierbare Geschichte würdest du für einen ziemlich modernen Saugmotor empfehlen? Habe da so eine Idee im Kopf:smash:

Kann ich bestätigen dass Brantho korrux 3in1 einfach klasse ist. Das tolle ist auch dass man es beim Korrosionsschutzdepot auf Wusch in Wagenfarbe anmischen lassen kann, das habe ich jetzt bereits bei 3 Autos so gemacht. Unterboden und Wagenfarbe, die Achsteile und den Tank in Schwarz. Wenn Brantho korrux glänzen soll, dann mische ich es mit Owatrol, das klappt ganz gut.

Also ein 10 Zoll Bremskraftverstärker aus dem VW regal ist mir nicht bekannt, aber es ist möglich den 9 Zoll BKV aus dem Golf1/2/ Passat/ Corrado mit kleinen Anpassungen einzubauen. Egal ob 2F oder Vorfacelift, Spritzwand ist ja die gleiche.

Ich fahre mein karibikgrünes 91er Coupe 1W noch immer gern im Alltag, mit verlängertem ATV Getriebe, so dass man mit 130 entspannt reisen kann und dabei trotzdem mit 4,5 Litern Verbrauch auskommt.

Desweiteren habe ich noch 2 94er Telekom Polos mit LKW Zulassung, ein 93er Steilheck mit ABU, ein 94er GT mit 3F, ein 94er Treser Cabrio mit 3F, ein 92er 1W Coupe in rot, einen 96er T4 Mutivan mit 2.5TDI, einen Audi A6 C4 2.5TDI (als Schlachter) und mein erstes Auto habe ich auch noch (bzw. zum Glück wieder zurückgekauft) meinen Salzmann Polo mit 1.8 16V KR Umbau

Kommt doch ganz schön was zusammen mit der Zeit, aber ich muss sagen bei mir ist die Krankheit auch schon etwas weiter fortgeschritten:smash::D

In Zukunft plane ich meinen Salzmannpolo fertig zu restaurieren und anschließend schaffe ich mir einen Passat 32b an, den ich mir dann zum Traum Familienkombi umbaue mit dem 2.5 TDI AEL aus dem A6 und 6 Gang Getriebe.

Ich habe das Blaupunkt Radio seit 2 Wochen im Auto und muss sagen, ich bin zufrieden damit. Man kann die Farbe der Beleuchtung exakt auf die Innenraumbeleuchtung anpassen und das Teil hat wirklich sämtliche Anschlüsse die man sich nur wünschen kann. Betreibe das ganze mit einer dezent verbauten Anlage samt Endstufe. Bleibt nur der happige Preis, das ist sicher nicht jedermanns Sache. Für mich waren die zeitgemäße Optik und die moderen technischen Fähigkeiten ausschlaggebend. Kann es also meinerseits empfehlen, nur die mitgelieferte DAB Antenne taugt nichts, hier werde ich noch eine hochwertigere Variante verbauen.