-Kabelbäume komplett (Leitungen zur el. Benzinpumpe). Wenn der Motor aus nem 2F stammt (82 gabs kein 3F!) müssen die Kabelbäume umgepinnt werden. Für den Drehzahlmesser muss dann ne Brücke in den Tacho eingelötet werden.
-Spritleitungen komplett, Benzinpumpe, dafür fehlen dem 82ger vermutlich auch die Halterungen am Unterboden.
-Tank (el. Benzinpumpe)
-Hinterachse mit neuer Handbremsführung (wg. Tank)
-Mindestens das Endrohr muss für den Derby auch geändert werden weil länger.
Wenn der Motor mit Euro1 eingetragen werden soll muss der Aktivkohlefilter auch rein, entweder Plätzchen suchen oder Loch ins Radhaus schneiden.
Beiträge von chriSpe
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Zitat
Original von Polo-Basti
Unregistriert als Gast...
Ist ja hier auch die Ecke für unregistrierte GästeZitatOriginal von Polo-Basti
Noch dazu Fragen zu nem Auto was hier gar nicht thematisiert wird...
Faktisch richtig, aber nirgendwo in Stein gemeißeltZitatOriginal von VW2016
Wie lange halten Scheinwerfer/Rücklichter bei einem Polo 6n2?
Bis sie kaputt gehen.ZitatOriginal von VW2016
werde heute vom Fachhändler nur noch LED verbaut oder noch wie damals Glühbirnen ?
Bei VW sind die Ersatzteile weitestgehend wie original. Defekte Glühlampen müssen immer gegen entsprechende Glühlampen ausgetauscht werden, LED-Einsätze in den Originalleuchten sind nicht zulässig.Im Zubehör gibts bestimmt auch LED-Kirmes-leuchten zum Austausch gegen die Originalleuchten.
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Schaumprüher würde ich dagegen eher hinten anstellen.
Ansonsten Kwazar Venus Super Foamer, 2L, um 25E.
Momentan bei iclean.at im Angebot für 19, Versand nach D müsste ab 49E frei sein und für Neukunden gabs glaub ich nochmal 10E Rabatt. Trockentücher gibts da auch -
Am besten.mal etwas bei YouTube durchschauen.
Drehzahl, Pads und Druck sind immer sehr von Politur, Lack und persönlichem Handling abhängig, allgemein kann man D wenig zu sagen. zumindest Drehzahlbereiche sind aber i.d.R. bei der Politur angegeben.
m
Mit der Rota musst du an ecken und Sicken ordentlich aufpassen, sonst schaut die Grundierung durch.
Wichtig ist auch die Maschine sauber über den Lack zu führen, sonst gibts gerade bei dunklen Lacken fiese Hologramme.
Für Einsteiger würde ich immer ne Excentermaschine empfehlen, die ist deutlich Fehlertoleranter und macht auch recht zuverlässig nen gutes Finish.Zum Waschen:
Zumindest nen Mikrofaserhandschuh, Shampoo und nen Trockentuch halt ich für unverzichtbar.
Das Gritguard zeug ist zwar ärgerlich teuer, aber wenn ich mir anschaue was sich bei mir alles unten im Eimer an Dreck sammelt macht der schon gut Sinn. -
Zitat
Original von Jonas03
Das Gekasper mit den AAU / AAV Spritzen hab ich mitgelesen und halte das für suboptimal. Wenn der Motor ne Kopfbearbeitung und Nocke bekommt, passen die Kennfelder eh nicht mehr. Chip anpassen fällt aus wg low Budget.
In wie weit sind denn die STG "lernfähig" ?
Teillastbereich kann durch die Lambdaregelung angepasst werden (aber natürlich auch nur in Maßen). Volllast muss dann ggf. per Spritdruck und Düse angepasst werden. Ob man da nun mit AAV, ABU oder AEA Steuergerät kaspert ist auch meiner Sicher eher egal, mit Nocke und andere Drosselklappe wird eh die Frage sein welche Originalsteuerung am wenigsten daneben liegt.ZitatOriginal von Jonas03
Leider kann ich als "Gast" den Ralf nicht selber anschreiben.
Ich kenn den, aber hab keine Kontaktdaten .Dann entgaste dich doch einfach
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Zitat
Original von Carsten W
Vielleicht besser so, sonst hättest Du jetzt ne schlechte Bewertung, weil Nockenwellenrad und Verteiler nicht mehr gepasst hätten...Da hätte Basti direkt noch mehr Tuningteile verkaufen können
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Ist nicht weit. Bin aber nicht unbedingt der 1er Fachmann
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Bis auf den GTI haben seit MJ '15 (die beiden Motoren gibts nicht eher) ja auch alle wieder Zahnriemen, daher ist das wurscht.
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Im Plastikpolo hab ich ne Scheibenklebeantenne von Kenwood in der hinteren Seitenscheibe, liegt um 25€.
Außer im Übergang von Niedersachen zu NRW (inkl. komplettem Wechsel der angebotenen Sendern) hab ich damit auch ganz guten Empfang.
Radio muss aber Phantomspeisung für DAB bereitstellen für den Verstärker -
Zitat
Original von audi50gl
Prestaurieren
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Kommt natürlich immer etwas auf den Leerlaufverbrauch an.
Bei meinem Plastikpolo lässt sich damit grad auf seichten, längeren Gefällestrecken oder beim ranrollen auf Tempolimits durchaus ein wenig Sprit sparen (Dank MFA hat man da ja direkte Rückmeldung über die Strecke). Macht bei Gaspreisen um 50ct bei mir im Moment aber nur wenig aus :D. Daher brauch ich mir zum Glück auch kein Rappeldiesel antun.Was bei mir damals gut sparsam lief war der Umbau auf die 3F Spritze und Nocke noch mit dem langen Getriebe vom AAV. Ist schon ne ganze Weile her, ich meine aber das war im Schnitt grob n halber Liter, trotz der Mehrleistung (außer dem bisschen weniger Verdichtung wars ja praktisch dann ein 3F, nur eben ewig lang übersetzt).
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Vom 35i B3 kann man die Reflektoren, bzw. auch die kompletten Rückteile nehmen (musste damals rechts/links vertauschen für die Einstellschraube.)
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Zitat
Original von MG4
...wo liegen den nagelneue 2er G40 Frontspoiler?..Ich dachte bei dir im Keller?
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Und bei den Linsen-Nebelscheinwerfern vom 2F verbrennt die Reflektorschicht hinten im Scheinwerfer, dann kommt kein Licht mehr raus.
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Festgammelnde Wischer gibts auch beim 9N noch, ist also nicht nur auf die 80er beschränkt
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Ich kann das ganz schnell beenden..
Nur schnell Auto waschen ubd morgen gibts wieder Schnee. Garantiert. -
Funktioniert doch hervorragend, der Link wird fleissig verbreitet und man erreicht gleich eine viel größere Masse mit der Anzeige