Ja, wird viel,viel zu wenig gefahren und die Mietgarage muss auch irgendwann geräumt werden. 3 Autos sind mir dann auf Dauer doch zuviel.
Beiträge von simsone2
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Danke, dann kann ich das morgen gleich mal prüfen, ist dann sowieso auf der Bühne und bekommt sein 8S Getriebe um ihn für den Verkauf vorzubereiten.
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Ich muss mich jetzt wirklich mal als unwissend/blöd outen. Habe schon oft vom ominösen Bröselrohr gelesen, weiß aber immer noch nicht genau was,wo und wofür das ist.
Mag mich jemand erhellen?
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Honda S2000
VW T5.2 BiTdi 4Motion LR
VW T5.2 140PS 4Motion LR
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Sein anderen Anzeigen sind auch nicht realistischer.
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Das wenn ich vorher gewusst hätte, dann wären meine neulich nicht für 100 Euro über den Tisch gegangen
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Gieb besteht viel aus Italien Produktion. Ist ok, aber meinen alten Blitz hätte ich nicht fast verschenken sollen.
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War ja hier leider schon lange nicht mehr aktiv, aber scheinbar sind ja manche Teile wirklich rar geworden wenn man sich wegen dieses LLK überhaupt Gedanken macht.
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Genau, denn schwarze Schafe gibt es genug.
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Tobi sag mir Bescheid wenn Du so eine Nuss brauchst, kann Dir eine schicken, habe bestimmt die passende Größe.
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Bei mir ist es so:
Unterdruckschlauch vom Benzindruckregler geht an einen Anschluss zwischen BKV und DK.
Ich meinte den kleinen Druckanschlußnippel an der DK, den hab ich nicht, aber ich glaube der geht sowieso bei G40 die beim Steuergerät auch nen Anschluss haben.
Dachte ihr meint den.
Der blaue Anschluss der mit einer Kreuzschlitz-Schraube abgedichtet könnte die gemeinte Abzweigung sein, weiß aber nicht das Serie ist.
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Mein 2er ohne KAT hat an der DK auch keinen Unterdruckanschluss.
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Ich mach mir nicht ins Hemd
Juckt mich auch nicht weiter, weil wenn ich modifziere sowie ohne TÜV-Eintrag, wer weiß das schon.
Wollt es ja nur gesagt haben
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Falls es jemandnoch nicht wusste:
Seit dem VW Skandal geht nichts mehr.
Anweisung an alle Prüfer ist vom 1.09.2015
Dort ist die 20% Regelung weggefallenHier die Richtlinie
Leider hat sich einiges bei den Tüv Richtlinien,die seit Ende 2012 nach
EG-Doc zu führen sind geändert.
Und jetzt am 1.09.2015 noch mal geändert wurden.
Wir müssen bei Teilen die kein Gutachten haben und die Leistung beeinflussen
können,eine Leistungsmessung machen.
Zu den Teilen zählen: z.b.
Auspuffanlagen,Fächerkrümmer,Luftfilter,Ladeluftkühler,einfach alles was die
Leistung und das Geräusch
ändern kann.
Diese Leistungsmessung muss ein Tüv Certifizierter Betrieb oder der TÜV
selbst machen.
Niemand anderes darf das machen!!
Bei uns ist das Dynoteam mit ihrem Prüfstand deshalb jetzt in der Halle401
integriert.
Beim Dynoteam wird dann eine EG/TÜV Leistungsmessung gemacht, diese
Leistungsmessung nach EG/Norm kostet 120 Euro.Abnahme sind also weiterhin möglich aber ein wenig komplizierter und teurer
wie
früher !
Das Fahrzeug darf maximal 5% mehr Leistung als Serie haben,wenn dies
eingehalten wird...steht einer Sondereintragung nichts mehr im Wege.
Bis 5% kostet die erste Sondereintragung 280 Euro jede weitere 150 Euro.Hier ein Beispiel:
Erste Sondereintragung z.b Fächerkrümmer 280Euro
jede weitere z.b 100 Zeller Kat 150Euro
und dann Auspuffanlage ab Kat 150EuroFalls man über 5% mehr Leistung hat, kann man auch über den Ladedruck oder
die Wastegate Feder den Ladedruck so reduzieren,
das man in die 5% kommt, so kann man wenigstens die Hardware
eintragen lassen und kann das Abgasgutachten somit umgehen.Alle Leistungssteigerungen wie Singelturboumbauten , Turboumbauten,
Einzeldrossel oder Kompressorumbauten kostet die Sondereintragung 1200 Euro.
Bei den 1200 Euro sind alle Teile dabei die die Leistung beeinflussen
können.
Zur Eintragung der Leistungssteigerung benötigt man ein Abgasgutachten im
Abgaslabor, das alleine schon 1000 Euro beim TÜV kostet.
Den Preis für das Abgasgutachten geben wir 1 zu 1 an den Kunden weiter.
Auch eine entsprechende Bremsanlage ist ab 21% mehr Leistung vorgeschrieben.
Überall kommt die Leistungsmessung vom Dynoteam mit 120 Euro dazu.
Des weiteren darf die Geräuschemission im Stand (im Fahrzeugschein unter U.1
zu finden) nicht um 2db überschritten werden,bei den meisten Fahrzeugen kann
mit Hilfe eines Silencers die Geräuschemission gemindert werden.
Es wäre von Vorteil wenn der Kunde gleich einen passenden Silencer
mitbringen würde.
Wir können das Standgeräusch erhöhen, wenn wir die Fahrgeräuschmessung
Positiv bestehen. Preis nur Fahrgeräuschmessung 180 Euro beim Tüv.
Auch die Fahrgeräuschmessung geben wir dem Kunden zum Selbstkostenpreis
weiter.
Zur Not können wir über die Firma Custom Exhausts die bei uns in der
Halle401 ist,
einen Silencer organisieren, aber auch diese Firma hat nicht jede Größe
Vorrätig!!!!!
Gerade bei den Subarus ist es selbst mit Silencer sehr schwierig die
Geräuschemission einzuhalten,da diese ab Werk sehr leise eingetragen sind.
Für Fahrzeuge die im Fahrzeugschein unter U.1: 82 oder weniger stehen
haben,empfehlen wir eine Auspuffanlage der Firmahttp://www.custom-exhausts.de/
Rennkats gehen nur noch mit Hersteller Bestätigung, das dieses Kats
auch die Euronorm des Fahrzeuges einhalten.
Wir empfehlen HJS Kats für Euro4 und Euro5 Fahrzeuge
http://www.hjs-tuning.de/de/3/71/0/seite.../universal.html
und Jamoto,HJS oder HIP Kats für Euro1, Euro2 und Euro3 Fahrzeuge
http://jamoto.de/
http://www.high-import-performance.de/
Falls ihr einen Kat ohne Abgasnachweis eintragen lassen wollt, müssen wir
ein Abgasgutachten machen.
Alleine ein Abgasgutachten kostet 1000Euro.
mfgZwar aus einem anderen Forum aber vielleicht für den ein oder anderen interessant
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Wenn man z.B. einen gut erhalten 2er Golf G60 als original will, der auch noch gut in Schuss ist zahlt man mittlerweile auch schon solche Preise, also warum nicht auch bei nem 2er G40 der noch seltener war?
Ich würde meinen auch nicht unter 10-12k hergeben, die Young- und Oldtimerpreise steigen eben von Jahr zu Jahr.
Ob es der wert ist, oder sich damit einer eine goldene Nase verdient sei mal dahin gestellt.
Viele hier haben Ihren halt schon länger, oder viel Zeit und Geld investiert, da war die Anschaffung sicherlich noch wesentlich günstiger, aber bei der heutigen Zinsentwicklung und der geringen Nachfrage, warum nicht.
Anders sieht es natürlich aus, wenn jemand verkaufen muss.
Kommt immer darauf an, was jemand sucht oder will oder sich dann eben auch leisten kann.
Meine Meinung.
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Ich hätte noch einen sehr gut erhaltenen Imasaf ESD für´n G40. 50 Euro ohne Versand.
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Man sollte schon richtig lesen!!
Ich sagte ich halte mich da gerne raus weil blabla.. , aber nicht das "alle" anderen nur Müll erzählen, ist schon ein Unterschied, schließlich warst Du derjenige der mir etwas unterstellt. Kann jetzt sein das Du derjenige bist, der Meinung anderer nicht akzeptieren willst.
Ich habe auch nicht davon geredet, dass die Schraubenköpfe nicht zentrieren also mach jetzt mal langsam halblang.
Die von Dir gepostete Radschraube alleine sagt gar nichts aus, sondern nur in Verbindung mit der dazu gehörigen Felge. Solche Flachbund Varianten gibt es auch bei heutigen Toyotas. Da wird die Zentierung mit dem glatten Steg nach dem Flachbund genauso grob erreicht wie mit einem Kegel- oder Kugelbund, nur mit dem Unterschied das die Bohrung in der Felge sitzt, und nicht davor.
Aber das wusstest Du sicher alles schon.
Und jetzt bin ich weg aus dieser Diskussion.
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Ich glaube ja, denke Dir deine Distanzscheibe weg (die wird da nicht grundlos sein) und versuch mal die Geschichte mit einem Kunststoffzentriering zu verbauen bzw. eintragen zu lassen. Das ist Pfusch am Bau.
Nicht böse gemeint, aber ich arbeite jeden Tag damit.
@
Ich schließe mich bei solchen Diskussionen gerne aus, weil in vielen Foren ja immer alle alles besser wissen. "Bei mir funktioniert das auch, keine Vibrationen blabla" -
G40 Tobi
Eine Schraube oder ein Radbolzen zentrieren NICHT!!!
Sie selbst halten auch nix auf Scherung, zumindest sollte es nie soweit kommen müssen.
Durch das Anzugsmoment wird gewährleistet, dass alle Kräfte per Reibung über die Auflageflächen übertragen werden.
Eine Zentrierung muss entsprechend keine Kräfte übertragen und kann daher problemlos aus temperaturstabilen Kunststoff sein. Sie muss nur bei der Montage zentrieren, daher auch der Name.
Die meisten modernen Nachrüstfelgen sind möglichst universal gehalten und werden pro ET/LK-Variante mit auf das jeweilige Modell passenden Kunststoffzentrierringen ausgeliefert, die einfach in die Felge geclipst werden.Bei dünnen Spurplatten ist immer noch genug Bund auf der Radnabe da, um die Felge zu zentrieren. Bei dickeren Platten muss die Zentierung über die Spurplatte "verlängert" werden.
mfg Tobi
Dem kann ich mich nur anschließen, ohne passende Zentrierung läuft das ganze aus Erfahrung auch nie richtig rund. Ich schließe mich bei solchen Diskussionen gerne aus, weil in vielen Foren ja immer alle alles besser wissen. "Bei mir funktioniert das auch, keine Vibrationen blabla"
Kunststoffzentrierringe sind bei diesen Felgen nicht empfehlenswert, da diese zu dick auftragen und Ihren Sinn verlieren weil dann die Felge nicht mehr plan an der Nabe anliegt. Vermute du hast Renault Felgen erwischt mit einem 60er Mittenloch. Einfach passende Stahlringe drehen lassen und die Phase für die Radnabe mit bedenken.
Hersteller liefern bestimmt nicht umsonst passende Ringe dazu, genauso wenig wie diese auch im entsprechenden Gutachten mit aufgeführt werden.
Die Hersteller sparen in dem stark umkämpften Markt auch wo sie können und bieten deshalb ihre Gutachten nicht aus Kundenfreundlichkeit zum Download an, also weshalb sparen sie nicht an den Zentrierringen?
Grüße Mathias
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Ich kann mich nur beim Tobi recht herzlich bedanken, das Resultat übertrifft bei weitem meine Erwartungen.
Und das es so lange gedauert hat lag zum Großteil an meiner mangelnden Zeit und nicht am Tobi.