Beiträge von 45_dcoe

    Ich fahre nen 9n TDi mit 1,9l 101PS Top Auto hat jetzt 230.000km auf der Uhr kann ich nur empfehlen. Wichtig bei allen TDIs 15.000km Ölwechselintervall nix 30.000km das ist zu viel mit dem Drecks Longlifeöl.... Ich fahre Ravenol VPD 5W40 mit 15.000km Intervall und habe keine Probleme mit eingelaufenen Nockenwellen und Hydros.


    Vergiss den 1,4l TDI der kann nix ....ausser rappeln ....nen dreibeiniger Köter läuft auch nicht normal .....da macht es die Natur schon vor....

    Also mein 9n hat auch nur Euro3 sprich gelbe Plakette. Ich wohne auf dem Land und fahre fast nie nach München in die City damit....


    Vergiss den 1,4 l TDi keine Leistung und das gerappel von einen 3 Zylinder. Es gibt nur eine ungerade Zylinderzahl das sind 5 und von Audi alles andere kannst du in Tonne hauen.


    Ich zahle 293€ Steuern und bei 29% Schadenfreiheitsklasse mit nur Haftpflicht 365€ mit 15.000km Einzelgarage Fahrer älter als 23 usw...


    Mit einer Tankfüllung hier im überlandbetrieb komme ich 730km bis die Tanklampe angeht. Tankvolumen sind glaube ich 36 l.

    Ich fahre seit 3jahren einen Polo 9n TDI mit 100PS. Top Alltagstauglich. Den 3 Zylinder würde ich nicht kaufen keine Leistung und halt 3 Zylinder ...rappelkiste.


    Alternativ guck mal nach dem Caddy 2 auf 6n Basis, den gab es als TDI oder sehr oft als SDI.


    Dann fällt mir noch ein Seat Ibiza 6k als TDI ein ....mit den alten 1z + AFN Verteilerpumpen Tdis ein.


    Oder Audi 80 B4 Avant TDI.....90 Ps, verzinkt .....gutes Auto...

    Ja das mit der Kopfdichtung usw. hatte ich auch noch im Kopf gehabt ... ganz hinten .... hab ja mal bei VW/Audi gelernt bis 1999 ...da kennt man die Autos ja noch ...


    Krass ist auch was man nur an Haftpflicht zahlt für gewisse Autos bei berücksichtigter Zweitwagenregelung ... angemeldet auf Mutti oder Vater im ganzen Jahr


    Audi Coupe Ty89 5+6 Zylinder 1183€


    Audi 80 Cabrio 5+6 Zylinder 802€


    E36 Limo + Coupe 325i 1770€


    E46 Limo 325I 1546€


    E46 Coupe 325i 1660€


    E36 318is 1656€


    E39 525I 1660€


    Golf 3 VR6 1445€


    Golf 3 GTI 2,0l 1353€


    Vento 2,0l 1353€


    MB SLK 230 Kompressor 1026€

    Hab jetzt nochmal nachgeharkt alle Diesel scheiden aus ...


    z.B


    E36 325/328


    Audi Coupe 2,3L 5 Zylinder oder 2,8l V6


    Diesel war so meine Idee weil da Laufleistungen von über 200.000 km ja eher als gut eingefahren gelten.


    Wie sieht es da im Benzinerbereich aus ... gut der 5-Zylinder Audi Motor ist ja bekannt für seine hohen Laufleistungen ...


    BMW Reihensechser M50 Motor auch ??


    Ich fahre selbst im Alltag seit fast mehr als 15 Jahren nur noch TDI ....

    Hallo


    mich hat ein junger Schützenkamerad (seit gestern 18 Jahre alt) am Sonntag auf dem Volksfest als wir mit dem Schützenverein dort waren gefragt, was er sich für ein Auto holen soll ...


    Der junge Bursche lernt seit 14 Tagen Kfz-Mechatroniker direkt bei BMW im Werk ...


    ich hatte vorgeschlagen sich gute alte bewährte Technik ins Haus zu holen ... Lernfaktor und Machbarkeit des Selberschraubens recht hoch ...


    Als Vorgabe habe ich nur gehört das Coupes und Limousinen bevorzugt werden. Kombis, Compact scheiden aus.


    Budget weiss ich nocht nicht ganz ...


    Polo 86C bzw alle Polos scheiden leider aus .... :oops:


    Ich hatte noch auf einen TDI, CDI etc hingewiesen. Umweltzone spielt bei uns am Land keine Rolle .... zur Arbeit kommt der Junge mit dem Werksbus ...


    Meine Favoriten


    Audi 100 C4 TDI
    Audi A6 C4 TDI
    Audi 80 TDI
    Audi A4 TDI


    BMW e46 320/330 D
    BMW e39 530D


    Mercedes C Klasse 220 CDI
    Mercedes C Sportcoupe 220 CDI


    Skoda Ocatavia TDI 110PS


    Volvo 850 TDI


    Golf 3 /Vento TDI 90-110 PS


    Passat 35i TDI Limo



    Habt ihr noch Ideen ...


    Ich finde die alten VEP TDi einfach super da kann man noch viel selbst dran machen ... beim Pumpe-Düse vielleicht auch noch aber schaffen die auch die Leaufleistungen von den alten TDi s ??

    Zum Thema Fahrwerk


    fragst du mal beim Hans Bauer nach .... der macht gute Slalomfahrwerke ..... fahren einige Polos schon mit rum auch hier aus dem Forum ...


    Hans Bauer Fahrwerkstechnik


    Lilienweg 5B, 67551 Worms
    Telefon: 06241 33160

    Warum willst du ein neues LL-Abschaltventil rein machen ??? Das ist doch nur dazu da, das der Motor nicht "nach dieselt" wenn du den Motor abstellst .... wenn er das nicht macht ....warum dann neu ??

    Servus


    Am 16-17.7.2016 ist in Homburg das alljährliche Bergrennen.


    http://www.homburger-bergrennen.de/


    Der Robert Maslonka (Polo 10-94) hier aus dem Forum fährt dort mit seinem schwarzen 2F Coupe in der Gruppe F bis 1400ccm. Ich bin als Helfer/Schrauber mit von der Partie....



    Wenn jemand aus der Ecke kommt, oder sowieso vor hatte dort hin zu fahren ... wäre es toll wenn man sich mal live trifft ....


    Gruß


    Kai

    Habe gerade geschaut beim E...KA für den Golf 1 der hat für 5-Gang nur eine Schaltung es wird nur bei der 4-Gangbetätigung zwischen 1,1-1,3l und 1,5-1,7l


    kann natürlich sein das es beim kleinen Motor im Golf nie offiziel 5-Gang gab ...


    dann musst du mal gucken ob das alles vom Polo passt


    Das erste Bild zeigt die 5-Gangbetätigung vom Golf 1 denke das die nur für 020 Getriebe ist ... das 2. Bild zeigt die 4-Gangbetätigung vom 1.1-1.3l

    Was definitiv anders ist .....sind die Wahlstangen (Umlenkstangen) die sind unterschiedlich lang bei 4 oder 5 Gang. Oder hast du auch nen 085er Getriebe ......


    Das mit den Wahlstangen war so beim 020er Getriebe. Ausserdem war die komplette Schaltbox da auch anders bei 4-5 Gang.

    Aufpassen wenn der Lack so alt ist kann es sein das es ein 1K Lack ist ....(warso bei meinem 77er Golf 1 damals der war braun Metallic) Der Lackierer sagte mir direkt das er etwas heller wird weil der 2K Lack sich anders zusammensetzt ..


    Ich würde einfach zum Lacki fahren und ihm den Derby zeigen und fragen was am besten ist...


    Je mehr originallack erhalten wird um so besser ...