Hier mal die bilder 86c gt :
ich find die lösung persönlich nicht so schön ... ist eher ne "schnell-und-fix" lösung
Mfg Jan
Hier mal die bilder 86c gt :
ich find die lösung persönlich nicht so schön ... ist eher ne "schnell-und-fix" lösung
Mfg Jan
ich hab das komplett als umbausatz bei ls-cartec gekauft
da standen keine teilenummern drauf ... ich hab nur zur sicherheit die größen der einzelnen scheiben verglichen
Mfg Jan
Hi ...
um die benzinpumpe musst du dir keine sorgen machen ... die wird erst bei leistugnen jenseits der 150ps zum thema
ein 70iger laderad ist ne gute wahl ... mit dem passenden chip solltest du auf jedenfall was merken
ohne chip würd ich nicht fahren ... alex hat ja schon beschrieben warum ... wenn der bei volllast zu mager läuft, und anfängt zu klopfen, hast zu ganz schnell ein loch im kolben
Mfg Jan
Hi ...
ich fahr den 6pk schon seit 50 tkm auf meinem g40
das ganze gibts auch als umbauset komplett zu kaufen ... da muss man nicht erst teile suchen, und die limascheibe hatte bei mir den gleichen durchmesser wie das serienteil
ich kann den 6pk nur empfehlen, ich hatte zuerst arge probleme mit riemschlupf beim standartriemenantrieb vom g40 weil ein ziemlich kleines laderad fahre
seit ich auch den 6pk umgebaut hab, ist das kein thema mehr
nebeneffekte :
schnellerer druckaufbau, und ein angenehmes brummen bei der fahrt (nicht zu verwechseln mit dem krach den der zahnriemenantrieb macht) hört sich halt an als wenn man einen g60 fährt
das einzigste was es beim einbau zu beachten gibt, ist das der am motorhlter ein kleines stück weggenommen werden muss, da dort sonst der riemen schleift
ist aber kein problem
Mfg Jan
Hi ...
zu den chromstangen :
wir haben ja das passende auto zu den stoßstangen, also "dürfen" wir die ja auch ruhig kaufen
ich hab die frontstange nur angebaut, um den leuten die das noch nicht gesehen haben, zu zeigen das der 2er damit total daneben aussieht
jetzt ist wieder die gute alte standart stoßstange dran
die polo´s die daniel und alex gepostet haben sind bei de sowas von hässlich .... wie kann man einem polo nur sowas antun
der lilane ist die krönung ... das ding sieht echt verboten aus, auch wenns bestimmt richtig viel arbeit war
Mfg Jan
hehe
voll hammer
veränderungen :
- emblem weg
- chromleiste oben dran
- frontblech gecleant
- größeres loch fürn kühler
- tiefer
hab ich was vergessen ?!
Mfg Jan
Hi ...
hab mal bilder gemacht
erstmal ohne stoßstange :
und nun mit der 1ser chromstoßstange :
damit das mit der chromstange gut aussieht müsste ne menge angepasst werden ...
ohne stoßstange wäre mal was
aber da müsste auch ein bisschen was angeschweißst werden damit die front schick aussieht
Mfg Jan
Hi ...
ich würd das mit dem zahnriemen lassen ...
alle seriösen g-lader überholer schlagen die hände überm kopf zusammen wenn man nach sowas fragt
der riemenantrieb belastet die lager im lader sehr stark, da bei lastwechseln kein schlupf mehr da ist, und die kräfte direkt auf die lager gehen
VW hatte das ursprünglich für den g60 von serie aus vorgesehen, aber genau wegen dieser problematik kam dann ein 6pk riemen zum zug
ich fahr auch den 6pk riemen am polo ... kann ich nur empfehlen, schlupf hab ich keinen, trotz 68iger laderrad
der zahnriemen ist nur für den motorsporteinsatz ... für normales fahren würd ich den nicht nehem
MFg Jan
Hi ...
die entriegelung für die heckklappe kannst du auch mit einen stinknormalen ZV stellmotor machen ...
ich hab mir einen einzelnen mal bei ebay für 1€ ersteigert ...
klappt auch super
Mfg Jan
Hi ...
ich hab auch mal zum spass die 1ser polo stoßstangen an meinen derby gebaut, sah aber voll daneben aus
ich kann auch noch mal bilder davon machen, ist ja keine große sache
ich würd, wenn überhaupt, die stangen ganz weglassen, und dann die ecken die über bleiben schön umschweißen das es gut aussieht
das könnte was werden wenn da jemand mit talent ran geht
wir haben doch hier leute die photoshop autos faken, ich mal ein bild ohne stoßstangen, dann können die das ja "virtuell" cleanen
Mfg Jan
hi ...
mein g schafft mit originalgetriebe und 15zoll nach tacho 240 km/h
13 zoll ist doch fahrtechnisch mist wenn man ein bisschen leistung hat ... meiner radiert in den ersten 2 gängen noch ordentlich und das mit 2 zoll größeren felgen
Mfg Jan
Hi ...
@ kÀttÉ
ne, ich komm nicht aus hamburg ...
warum ?! ich wohn gut 230 km weiter südlich im kurvigen harz
@ der daniel
den variant hab ich bei uns hinter ner hobbywerkstatt gesichtet ... der hat wohl nen motorschaden und gammelt deswegen da vor sich hin
aber ich find die optik voll toll ... das wäre mal was für eine ratte, oder ein schickes alltagsauto
Mfg Jan
moin ...
hab auch ein paar schicke sachen geknipst
ein cooler T1 :
na, wer weiß was das ist ? :
und ne voll coole idee für ne ratte :
Mfg Jan
moin ...
für 10cm lautsprecher musst du schon am amaturenbrett rumschnippeln
ich glaub 8,7cm passt genau ... es gibt da etliche die passen, ist jedenfalls ne genormte größe
Mfg Jan
moin ...
die idee den 3F mit g lader zu bestücken ist nicht neu, aber soweit ich weiß hat das bis jetzt trotzdem noch niemand gebaut, weil der kosten/nutzen faktor voll daneben ist ...
son umbau wird locker das doppelte bis 3 fache kosten als wenn du dir gleich nen kompletten g 40 einbaust
den 3F auf über 100ps zu bringen wird auch sehr viel mehr kosten als der umbau auf die g 40 technik
kauf dir die komplette komplette g40 technik ... bremsen und achsen usw. hast du ja schon wenn du nen 3F drin hast
dann hast du serie schon über 100ps ... und beim g40 gibts unzänlige möglichkeiten da noch mehr leistung raus zu holen
ich fahre in meinem g40 ne asymetrische nocke, ein 68iger laderrad, der lader ist rs bearbeitet und ich hab nen größeren llk plus den passenden chip für das ganze ... ich weiß zwar nicht genau wieviel leistung mein auto hat, aber es ist ne ecke mehr wie er serienmäßig hat
das könntest du gleich alles mit machen wenn du den motor umbaust ...
dann hast du erstmal ruhe was den leistungshunger angeht, und der umbau wird dich weniger kosten als deine beiden ideen
Mfg Jan
das kann nur ein tippfehler sein ... ich hab dem mal ne mail geschrieben und gefragt ob er ernsthaft 35000€ haben will
mal schauen was dabei rauskommt
Mfg Jan
moin ...
noch mal ein paar fragen :
oben weiter wurde geschrieben das man die mechanische benzinpumpe weiter benutzten kann ... gibts da irgendwie ne grenze wo die dann schlapp macht ?
wie ist das eigentlich mit dem gasgestänge ?!
das ist ja bei den doppelvergasern auch immer so eine sache ... welches benutzt man da für die solex teile ?
Mfg Jan
moin ...
erstmal danke für die vielen anworten
das mit dem 2B2 vergaser ist zwar ne nette sache, aber ich hätt schon lieber 2 doppelvergaser
ich hab halt noch ein paar fragen zu den grundlagen ...
welche benzinpumpe brauch ich denn für die vergaser (wenn ich doppelvergaser fahren will) , und was passiert dann mit der alten benzinpumpe am kopf ?!
und wie schaut das mit offenen trichtern aus ? ... darf man die fahren , oder ist das nur mit diesen luftsammelkästen legal ?
Mfg Jan
moin ...
ich bin mir ziemlich sicher mal bei ebay ne "sitzschienenverlängerung" gesehen zu haben
habs grad gefunden :
ist aber fürn golf 2
das sollte doch aber auch beim polo passen, die sitzen gehen ja auch 1:1
die dinger sollen von der Fa. Bruhn sein ... sagt mir zwar nix, aber vielleicht hilfts ja
Mfg Jan