Beiträge von skibby

    Kann meines wissen alles bleiben mit der Benzinpumpe. Was man sich nur holen sollte ist eine Benzidruckregler. Passend dazu kauft man oder bastelt man sich ein AF-Display um die richtige Werte zu bekommen. Kann man aber auch in der Werkstatt machen.


    Ansonsten ist das sehr viel fummels Arbeit aber wenns dann läuft soll der 3F damit sehr gut gehen!

    Also wenn ich dich richtig verstehe hast du keinen Kat drin. Möchtest aber einen haben damit du nicht unter diese Regel fällst, richtig?


    Es gibt da eigentlich 2 möglichkeiten. Du baust den Kabelbaum + Steuergerät um und holst dir bei vw den G-Kat oder (da bin ich mir nicht ganz sicher ob das geht) holst dir den Minikat. Den Minikat setzt man einfach dazwischen.

    Wo hast du die denn her ? Hab ein Fahrwerk von FK und da ist die Bescheinigung auf Deutsch. Auch bei Freunden die FK fahren ist alles auf Deutsch.


    Ist schon was komisch.

    Hiho,


    vom Svenie hab ich heute das NW Rad geschikt bekommen. Hat auch Flachzahn allerdings passt es nicht bei mir. Sind die Flachzahn Ritzel nicht passend mit Hydromotoren ? Alles passt soweit. Nur das NW Rad passt schon von der Aufnahme nicht.


    Gibt es da ein anderes oder muss ich komplett alles umrüsten ?


    Gruß skibby

    Also wenn ich mich recht entsinne ist standart ET bei VW 38. DIe Opels haben meist 49 und das passt nicht mehr. Ich schätze mal das bei ET 45 schon was schleifen könnte.


    Wenn ich da falsch liege bitte verbessern!

    HI Leute,


    bau ja auf 3F um. Ich denke mal das meine Zündspule nicht passt vom AAV oder ? Zumindest hab ich diese bei ebay gefunden. ISt das die richtige ?


    Bitte klicken!



    Den Zündverteiler hab ich schon !


    2) Was genau muss man ändern mit den Kabelbäumen ? Der Lichtkabelbaum und Motorkabelbaum hängen ja wohl zusammen !

    HI,


    Bei mir macht das Ausrücklager auch Geräusche. Passiert aber im Regelfall nix. Hast du schon mal an eine Gebrochen Antriebswelle gedacht? Das hatte ich 2 mal. Einmal beim starken beschleunigen und einmal beim vorsichtigen Rückswärts rausfahren. Man hört es net wenn sie bricht. Man sich nur so bemerktbar:
    1) Alle Gänge gehen wunderbar rein.
    2)Wenn sie die Antriebswellen mit der Kupplung verkeilen lässt sich das auto kein Stück mehr schieben auch wenn der Gang draussen ist.
    3)Wenn du die kupplung kommen lässt macht es ein Schleifgeräusch.


    Am besten kann man es feststellen wenn du das lenkrad einschlägst und kräftig an den Antribeswellen (1 die lange und 1 mal die Kurze) rüttelst. Lässt sich davon eine bewegen ist die hin. Die darf sich net bewegen!


    Kostenpunkt in dem falle zwischen 20-40€ bei ebay.


    P.S.: Ein normaler NZ wo am Motor nix gemacht wurde auch wenn dieser alle Lager neu bekommen hat läuft keine 190 sachen auf der A-bahn und schon garnet mit nem 8P getriebe !

    Ich melde mich mal dazu. Eher gesagt zum Thema VSD Attrape.


    Hab eine VSD Atrappe drunter von supersprint und der TüV hat es amtlich eingetragen ohne Probleme. Allerdings hab ich auch ne komplette Supersprint anlage drunter und alle Papiere waren direkt vorhanden.


    Man kann schon eine VSD Attrpa eingetragen bekommen allerdings gilt immer:


    Das Auto darf net lauter sein als in den Papieren! Sprich das jeder Endpott nur die dumpfen und brummigen Töne rauslässt. So richtig laut wird da nix. Da musste schon nen Gruppe A Rohr von vorne bis hinten durchlegen. Allerdings sind das keiner gerne!

    Hi,


    hab bei autoteile.c paar teile bestellt. Sprich Zahnriemen und Kurbelwellenrad. Allerdings hab ich die version mit den Flachzähnen bekommen.


    Ist eigentlich nicht so schlimm da ich auch ein neues NWRad brauche und die Wasserpumpe. Nur passt das system auf einen '91 3F Motor ?



    Gruß skibby

    Supersprint Gruppe A komplett mit Fächer. Allerdings gibts da ein Problem.


    TÜV wird wahrscheinlich sowas nicht eintragen und du bist mal locker 1000€ los.


    Wenn es laut sein soll und schön dumpf würde ich Bastuck empfehlen. Aber ich hab schon oft gehört das die neuen Modelle auch nicht mehr so toll sein sollen. Sonst fällt mir eigentlich nix mehr ein.

    Sollte es keine Probleme geben, wenn du genügend Geld bei hast. Diese eintragung kann schon was mehr kosten. Und dann musste eben alle Papiere mitbringen die bei den Einzeldrosselklappen dabei ist.


    Aber dafür rufste am besten selber mal beim TÜV an. Die sagen dir dann was das ungefähr kostet und was man mitbringen muss.