Beiträge von White_Rabbit

    Hi -- kurze Frage am Rande.
    Irgendein Vollidiot hat sich offenbar gestern Nacht an meinem rechten Außenspiegel zu schaffen gemacht. Heute war er jedenfalls völlig verbogen und zwar wurde er nach OBEN gedrückt, so dass man jetzt nur noch den Himmel sieht, wenn man im Wagen sitzt und in den Spiegel blickt.


    Ich habe schon versucht, das ganze wieder zurück zu drücken aber das klappt alles nur mäßig gut und abbrechen will ich den natürlich auch nicht. Auf der Unterseite sieht es so aus, als sei ein Dichtungsgummi oder sowas ähnliches leicht aus dem "Rahmen" gesprungen. Auch das kann man leider nicht wieder zurückdrücken. Hat einer eine Idee, wie man den Spiegel wieder einigermaßen richten kann? Danke f. Tipps!

    Hi.
    Ich habe die Feststellung gemacht, dass mein Polo bei ca 82 km/h anfängt, vorne ziemlich zu flattern (bis ins Lenkrad). Fahre ich etwas schneller oder etwas langsamer ist es wieder weg. Zuerst dachte ich an schlecht ausgewuchtete Reifen aber der gleiche Effekt stellt sich jetzt mit den Winterreifen auf anderen Felgen auch ein. Was könnte das sein bzw wo könnte man das abstellen?
    Danke!

    Hallo.
    Zwei kurze Fragen: Bei meinem Polo (86CF -- also der mit den eckigen Scheinwerfern) ist vorne rechts neulich wegen eines Wildunfalls ein neuer Scheinwerfer (gebraucht) verbaut worden. Leider leuchtet das neue Modell eher gen Himmel als auf die Straße. Ich habe schon den Kühlergrill abmontiert und wollte die Stellschrauben einstellen, doch wie kommt man da ran??? Muss dazu der ganze Blinker raus oder wie kann man die Höhe einstellen??


    Dann noch etwas: Beim Beifahrersitz ist leider das Verstellrad des Sitzes defekt, so dass man den Sitz nicht mehr nach hinten stellen kann. Gibts für sowas Ersatz? Oder kann man sich das vom Schrott holen oder wie macht ihr sowas??


    Danke mal wieder,
    W.R.

    Hi. Das Thema war jetzt längere Zeit nicht aktuell (da alles trocken war). Die Ursache ist leider noch nicht gefunden. Die Idee mit den Seitenschwellern ist evtl noch interessant ... nur: Wo finde ich diese Stopfen, die man angeblich abziehen kann? Ich finde da nirgendwo was?!? *blind*

    Danke für die vielen Tipps -- klingt alles recht beunruhigend. Was mich stört ist folgendes: Der Fußbodenteppich ist rundherum an der oberen Kante absolut trocken. Erst in der "Bodenwanne" ist alles nass. Von oben kann das Wasser also nicht kommen. Ich nehme an, dass daher auch die Fensterdichtungen bei mir ausfallen.


    Der Türschweller könnte ich Frage kommen -- nur ist es das gleiche Problem. Man sieht nirgendwo eine auch nur ansatzweise feuchte Stelle, durch die Wasser eindringen könnte.
    Für die Fensterdichtungen gilt das gleiche.


    Gefahren bin ich *natürlich* und es ist auch so, dass das Wasser nach einer längeren Fahrt vermehrt auftritt. Ich vermute daher auch, dass es von unten kommt. Nur: Wie soll man die Stelle finden?


    Der Wagen steht abends auf ebenem Grund - aber draußen und im Regen. In der Waschanlage habe ich neulich übrigens auch keinen Wassereinbruch an den Fenstern oder den Dichtungen feststellen können.

    also hinten steht mehr Wasser als vorne. Es kann natürlich sein, dass es sich durch das Anfahren immer hinten sammelt. Aber andererseits ist da unter dem Sitz doch ein "Huckel" über den das Wasser dann erstmal drüber müsste, oder?


    Wie kann ich feststellen, ob es z.B. der Schweller ist? Wie kann der voll laufen?


    Schiebedach ist nicht vorhanden und der Teppich ist unterhalb der Tür auf ganzer Länge trocken.

    Hallo.
    Ich habe auf der Beifahrerseite "massiven" Wassereinbruch zu melden. Leider war das gleiche Thema neulich schon mal aktuell. Daraufhin habe ich das Batteriefach "neu" machen lassen -- also konkret: Blech hinter der Batterie wurde erneuert. Seitdem scheint *diese* Ursache des Wassereinbruchs nicht mehr in Frage zu kommen. Zudem sind die Wasserspuren AUF der Gummimatte vorne seitdem verschwunden...


    Gestern fiel mir allerdings dann wieder alles aus dem Gesicht, als ich merkte, dass erneut im Fußraum auf der Beifahrerseite UNTERHALB der Gummimatten (und deswegen nicht sofort auffällig) wieder ein See angelegt war. Es ist von vorne bis hinten durchnäßt. Ich kann aber die Ursache nicht finden. Hat einer ne Idee, wonach man da mal schauen kann? Gibt es evtl typische Stellen, die undicht sein könnten? Als es neulich richtig kalt war, war alles trocken. Es zieht also nur durch, wenn so ein Sauwetter wie momentan herrscht.
    Einer ne Idee? Danke....

    Hallo.
    Mein Polo II 86CF (125.000 km runter) macht neuerdings vorne rechts bei jeder kleinen Straßenunebenheit einen Mordslärm und es rumpelt ganz ordentlich. Vor allem, wenn man über Schlaglöcher fährt (die gar nicht mal so tief sein müssen), macht der Polo in letzter Zeit dabei nicht nur Krach sondern fährt sich auch noch schlechter als zuvor. Ich hörte, dass das die Domlager sein könnten?? Ist da was dran? Wie teuer ist die Reparatur? Was ist davon zu halten, gebrauchte Domlager zu verbauen --- taugt das?
    Danke!
    W.R.

    Hallo.
    Mein Polo 86CF - Diesel - mit 121.000km war erst vor "kurzem" -- das heißt bei 87.000 km in der Werkstatt, wo die Ventildeckeldichtung getauscht wurde. Ist das normal, dass sie jetzt "schon" wieder suppt? Ich sehe dort jedenfalls wieder deutliche Spuren von Öl ...
    Danke mal wieder,
    W.R.


    ?(

    Hallo.
    Heute ist mir mein rechter Außenspiegel herausgefallen. Hat seine besten Zeiten hinter sich. Meine Frage ist: Wo bekommt man einen neuen bzw was kostet der? Kann man auch NUR das verspiegelte Glas ersetzen oder muss man den kompletten Spiegel mitsamt der Halterung erneuern? Danke mal wieder f. Tipps,
    W.R.

    Hallo.
    Ich will mir in Kürze ein anderes MP3-/CD-/usw Radio für meinen Polo zulegen.
    Gedacht hatte ich an ein Gerät von Kenwood namens Kenwood KDC-W4534. Das kostet so um die 120 Euro (bei Media Markt). Hat einer irgendwelche Erfahrungswerte von dem Teil? Ich finde diesen "Joysitck" zum Vor-/Zurück"spulen" jedenfalls ganz gut...

    Hallo.


    Bei meinem Beifahrersitz ist seit neuestem das Drehrad defekt, mit dem man den Sitz nach hinten drehen kann. Es dreht komplett durch bzw es greift nur noch höchst selten, so dass man schon mal ein paar Minuten rumkurbeln muss, um den Sitz ein bisschen zu bewegen.


    Kann man das einzeln wechseln (und wie kriegt man das überhaupt ausgebaut?) oder muss man gleich einen ganz neuen Sitz einbauen?
    Danke f. Tipps,
    W.R.