Da mir mein motor ja hops gegangen ist spiele ich grade mit dem Gedanken mir nen 1,6er 16V vom 6N zuzulegen und den auf turbo umzubaun, von der Mechanik her seh ich da jetzt keine großen Probleme, gibt ja schon ein paar hier die nen 16v fahren nur steh ich mit der elektrik auf kriegsfuß ich werde den motorkabelbaum vom 6N brauchen und einen vom 2F, dann müsste mir halt jemand hier aus den zweien einen machen :D.
Was würde denn noch alles auf mich zukommen? Wegfahrsperre, oder was weiß ich was die kisten noch für elektronischen Schnick schnack haben, der dann irgendwie raus muss.
Beiträge von Genesisfahrer
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Genau da wird über den Lader gespannt.
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Auf der G-Laderseite hat jemand ne 120A Lima bei PY verbaut.
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Ich würd da keinen roten Streifen reinmachen, das sieht bei teillackierten Stoßstangen meiner meinung nach nicht so gut aus wie bei ner unlackierten.
Polo4l
Die Idee mit der Sicke in den Seitenleisten hatte ich auch schonmal, würde bestimmt nicht schlecht aussehn. -
Oder im Lader hat sich ein Simmerring verabschiedet.
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Entweder du kaufst dir einstellbare Domlager oder einstellbare Querlenker, beides findest du z.B. hier:
http://www.g-laderseite.de/eshop/index.php?cPath=48 -
Jungs ich glaub der Bickel hat recht die Anlasserschraube ist nämlich 160 lang, und die Lima Schraube beim G 120mm, respekt ;).
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Ja ist ein 5 Gang.
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Ja 100%ig Anlasser wüsste nicht wo beim Polo sonst so ne lange M8er Schraube wär.
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Der MN hat doch auch ein 8P oder?
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Was ist los? Ist die Gewindehülse damals schief eingeschweißt worden oder passt er nicht?
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Mit den schmalen Reifen kann man den schön tief runterdrehn geht sogar ohne Bördeln hinten das war mir wichtig, der 165/50 ist einfach wie für den Polo gemacht.
Heut hab ich noch schnell das Kühlwasser gewechselt und dabei hab ich gesehen das vorne links die Antriebswelle schon gut am Längsträger geschliffen hat, jetzt weiß ich auch wo das Geräusch gestern herkam dachte schon das irgendwas mit den Bremsen ist, jetzt hab ich ihn vorne wieder nen cm höher gedreht, sieht aber auch noch gut aus.
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Ich hätt noch nen umgeschweißten GTI Endtopf der kommt vielleicht noch drunter, ich hoffe bloß das der dann nicht zu tief hängt weil ich den ja hinten auch ziemlich weit runter gedreht hab.
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Nö das ist ein anderer aber dem gehts bald an den Kragen.
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Danke, doch der hat schon Color, nur die Frontscheibe ist ne Normale, aber da ist eh ein Sprung drin, guter Kumpel von mir hat noch ne neue original VW Colorglas Scheibe mit Grünkeil zuhause die kannst ich für 15€ haben hat er gesagt :D, wird dann wohl nächstes Jahr reinkommen.
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So der Polo ist jetzt so gut wie fertig, hab jetzt ein KW-Gewinde eingebaut, die BBS sind jetz ringrum drauf, hab gestern 2 neue Reifen draufziehen lassen, die Kunststoffteile sind jetzt auch wieder schwarz und heute hat er dann noch nen Ölwechsel bekommen, aber seht selbst.
Am Freitag werd ich mir ne 5 Tageszulassung holen und am Sonntag will ich noch nach Deggendorf aufs VW Treffen, hoffentlich spielt das Wetter mit.
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An den Stabi??? Alles klar, du gibst ja heut gute Tips, das hab ich mal im Fernsehn gesehn als die das bei nem 86c gemacht haben da kam nichts gutes dabei raus, die 20€ sind gut Investiert daran braucht man nicht sparen.
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Also ich würd sagen das gehört weder zum Sitz noch zum Polo, hab sowas noch nie in nem Polo gesehn.
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Zitat
Original von mark79_os
Meine Vermutung ist, dass dort ein Ersatzteil mit einem Feingewinde verbaut wurde. Gibt es diese Haken mit Feingewinde??Nein nicht mit Feingewinde aber mit Linksgewinde.
edit:
So sieht das ganze aus.ZitatOriginal von da_flo
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Wenn du ne 07er willst dann musst du ja auch ein Auto haben das das ganze Jahr zugelassen ist sonst kriegst du die nummer garnicht.