viel werde ich im Motorraum tatsächlich nicht ändern, wenn dann sind es Kleinigkeiten...
Die Benzinleitungen möchte ich oben von den Webern weghaben - sieht dann aufgeräumter aus find ich.. wie gesagt Kleinigkeiten..
Beiträge von Thorsten2904
-
-
augenblicklich sieht es unter der Haube noch so aus....
-
nachdem die Saison nun nahezu vorbei ist kommt von meinem 1er nochmal ein Update..
Kurz nach Melle konnte ich einen Satz 6x13er Mahle BBS erstehen. Noch neue Yokohamas drauf und so schaut er jetzt aus.. Das Gewinde musste ich etwas tiefer drehen... Also mir gefällts.. Mittlerweile konnte ich nnoch einen weiteren Satz Mahle in Gold mit poliertem Bett schnappen, so gibt es für das kommende Jahr etwas Abwechslung.
Über den Winter kommt jetzt der Innenraum dran. Neuer Teppich und andere Sitze sind schon da... -
Hi,
Ich bin in jedem Fall in Herten, soweit ich jetzt weiß kommen Wolf, Bernd, André, Christian auch... -
Hi David,
denke du liegst da mit deiner Vermutung richtig was die Kennzeichnung betrifft.
Gruß
Thorsten -
Den 2er 16V hab ich im Herbst abgegeben, der ist auch nach wie vor hier im Forum. Läuft jetzt im Raum Stuttgart und ist in besten Händen!
-
Ist doch jetzt mein einziger Polo, den geb ich nicht mehr her.....
Die Reifenfreigabe für den Yokohama haben wir bereits, da gibt es keine Probleme...
Die Schriften sind eingraviert....
-
Lebenslauf ist gut.... ne wusste ich nicht. Mal abwarten wenn der Motorraum fertig ist und dann mal schauen...
-
Hallo Dirk,
ja, hab den gesehen. Wenn man hinten ins Endrohr schaut kann man das eingeschweißte Teil sehen.
Bezüglich der Schriftzüge werd ich, wenn ich ihn wieder bei mir in der Garage hab, mal schauen wie ich das entschärfen kann.
Gruß
Thorsten -
Die Anlage die ich jetzt bekomme ist den Sorg-Anlagen ähnlich. Also nur ein Endtopf. Durchmesser ab Fächer wohl gleichbleibend 60mm, Endrohr angeschrägt wie Gillet. Komplett Edelstahl. Muss mal fragen ich hab ja alles komplett drin, ich meine 3/4K
-
Hi Martin,
Bernd hatte mich bereits zu Beginn des Umbaus darauf aufmerksam gemacht dass bei allem über 100PS die Gillet am Limit ist (wohl vom Querschnitt oder so...) Jedenfalls ist am Endschalldämpfer nochmal so eine Hülse drin die den Querschnitt sehr klein macht.
Wurde mir jetzt nochmals bei Schröder bestätigt und somit muss ich mir eine AGA anfertigen lassen.
Gruß
Thorsten -
bei der Auspuffanlage hatte Bernd übrigens Recht - die schöne Gillet reicht in der Tat nicht aus. Daher kommt jetzt eine der Leistung angepasste aus Edelstahl drunter...
-
Hallo zusammen,
heut poste ich mal ein Update von meinem 1er. Vorm Winter hatte ich mich dazu entschlossen den Polo auf 13er ATS umzubauen, dies umfasste natürlich auch eine Überarbeitung/Erneuerung des Fahrwerks und der Bremsanlage. Die größten Veränderungen sollte jedoch der Motor erfahren - hier reizten mich schon immer die "Webers...".
Mit Detlef Schröder von Schröder Motorsport habe ich einen guten Ansprechparter für alle Umbauten gefunden, seit Dezember ist der Polo in seiner Werkstatt. Ich schaue jede Woche mal vorbei...(am liebsten ja täglich...)
Aktueller Stand ist: Räder (ATS Classic 7x13 sind fertig, ein neues Gewindefahrwerk von H&R ist verbaut, Motor ist gestern reingekommen.
Ich hoffe ihn dann gegen Ende Februar endlich wieder hier zu haben..... -
Hallo zusammen,
mein 1er geht in der kommenden Woche aller Wahrscheinlichkeit nach zu meinem Motorenbauer. In Rahmen des Umbaus wird dann auch Fahrwerk und Bremse modifiziert. Da ich dann 13er ATS fahren werde kommt da wohl irgendwas mit Bremssättel vom GTI rein oder so... meine ich gehört zu haben... ich kann ja mal berichten was der da macht wenn es losgeht...
Gruß
Thorsten -
Hi Wolf,
Elas G40 ist perfekt geworden, sieht toll aus! -
Moin,
die Rad-Reifen-Kombi passt perfekt ohne Bearbeitung der Radläufe! -
Hi Bernd,
ich bin Sonntag dabei!
Gruß
Thorsten -
Bin auch dabei. Wie immer Treffen auf der Ecke vorm Eingang? Dann bin ich auch kurz vor 9 Uhr da!
-
werde dann auch gegen 8:30 Uhr in Leucht sein!
-
Moin!
Ein kleines Update gibt es vom Fahrwerk: Seit dem Umbau auf H&R hatte ich vorn bei schlechter Fahrbahn immer ein Scheppern/Knallen. Nach Stunden vergeblicher Fehlersuche hab ich dann den Tipp bekommen das es an den Federn liegen soll. Dies sei durch den Einbau von Dämmschläuchen zu beheben. Also am letzten Wochenende wieder alles raus und Dämmschläuche verbaut. Auf den Federn waren tatsächlich Spuren von Berührung zu sehen. (siehe Bild)
Werde die Tage mal H&R anschreiben, mal schauen ob ich da ne Antwort bekomme. Jedenfalls läuft der Polo jetzt ganz leise.....
Am Wochenende werd ich mal anfangen zu polieren... und noch 1-2 knarrende Geräusche im Innenraum suchen und eliminieren......
Gruß
Thorsten