Beiträge von Frank-GT

    Zitat

    Original von jopolo


    erzähl,falls ich mal auf die idee kommen könnte, diesen bei einem älteren polo zu tauschen.


    Da ja bei einem Wechsel des Bremslichtschalters nicht dein ganzes Bremssystem leerläuft musst du auch nicht komplett entlüften ;).
    Bremslichtschalter ausbauen, neuen Schalter ansetzen, eine zweite Person drückt dir langsam das Bremspedal während Du den Schalter anziehst.

    Zitat

    Original von Genesisfahrer
    weil ich kann mir auch nicht vorstellen das man den Bremslichtschalter im HBZ einstellen kann, den am Bremspedal naturlich schon aber den hat ja deiner noch nicht.


    eben, der wird reingeschraubt bis er dicht/fest ist und gut ;), aber einstellen kenne ich bei der Version nicht.


    Hallo,
    Wie funktioniert das, der Bremslichtschalter ist ja nur in den HBZ eingeschraubt und wird durch den Bremsflüssigkeitsdruck betätigt, oder liege ich da falsch ?(

    Hallo,
    ich habe ein Problem mit dem Bremslichtschalter, und zwar habe ich bemerkt daß das Bremslicht relativ spät angeht, das heißt ich muß mein Bremspedal schon kräftiger drücken als üblich bis die Lampen brennen.
    Eine Einstellung für den Schalter gibt es wohl nicht (ist im Hauptbremszylinder eingeschraubt), kann es sein das der Schalter defekt ist, oder stimmt da was mit dem Druck nicht?


    Ich muß dazu sagen, daß ich vorne die VWII-Sättel habe, aber ob das was mit zu tun hat weiß ich leider nicht, ich kann auch nicht genau sagen seit wann das Phänomen aufgetaucht ist, habe es erst vor kurzem beim rückwärts Einparken bemerkt.


    Bin für jeden Tipp dankbar.

    Also in meinem GT ist eine 65Ah verbaut ;) . Die NSW gehören beim GT zur Serienausstattung und wenn diese montiert sind ist auch ein 65Ah Lima verbaut (nachgelesen in einem Prospekt von 1984) :]


    Hallo Randy,
    ich habe eine Tüvfreigabe von in.pro für die Rückleuchten, ich kann Dir das Schreiben abscannen und per e-mail zuschicken, aber erst Mitte nächster Woche

    Hallo Marvin,


    ich habe zufällig (noch von der Originalbereifung) :] 20er Spurverbreiterungen in der Garage liegen werde die mal montieren, hoffentlich wird das nicht zu breit.


    @Peter,


    danke für deinen Kommentar, aber wie Tom schon schrieb........ ;) wenn mir mein Umbau nicht mehr gefällt, kann ich Ihn jederzeit rückgängig machen.

    Zitat

    Original von Polo1bernd
    Ich hatte mal auf meinem alten 2er QP 7x13et25 mit 20mm Distanzscheiben pro Seite. Kommt dann genausoweit raus wie vorne.
    Ich denke Bördeln wäre aber sinnvoll.
    mfg Bernd


    Hallo Bernd,
    bördeln werde ich sowieso müssen, da ich in absehbarer Zukunft ein anderes Fahrwerk einbaue. Ich möchte nur nicht unbedingt die Radläufe ziehen.

    Hallo,
    ich habe an meinem 2erQP die Räder in der Grösse 7x14 ET23 // 185/50R14 ringsrum montiert. Mit Originalfahrwerk. Ich habe nun folgendes Problem, vorne sieht´s ja gut aus, aber hinten ist es etwas schmalbrüstig ;( , darum meine Frage, welche Breite an Spurverbreiterung kann ich für die Rad/Reifenkombination hinten montieren, ohne Karosseriearbeiten ?(




    Auf den zwei Foto´s kann man es eventuell erkennen was ich meine

    Ich muß das Thema jetzt doch noch mal vor holen ?(


    Ich bräuchte noch mal eure Erfahrung und zwar, welche ET (eventuell mit Spurverbreiterungen) müsste ich bei den 7x13 ATS-Classic´s nehmen, das es mit den VW2 Bremssättel passt ?( .


    Oder soll ich gleich auf 14" umrüsten? Aber was müsste ich da mit der Bremse beachten?


    Gruß der, der immernoch etwas unschlüssig ist ;)


    Das stimmt im Prinzip schon, aber wenn dein Öldruck im Leerlauf soweit runter geht, daß der Summer sich meldet würde ich mir mal Gedanken machen ob:
    1. der Öldruckschalter i.O. ist
    2. genug Öl im Motor
    3. mmh, hoffentlich ist meine Ölpumpe noch o.K
    4. demnächst mal die Ölwanne runter und nach den Haupt-und Pleuellagern gucken
    5. ist überhaupt ein gscheites Öl drin


    denn irgendwann wird Dir sonst dein Motor die Flügel strecken. ;(

    Zitat

    Original von BickelGTI
    Hi, ist original, hatte ich bei meinem GK auch.
    MfG
    BickelGTI


    Also doch 8o, gibt´s da keine Möglichkeit das Kabel anders zu verlegen ?

    Zitat

    Original von pschulze


    kann nur sagen, bei meinem ist ein masseband vom limahalter zur karosse, eins vom getriebehalter zur karosse und ein weiteres vom haken für die aufhängeeinrichtung am zylinderkopf verteilerseite zur spritzwand ...


    peter


    Hallo, die beiden ersten sind bei mir auch so angebracht, aber ich glaube von der Aufhängungsöse zur Spritzwand ist bei mir kein´s, muss ich morgen mal nachschauen. Danke für die Antwort :)


    Wäre es möglich, daß Du von dem Massekabel "Öse>Spritzwand" ein Foto machst? Dann kann ich es entsprechend abändern. So laienhaft wie das Kabel bei mir verlegt und angebracht ist kann ich mir nicht vorstellen, daß das original so ist ?( 8o :rolleyes:

    mmh, wenn ich, sagen wir mal, 10 oder 15mm Spurverbreiterungen nehme, komme ich dann nicht zu weit nach außen ?(. Ich habe ja die Plastikkotflügelverbreiterungen dran, wird das reichen für eine Abdeckung der Lauffläche?

    Hallo,
    habe vor mir einen Satz ATS Classic in 7X13 ET20 mit 195/45 zu kaufen, ich habe aber vorne auf G40 Bremse umgebaut, jetzt meine Frage, passt das alles ohne das da was im Wege wäre ? ?(?


    Bin für alle Info´s dankbar :)

    Hallole,
    mich stört eigentlich schon lange das Massekabel vom Schließblech an den Ventildeckel, jetzt meine Frage, welchen Zweck hat das Kabel, kann ich es nicht irgendwie anders verlegen oder ganz weglassen ? ?( ?