So hier mein Onboard vom 1. Rennlauf beim European Hill Race Eschdorf/L 2014
Beiträge von Maurer
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Saisonauftakt 2014
Zum ersten Rennen der Saison ging es zum European Hill Race Eschdorf nach Luxemburg.
Nach einem sehr entspannten Winter und nur kleinen und kostengünstigen Veränderungen an meinem VW Schneider Polo II 8V war ich sehr gespannt, wo ich mich einreihen werde beim Saisonauftakt, denn eins ist sicher die anderen 8Vler haben sich über die Winterpause nicht ausgeruht!
Freuen durfte ich mich auch über den neuen König Sitz und den Schroth Gurt die ich im letzten Jahr bei der Siegerehrung gewonnen hatte!Die Trainingsläufe die wir alle bei trockenen Bedingungen absolvieren konnten liefen für mich vom ersten bis zum dritten Lauf tadellos.
Bei immer schneller werdenden Zeiten konnte ich meine 8V Trainingsführung über alle drei Läufe halten.
Mit der Trainingsbestzeit der roten Startnummern von 1:06:77 konnte ich mehr als zufrieden sein. So das wir uns auch sicher waren ein gutes Setup für den Renn Sonntag gefunden zu haben.Der Sonntag wurde noch wärmer als der Trainingstag, somit waren schnelle Zeiten in der 1400ccm Klasse garantiert..........
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Hallo hier schon mal denn Bericht vom European Hill Race Bergrennen Eschdorf/L von Uli Kohl KW-Berg-Cup
mein Bericht werde ich am Wochenende Online stellen.Uff! Gerade war ich in Versuchung „1,3-Liter Abteilung“ zu schreiben. Die es aber so gar nicht mehr gibt. 1400 Kubikzentimeter heißt die neue Hubraumgrenze. Ihr wisst schon, wegen Internationalisierung und Modernisierung und so. Nun denn, zu den 1400ern also. Zwei Übungsdurchgänge lang balgen sich weit mehr als 100 Jahre Bergrennsporterfahrung auf den ersten drei Plätzen. Franz Weißdorn, Klaus Bernert und Martin Kleiner (alle VW Polo 16V) heißt das routinierte Trio. Erst im letzten Probegalopp schiebt sich Geburtstagskind Wolfgang Glas im Minichberger Polo 16V auf Rang drei nach vorne. Mit KW Berg-Cup Neuzugang Canio Marchione im roten Fiat 127 16V im Schlepptau zu Position vier. Trainigsschnellster aber bleibt Franz Weißdorn in 1:03,291 vor Klaus Bernert, der 0,495 Sekunden zurück liegt. Bei den 8-Ventilern ist Nils Abb im Schneider Polo am flinksten unterwegs, gefolgt von Frank Lohmann (8VP2) und Christof Hörnig (8VP3/beide VW Polo). Wertungslauf eins ist ein Abziehbild des Trainings. „Mr. Berg-Cup“ Franz Weißdorn führt 0,825 Sekunden vor Klaus Bernert. Dann folgen Wolfi Glas (P3), der Luxemburger Canio Marchione als Vierter und Martin Kleiner auf Position fünf. Die Fangemeinde hofft auf ein Duell zwischen Franz Weißdorn und Klaus Bernert. Doch daraus wird leider nichts. Im zweiten Durchgang touchiert Klaus einen Strohballen, ist aus dem Rennen. Franz ist jetzt komfortabel vorne. Canio Marchione wittert Morgenluft, zieht bei seinem „Heim Grand-Prix“ nun alle Register, macht Ernst, ist im Angriffsmodus unterwegs und schlüpft an Wolfi Glas vorbei. Die Top 5 Reihung hat auch nach der dritten Bergfahrt Bestand. Der Sieger heißt Franz Weißdorn. Er gewinnt vor Canio Marchione (P2) und Wolfi Glas (P3). Vierter wird Martin Kleiner. Als Klassenfünfter und schnellster 8V’ler läuft Nils Abb im Ziel ein. Um die verbleibenden KW 8V-Trophy Stockerlplätze matchen sich Christof Hörnig und Frank Lohmann heftig. Zwei Läufe lang ist Christof vorne. Im letzten Heat sprintet Frank in 1:06,946 über die 1,85 Eschdorf-Kilometer. Und damit zu 8-Ventiler Platz zwei. Christof Hörnig wird Dritter der 8V’ler. Es folgen Klaus Streiberger (8VP4/VW Polo) und Markus Hülsmann (8VP5) im VW Golf.
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Hier zur Einstimmung ein Video von mir und meinem Schneider Polo II 8V
leider hatte ich im oberen Streckenabschnitt bei Regen Slicks montiert. -
Zitat
Original von Pölö
Bekommt der Weißdorn etwas mehr Zeit zum starten. Damit er dir nicht aufläuft.
Der saugt dich doch schon am Vorstart auf.
Immer schön in Spiegel schauen damit du nicht erschreckst wenn er neben dir ist.Hast du ein Problem Stephan
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Noch 14 Tage
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was heißt hier fast jeder
bei der Gruppe bis 1400 ccm sind es nur drei zwei 8V und ein 16V -
Zitat
Original von Pölö
Was wurde denn da so am Motor gemacht?
Hast du auf 1400ccm umgebaut?
Gibt es auch Leistunsdaten?nein ich Fahre Gruppe H und habe 1300 ccm
Leistungsdaten gibt es natürlich aber nicht für die Öffentlichkeit -
Zitat
Original von skibby
Und was steht da nun an Leistung an?Ich hoffe genug
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Hallo
mein Schneider Polo 8V ist fertig Prüfstand war erfolgreich
Nennung für Eschdorf/L 3.-4.05.2014 ist verschickt
Eine vorläufige Starterliste ist auch schon da sieht vielversprechend aus mal sehen wer noch alles kommt. -
Hier mal ein Video von mir um die Rennfreie Zeit zu überbrücken
Bergrennen Mickhause 2013
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Hallo Stephan
Da war meiner noch nicht bei ihm
Bin mal gespannt was bei meinem Motor rauskommt, ist seit Montag beim Jürgen.
Am Montag Abend haben Jürgen und Vater ihn zerlegt, Mittwoch Abend das Update verpasst und heute Nachmittag bauen sie ihn wieder zusammen.
Anfang April geht es dann auf den Prüfstand zur Fa. Seidl -
So die KW-Berg-Cup Saison 2014 kann beginnen die Starterliste ist Online und sieht gut aus.
Mein Polo wird noch vorbereitet Update Hinterachse (Teile müssen noch gefräst werden), Auspuff, und nach der Motor Revision noch auf den Prüfstand. Der Rest ist schon fertig teilweise neue noch leichtere GFK Teile.Gruppe H bis 1400 ccm
422 Reichhuber Peter Egenhausen H Schneider VW Polo 8V 1300 ccm
421 Hellberg Marcel Hiddenhausen H VW Polo 8V 1300 ccm
420 Betzen Mario Meckel E1 VW Polo 2F GT 8V 1400 ccm
420 Plein Philipp Speicher E1 VW Polo 2F GT 8V 1400 ccm
419 Duscher Frank Bodenwöhr H VW Polo1 8V 1300 ccm
418 Friedl Günther Poppenhausen H VW Leutheuser Polo 8V 1300 ccm
417 Rumpel Rupert Mengen H Simca Rallye 1300 ccm
416 Wunder Michael Nordhalben H Audi 50 16V 1300 ccm
415 Dürig André Worb H Fiat Uno 16V 1300 ccm
414 Marchione Canio Luxembourg E1 Fiat 127 1400 ccm
413 Kleiner Martin Renchen E1 VW Polo II 16V 1300 ccm
412 Bächler Martin Regensdorf E1 VW Lupo Cup 1400 ccm
411 Bucher Ronnie Schorzberg FS VW Polo Schneider 16V 1300 ccm
411 Pröschel Thomas Schrozberg FS VW Polo Schneider 16V 1300 ccm
410 Bernert Klaus Angelbachtal H VW Polo 16V 1300 ccm
409 Wiebe Hans-Peter Monzingen H Renault Gordini R8 PLWR 1300 ccm
408 Streiberger Klaus Abenberg H VW Polo 8V 1300 ccm
407 Bauer Christoph Untergriesbach H VW Polo2 8V 1300 ccm
406 Götzl Helmut Erbendorf H VW EMP Polo 8V 1300 ccm
405 Kohler Thomas Friedrichshafen H Fiat X1/9 16V 1300 ccm
404 Lohmann Frank Hasbergen H VW Polo 86C 8V 1300 ccm
403 Hülsmann Markus Georgsmarienhütte H VW Golf1 8V 1300 ccm
402 Hörnig Christof Eichenbühl H Polo 2 8V 1300 ccm401 Abb Nils Eichenbühl H VW Schneider Polo2 8V 1300 ccm
400 Weißdorn Franz Aufhausen H VW Polo 16V 1300 ccm
399 Glas Wolfgang Scherstetten E1 VW Polo1 Minichberger 16V 1300 ccm
399 Ebenhöh Armin Hagelstadt E1 VW Polo1 Minichberger 16V 1300 ccm -
Hallo
wenn du günstig Gewicht einsparen willst Unterboden von Dichtmasse und Unterbodenschutz befreien, war bei meinem Polo 2 min 25kg
Türverkleidungen aus GFKbeim Wiegen immer daran Denken bei einer Veranstaltung gilt immer das Gewicht von der Radlastwaage vom TK, egal was die Geeichte Waage von der Müllverbrennung anzeigt.
Wenn möglich mit dem TK vor der Veranstaltung Sprechen und Wiegen, mach ich bei jedem Bergrennen wo die Waage aufgebaut ist.GFK Motorhaube habe ich ohne Innenteil verbaut und habe damit keine Probleme
Gewichtsverteilung also 55/45 war kein Problem würde aber auf 50/50 kommen wenn ich es wollte
bei meinem Rennfertigen Polo war ich unter 700 kg, habe dann noch Lufthebeanlage und Gewichte eingebaut, jetzt habe ich 710 kg
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Hallo
Mit GFK Teilen kannst du viel Gewicht Sparen aber ich weis nicht was der TÜV dazu sagt. Ich habe meinen Gruppe H Polo II unter 710 kg hinbekommen -
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Die Saison 2013 hat gestern in der Wandelhalle/ Bad Mergentheim einen würdigen Abschluss gefunden! Richtig abstauben konnte ich nach meinem besten Endergebnis in meiner 6 Jährigen Bergrennzeit, mit dem 10. Platz in der Division I, Platz 2. bei den Ravenol Youngstern und den 2. Platz bei der KW-8V Trophy. Auf diesem Weg möchte ich mich bei allen bedanken die mir mit Rat und Tat zur Seite standen! Ganz vorne weg meinem Vater! Aber auch meine Sponsoren will ich auf diesem weg nicht vergessen.
MES Logistische Dienstleistungen GmbH
Gasthaus Zum Ritter
Fahrschule Großkinsky
Waldhotel Seebachschleife
Generali Versicherungen Subdirektion Hörst & Weber / Stefan Dumerth
Schützenhaus Eichenbühl
Autohaus Berres & HirschVielen Dank für eure Unterstützung!!
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So hab ich auf YouTube gefunden bin bei 3:20 Min zu sehen
Bergrennen Mickhausen 2013 Regal S im 5.Gang nur mal kurz gelupft.