Beiträge von black-polo

    Hi ...


    um die benzinpumpe musst du dir keine sorgen machen ... die wird erst bei leistugnen jenseits der 150ps zum thema ;)


    ein 70iger laderad ist ne gute wahl ... mit dem passenden chip solltest du auf jedenfall was merken :D


    ohne chip würd ich nicht fahren ... alex hat ja schon beschrieben warum ... wenn der bei volllast zu mager läuft, und anfängt zu klopfen, hast zu ganz schnell ein loch im kolben



    Mfg Jan

    Hi ...


    ich fahr den 6pk schon seit 50 tkm auf meinem g40


    das ganze gibts auch als umbauset komplett zu kaufen ... da muss man nicht erst teile suchen, und die limascheibe hatte bei mir den gleichen durchmesser wie das serienteil


    ich kann den 6pk nur empfehlen, ich hatte zuerst arge probleme mit riemschlupf beim standartriemenantrieb vom g40 weil ein ziemlich kleines laderad fahre


    seit ich auch den 6pk umgebaut hab, ist das kein thema mehr


    nebeneffekte :


    schnellerer druckaufbau, und ein angenehmes brummen bei der fahrt (nicht zu verwechseln mit dem krach den der zahnriemenantrieb macht) hört sich halt an als wenn man einen g60 fährt :D


    das einzigste was es beim einbau zu beachten gibt, ist das der am motorhlter ein kleines stück weggenommen werden muss, da dort sonst der riemen schleift


    ist aber kein problem



    Mfg Jan

    Hi ...


    zu den chromstangen :


    wir haben ja das passende auto zu den stoßstangen, also "dürfen" wir die ja auch ruhig kaufen :D



    ich hab die frontstange nur angebaut, um den leuten die das noch nicht gesehen haben, zu zeigen das der 2er damit total daneben aussieht ;)


    jetzt ist wieder die gute alte standart stoßstange dran :]


    die polo´s die daniel und alex gepostet haben sind bei de sowas von hässlich .... wie kann man einem polo nur sowas antun ;(


    der lilane ist die krönung ... das ding sieht echt verboten aus, auch wenns bestimmt richtig viel arbeit war



    Mfg Jan

    Hi ...


    hab mal bilder gemacht :D


    erstmal ohne stoßstange :




    und nun mit der 1ser chromstoßstange :





    damit das mit der chromstange gut aussieht müsste ne menge angepasst werden ...


    ohne stoßstange wäre mal was :D


    aber da müsste auch ein bisschen was angeschweißst werden damit die front schick aussieht



    Mfg Jan

    Hi ...


    ich würd das mit dem zahnriemen lassen ...


    alle seriösen g-lader überholer schlagen die hände überm kopf zusammen wenn man nach sowas fragt


    der riemenantrieb belastet die lager im lader sehr stark, da bei lastwechseln kein schlupf mehr da ist, und die kräfte direkt auf die lager gehen


    VW hatte das ursprünglich für den g60 von serie aus vorgesehen, aber genau wegen dieser problematik kam dann ein 6pk riemen zum zug


    ich fahr auch den 6pk riemen am polo ... kann ich nur empfehlen, schlupf hab ich keinen, trotz 68iger laderrad


    der zahnriemen ist nur für den motorsporteinsatz ... für normales fahren würd ich den nicht nehem ;)



    MFg Jan

    Hi ...


    ich hab auch mal zum spass die 1ser polo stoßstangen an meinen derby gebaut, sah aber voll daneben aus :rolleyes:


    ich kann auch noch mal bilder davon machen, ist ja keine große sache


    ich würd, wenn überhaupt, die stangen ganz weglassen, und dann die ecken die über bleiben schön umschweißen das es gut aussieht


    das könnte was werden wenn da jemand mit talent ran geht :D


    wir haben doch hier leute die photoshop autos faken, ich mal ein bild ohne stoßstangen, dann können die das ja "virtuell" cleanen



    Mfg Jan

    hi ...


    mein g schafft mit originalgetriebe und 15zoll nach tacho 240 km/h :D


    13 zoll ist doch fahrtechnisch mist wenn man ein bisschen leistung hat ... meiner radiert in den ersten 2 gängen noch ordentlich und das mit 2 zoll größeren felgen



    Mfg Jan

    moin ...


    die idee den 3F mit g lader zu bestücken ist nicht neu, aber soweit ich weiß hat das bis jetzt trotzdem noch niemand gebaut, weil der kosten/nutzen faktor voll daneben ist ...


    son umbau wird locker das doppelte bis 3 fache kosten als wenn du dir gleich nen kompletten g 40 einbaust


    den 3F auf über 100ps zu bringen wird auch sehr viel mehr kosten als der umbau auf die g 40 technik


    kauf dir die komplette komplette g40 technik ... bremsen und achsen usw. hast du ja schon wenn du nen 3F drin hast


    dann hast du serie schon über 100ps ... und beim g40 gibts unzänlige möglichkeiten da noch mehr leistung raus zu holen


    ich fahre in meinem g40 ne asymetrische nocke, ein 68iger laderrad, der lader ist rs bearbeitet und ich hab nen größeren llk plus den passenden chip für das ganze ... ich weiß zwar nicht genau wieviel leistung mein auto hat, aber es ist ne ecke mehr wie er serienmäßig hat :D


    das könntest du gleich alles mit machen wenn du den motor umbaust ...


    dann hast du erstmal ruhe was den leistungshunger angeht, und der umbau wird dich weniger kosten als deine beiden ideen =)



    Mfg Jan

    moin ...


    noch mal ein paar fragen :


    oben weiter wurde geschrieben das man die mechanische benzinpumpe weiter benutzten kann ... gibts da irgendwie ne grenze wo die dann schlapp macht ?


    wie ist das eigentlich mit dem gasgestänge ?!


    das ist ja bei den doppelvergasern auch immer so eine sache ... welches benutzt man da für die solex teile ?



    Mfg Jan

    moin ...


    erstmal danke für die vielen anworten


    das mit dem 2B2 vergaser ist zwar ne nette sache, aber ich hätt schon lieber 2 doppelvergaser :D


    ich hab halt noch ein paar fragen zu den grundlagen ...


    welche benzinpumpe brauch ich denn für die vergaser (wenn ich doppelvergaser fahren will) , und was passiert dann mit der alten benzinpumpe am kopf ?!


    und wie schaut das mit offenen trichtern aus ? ... darf man die fahren , oder ist das nur mit diesen luftsammelkästen legal ?



    Mfg Jan

    moin ...


    ich bin mir ziemlich sicher mal bei ebay ne "sitzschienenverlängerung" gesehen zu haben


    habs grad gefunden :


    ist aber fürn golf 2


    das sollte doch aber auch beim polo passen, die sitzen gehen ja auch 1:1


    die dinger sollen von der Fa. Bruhn sein ... sagt mir zwar nix, aber vielleicht hilfts ja ;)



    Mfg Jan