Beiträge von skibby

    Also du musst dich schon entscheiden. Wenn du sagst die NZ haben DAnn musst du dies haben:


    Kabelbaum NZ, STG NZ, Drosselklappe NZ, Zündspule NZ usw.


    Wenn du jetzt en Kabelbaum vom NZ hast musst du alles andere auch auf NZ umbauen, oder du schmeisst den Kabelbaum weg und kaufst dir den 3F-Kabelbaum. Vom Motor her wird da alles passen nur du musst dich entscheiden. Entweder NZ oder 3F


    Zitat

    Stg. hab ich erstmal 1 geordert und Kabelbaum einen vom Golf und noch einen orginal von Genisis + Stgh. was ich dann wohl verwenden werde.


    Ich glaube net das der Kabelbaum vom Golf mit nem NZ STG funktioniert.

    Hallo, ich wollte mal nachfragen ob ihr wisst welcher Motor das ist.


    "Polo 86C Bauj. 88 , mit 1,3 ccm und 40 KW" Er hat nicht den runden Luftfilterkasten.


    Ich denke mal es ist der NZ, bin mir aber net sicher. Hier noch ein paar Nummern:


    Motornr.101 187S ,030103021,030103373 B ,TL-VW023

    Hi,


    Kupplung würde ich direkt mitmachen. Denn wenn sie mal runter ist, ist es ne scheiss arbeit. Also machs lieber jetzt und dann haste erstmal ruhe.


    1) Steuergerät muss nätürlich vom NZ kommen. Jetzt weiss ich aber net ob er eine Zündsteuerung hat. Wenn ja dann am besten schauen das man beides zusammen bekommt.


    2) Lima brauchste ntürlich auch. Wenn die einmal dran bist würde ich auch noch Keilriemen neu machen.


    Du wirst wenn du einen fleissigen Helfer jetzt mit einem tag gut aus kommen. Nur dann kommt die fummelsarbeit. Es heisst ja noch lange net das man den mal eben so einbaut und dann direkt damit losfährt.


    Es kommt schon noch was arbeit auf dich zu.

    Kannst du mal paar mehr daten geben.


    rechte Seite ? Wenn man im Auto sitzt oder vor dem Motorraum steht?
    Und in welcher höhe läuft das Öl aus ? Zylinderkopf oder tiefer ?

    Das genau kann ich dir leider nicht sagen. habe die Lsite selber von nem Freund bekommen der so seinen Motor zusammengeschraubt hat. Und er fährt immernoch. Sollte allerdings auch eher ne Hilfe sein für die, die davon keine Ahnung haben und einfach auf Gut Glück was da zusammen schrauben. Denn ich kann mir nichts schlimmers vorstellen das der Motor bei voller ausseinander fällt.

    Also, ich hab auch den Supersprint Pott drunter Gruppe N mit magnum Rohr. War am anfang eigentlich ein bischen enttäuscht weil er doch ziemlich leise ist. Naja jedoch brennt der sich wohl nach einiger Zeit wohl leer.


    Also ich nach Rheinberg gefahren bin und zurück knapp 200km, war mein Vater erstmla erschreckt warum das ding auf einmal so laut ist. Er dachte unten ist ein Loch drin oder sowas (Vater= KFZ Meister) hat aber nix gefunden.



    Gut nun zu deinem Problem. Wenn beide Durchmesser gleich groß sind bleibt da nur eine möglichkeit. Heiss machen mitm Brenner (muss richtig glühen) und schauen das man den Durchmesser größer kriegt. Wenn man die möglichkeit nicht hat mit brenner (macht aber eigentlich jede private Werkstatt) Hammer nehmen und den ESD etwas kleiner kloppen vom Durchmesser aber immer schön gleicmessig.


    Das mit dem Anschweissen macht keine Probleme. Denn a) Es schaut keiner unters Auto bis auf der TÜV und b) TÜV und Polizei meckert nicht.


    Grund: Du darfst den Auspuff MSD+ESD Anschweissen er muss nur schwingen können. noch dazu schweissen sich die anderen meisten den Kat an nem Fächerkrümmer fest an. Da wird es ziemlich heiss. Also solltest du keine bedenken haben mit dem Schweissen. Das macht in der regel auch die private Werkstatt für 30-50 €.


    MSD Durchmesser ist mein ich irgdenwas mit 45cm, kann aber auch 43 cm sein. Einfach mal drunter legen und messen.

    genau.. kann mich UHT nur anschliessen. Bis zu nem betsimmten Punkt schleifen die immer. Aber das ist so gering das man den widerstand nicht wirklich merkt.


    Wenn du aber merkst das, das Rad richtig schwer zu drehen geht ist genrell etwas mehr kaputt gegangen als evtl. nur die Beläge.


    Wenn die Scheibe mal leicht, mal schwer geht und das in einer Rad Umdrehung passiert würde ich sagen ist die Scheibe krumm.

    Jetzt im moment drin ist noch der AAV. Der soll aber weichen. Du würdest also eher zur NZ einspritzung raten ?


    Was würde sich den an Leistung tun ? Wollte eigentlich noch später mal einen Chip reinhauen.

    Jut... Dann werd ich das mit der Drossleklappe wohl lassen.


    Dann sagt mir doch bitte eins:
    3F Ansaugbrücke
    NZ Zylinderkopf+ Drosselklappe
    3F oder AAV Block (Ich weiss 3f ist besser wegen verdichtung, nur AAV
    liegt grad im Keller rum)



    Was muss ich denn nun für nen Kabelbaum nehmen. Und vor allem wie sieht das mit dem Steuergerät aus ? Will eigentlich Kabelbaum mit Steuergerät direkt nehmen.

    StefanT: Ich dachte das der 3F,NZ und AAV kabelbaum sich unterscheiden. Irgendwo muss doch der unterschied liegen. Gut 3f und NZ hat LMM der AAV net. Aber ich kann doch net den Kabelbaum vom AAV nehmen und NZ oder 3F dran hängen. Da fehlt ja dann schon der LMM stecker.



    Ist klar das der LMM die schwachstelle ist und net die Drosselklappe. Wenn man aber einen kriegen kann für kleines Geld die aufgebohrt ist, ist es wahrscheinlich billiger als die originale aufbohren zu lassen. Ausserdem gibt es LMM die im þ größer sind.

    ja dachte ich mir nur mein Proble ist der kabelbaum.


    Wenn ich also einen NZ Zylinderkopf nehme Muss ich also auch gleichzeitig die NZ Drosselklappe un den NZ Kabelbaum nehmen.


    Wenn ich en 3f Zylinderkopf habe muss ich 3f Drosselklappe und 3f Kabelbaum nehmen



    ist das so richtig, oder denke ich da falsch ?

    Jo ist ne debilas.


    Die Motorrümpfe sind doch alle gleich oder ? Würde eigentlich lieber auch noch einen anderen Motorumpf fahren. Geht das so ohne Weiteres oder streikt da der kabelbaum schon wieder.


    Wir hätten dann:
    NZ Zylinderkopf
    3f Ansaugbrücke + NZ Drosselklappe
    AAV oder 3f Rumpf


    passt das so ohne weiteres mit den Kolben .. nicht das es mir die ventile zerlegt.

    Gibts denn ne Möglichkeit die Drosselklappe vom NZ irgendwei aufbohren zu lassen ? Ich kenn da keinen der das kann.


    Achja. 272° Nocke und die 3 F Ansaugbrücke --> 10 PS mehr drin oder zu hoch geschätzt ?

    Ich könnte eine Drosselklappe bekommen die aufgebohrt wurde. Nur ist das eine vom 3F.


    Ist denn die Ansaugbrücke mit Einspritzleiste gleich oder sind die auch anders ?