Beiträge von skibby

    Hm..... es war immerhin an nem G40 darn soviel kann ich sagen. Bei 140km/H bin ich im 5 Gang bei 6000 umdr. Ich finds für AB eigetnlich scheisse aber so für die stadt ist das ziemlich lustig.

    Naja kommt drauf an. Wenn der Motor nicht vor kurzem komplett überholt wurde ist es seltsam aber was sollte dagegen sprechen ?


    Wenn er vor kurzem überholt wurde sollte er nirgends Öl haben.


    Wischt er vielleicht vorher das Öl weg bevor du kamst, um damit den verkaufspreis zu steigern ?


    Veilleicht fährt er ja auch ohne Öl :)


    Mehr wie 500€ würde ich ihm trotzdem net geben.

    Ich kann es dir nicht sagen was es ist aber ich könnte dir ein paar tipps geben:


    Radlager: Ist so eine Art "Brummen". Kann man am besten hören wenn man eine lange rechts oder Links Kurve fährt.


    Antriebswellen Gelenke: Das ist so eine Art "klackern" Das tritt immer auf und wird lauter wenn man beschleunigt.



    Schau doch mal ob bei deiner Antriebswelle sich das Wuchtgewischt gelöst hat und jetzt gegen ein Blech kommt. Sonst würde ich nur noch auf die Bleche die hinter der Bremscheibe sind. Die verbiegen sehr leicht.



    Gruß dav!d

    @ Stefan: nein ich fahr das kurze G40 Getriebe aber mit meinen AAV Antriebswellen !


    Ich hab jetzt schon das getriebe vermesssen und da ist alles gleich. Die flansche haben die gleichen abstand, sind auch gleich aufgebaut. Ich kann mir das nur so vorstellen das die Antriebswelle so blöde hängt das die, die Kräfte nicht mehr aushält. Wollte es mal mit ner kürzeren Welle probieren, aber die VW Werkstatt bei mir in der Stadt meinen es gibt nur eine einzige für den Polo egal ob 86C oder G40. Ich glaube das zwar net das es nur eine dafür gibt. Weiss einer wo ich eine kürzere herkriege ?

    ich weiss auch net wie er auf 140mm kam. Nur er küsst fast den boden und hat keine 4 cm zwischen boden und Ölwanne.


    McGyver: Werde gleich mal messen. Ich denke aber es ist vom G40 das getriebe.


    Und es ist mir beim Rückwärtsfahren passiert. Wollte ausparken hat nicht gepasst dann die lekung voll eingeschlagen und dann kam kein antrieb mehr. Als ob ich zuviel gelenkt hätte und da was rausgesprungen wäre

    ICh hab eben mit einem gesprochen der das gleiche problem hatte. Er hatt en Freund der fuhr en O*** (bitte nicht erschlagen) der hatte das gleiche problem. Dann haben sie das fahrwerk bis auf 140mm gesenkt und seitdem haben sie keins mehr. Es liegt wohl ein wenig auch mit an der Lekung das die Welle nicht mehr den platz.


    könnte das einer evtl. bestätigen ?

    glaube ich net das alles gleich. Wenn der eine ohne Kat fährt wird er bestimmt auch ein anderes Steuergerät bzw. modifiziertes benutzen. Je nach dem wird dann meistens auch der kabelbaum anders sein !


    Kann da aber selber nichts zu sagen

    Hi,


    ich habe folgendes des problem. Mir ist jetzt schon die 2 Antriebswelle (beides mal die lange) am Käfig (das was ans Getriebe kommt) gebrochen.


    Ich fahre einen AAV mit 55 PS, Sportfahrwerk (60/40) und kurzes Getriebe. In nur einem Monat hab ich schon 2 Antriebswellen kaputt bekommen. Könnte es sein das aufgrund der Tieferlegung der winkel, der Antriebswelle
    sich verändert und nicht mehr die Kräfte aushält ?


    Ich habe auch beim bremsen eine art "klackern". Bremsklotze und Bremscheibe ist aber in ordnung. Somit muss der "klackern woanders herkommen. Wenn ich aber keinen gang drin habe und dann Bremse "klackert" es nicht.


    Vielleicht Getriebe unwuscht oder sowas ?


    danke für eure hilfe !

    @ PoloMurphy: Es wäre wenn ich einen G40 Motor kriege, mein 5 motor den ich von Grund auf neu überhole. Also erzähl mir bitte keine sachen von wenig mühe usw. Ich selber hab mit meinem Vater am Nürburgring (24H rennen) an nem Porsche Carrera GT geschraubt und glaub ich hab schon einige motoren von innen gesehen. Leider brach bei 1.45 bar ladedruck dem Porsche die Achse aber naja.


    Ich möchte aber lieber en g40 Motor haben für 100 €. Immerhin kommen ja auch dichtungen usw dazu. Also mal kurz zusammgerechnet. Ich würde mla eben 4000-6000 € reinstecken nur um Motor komplett renntauglich zu machen. Wenn mich aber der basis motor schon 600€ kostet ist das zuviel. Es kommen ja noch sachen wie bremsen Querlenker usw. dazu.

    Ja ich würde auch nen kaputten nehmen. Der wird von mir eh komplett überholt aber ich wohne in NRW zwischen Köln und Düsseldorf und hab eigentlich nicht so die Lust bei nach Sachsen oder Bayern zu fahren nur um en kaputten motor für 500 € zu holen. !


    Mal eben ein anderes Auto kaufen kann ich net weil ich kein platz hab um das irgendwo hinzustellen.

    Polo1bernd: Wenn nen G40 Motor (also komplett, wenigstens Steuergerät und kabelbaum)für 150 € wegehen, dann nehm ich gleich 3 Stück davon. Bis lang habe ich immer nur motoren gesehen die über 600 € wegehen und ich suche schon ein halbes Jahr. Also kannst mir ja gerne mal ein paar links oder tricks schicken aber für 150 € hab ich noch keinen Motor übern ladentische gehen sehen.

    Also wir (ich und mein Opa der ist elektriker) haben heute die verbraucher mal gemessen. Es kommt dieser Wert zustande 0,31A. Mein vater (KFZ Mechaniker meint das es sich bei 0,07A um normal handelt. Also Kondensator und wieder gemessen, 0,081A. Testweise lass ich es jetzt erstmal so laufen. Wenn wieder mal die batterie leer wird steige ich auf eine größere Batterie und größere LM um !

    Es kann aber eigentlich nur am Kondensator liegen da der Verstärker erst anspringt wenn ich radio anmache ! Sprich es springt nix an bis auf der Kondensator. Könnte aber daran liegen das ich die batterie nach dem Kauf noch net richig geladen habe. Und durch die Stadtfahrten mit der der lauten anlaga drin wird sie sich wohl auch kaum aufladen. ICH lad sie gleich erstmal und häng den Kondensator ab. Wenn es immernoch passiert muss ich mir wohl noch was anderes überlegen

    HI,
    ich habe folgendes problem was wahrscheinlich jeder mla hatte. Wollte heute morgen mein Auto starten und es sprang nicht an. Grund war die batterie. Ist schon extra ne neue.


    Mein hauptproblem liegt darin das ich ne relativ stromsaugende anlage im Auto hab. Sprich, steckt man den Schüssel rein, läd sich erstmal der Kodensator (Powercap) auf, somit ist dann die batterie auch schon so gut wie leer. Könnte man nicht irgendwie was dazwischen hängen das, der kondensator erst nach 1 min sich aufläd, dann würde das meine batterie auch schaffen.


    gruß skibby

    J jetzt bleiben wir aber mal aufm teppich ... Der Motor ist gut 14 jahre alt. Da mal keinen verheitzten zu kriegen ist ja schon ne sache für sich. (Die ersatzteile - Dichtung- usw. sind ja teuer genug) und dann noch 800 € aufm Tisch legen ?


    beim besten willen das mir dann doch deutlich zu viel.


    Wie schauts denn aus beim 3F mit ner anderen Nocke und Ansaugbrücke. Hätte gern ca 100 PS. Das Auto wiegt ja gott sei dank nix.


    Also realiesierbar mit ner anderen nocke und Ansaugbrücke auf 100 PS zu kommen ?

    Ja vllt. bin ich blöd aber für ne guetn G40 motor würde ich über 800 € zahlen. Der 3F motor kostet mich ca. 120 €
    Noch dazu kommen ja noch sachen wie Querlenker Stabi usw dazu. Also ich meine wenn mir einer einen G40 Besorgt für den preis dann nehm ich gleich 3 !