Beiträge von GraveDigger00

    Hallöle!


    Ich hab ein kleines oder auch großes Problem :-)!
    Hab einen Edelstahl Fächrkrümmer bekommen.
    Jetzt hab ich das Problem, dass ich weder weiß was fürn Hersteller das is oder sonst was. Des Ding is nagelneu!
    Hab auch weder ne ABE oder ein Gutachten dazu! Logisch wenn nix draufsteht :)
    Ich hab mich gefragt ob es da irgendeine Möglichkeit gibt das Teil eintragen zu lassen!


    Wisst ihr evtl da einen Trick?


    Danke für die Hilfe!


    Gruß
    Frank

    Hallo!


    Ich danke für eure zahlreichen Antworten!
    Ich habe den Fehler gefunden!


    Ich hab heute mal den kompletten Kabelbaum raus und komplett abisoliert! Hab dann jeden Leitung einzeln noch mal überprüft und siehe da hab was gefunden!


    Die Vorbesitzer dieses Kabelbaums hatten auch mal einen Kabelbruch in der Leitung vom blauen Temp-Fühler. Anstatt dass die nen Stoßverbinder reinbaun, ham se die Leitung nur ein bisschen zusammengelötet! Das heißt! Ich hatte zwar ein Signal ans Steuergerät, welches aber ab einer gewissen Temperatur einfach nicht mehr ausgereicht hat oder gar komplett ausfiel!
    Das schöne ist, der Kabelbrauch war 4 cm vorm Steuergeräteanschluss! :-)))!
    Weil normalerweise legt mir ja das Steuergerät einen Fehler im Fehlerspeicher ab, wenn die Leitung abgerissen ist! Hab es aber in diesem Fall nicht getan, da die Leitung noch an einem einzigen "Drähtchen" dranhing :-).


    Also vielen Dank noch mal für die Antworten!


    Gruß
    Frank

    Oh sorry hab ich vergessen anzugeben!


    Meinte Dampfblasen im Kraftstoffsystem!


    Mein Polo hat folgende Macken!


    Wenn der Motor kalt ist, sprich wenn er ne Nacht stand, springt er am nächsten Morgen wunderbar an. Ohne Macken und Mucken!


    Aber wehe die Kiste wird warm und man stellt ihn eben mal für 2 min ab, selbst schon nach 2 sek. springt die Kiste nicht mehr an!


    Nur wenn man richtig viel Orgelt und vollgas gibt, dann spring er "vielleicht" wieder an aber dann auch nur mit ganz ganz viel schwarzen Rauch :-). Ich bin echt am Ende meines Wissens was das sein könnte. Ich Tippe einfach auf Dampfblasenbildung, da ich jetzt wirklich schon alles geprüft hab, was man an so ner Kiste überhaupt prüfen kann! Bin einfach Ratlos!


    Gruß

    Moinsen!


    Also hab den Fehler gefunden!
    Mein Temperaturfühler für Ansaugluft ist defekt! Der hat dem Steuergerät immer eine Temperatur von -12 Grad Celsius geschickt! Dadurch hat er immer so stark fett eingespritzt, dass mir die Kiste ständig abgesoffen ist! Daher kam auch das schwarze Rauchen und der Leistungsverlust! Hab lange rumgemessen bis ich da draufgekommen bin!
    Richtig draufgekommen bin ich erst mit dem Diagnosetester, indem ich den Messwerteblock ausgelesen hab! Da stehen dann die gesamten Werte des Potis und des NPC`s drinne ^^!


    Die super Werte am Abgastester kamen davon, dass der da ja nicht unter Vollast läuft, nicht mal unter Teillast! Daher kann man sich da sehr sehr schnell täuschen ^^. Wenn ich Ständig Kick-Down gemacht hätte, dann denk ich hätte man das sicherlich gesehen!


    Wie heißts so schön! Aus Fehlern lernt man :D


    Ich danke für eure Vorschläge!


    MFG
    Frank

    Hi!


    Habe ein Problem mit meinem G40.


    Er springt, sobald er warm ist sehr sehr schlecht an, stinkt dann auch übelst nach Sprit! Wenn ich mit dem fahr, dann raucht der bei Vollast wie ein gechipter Diesel :-)! Was könnte denn das Problem sein? Ich komm einfach nicht drauf. Hab ihn schon extra mal an den Abgastester rangehängt, um zu sehen ob er extrem fett läuft! Tut er aber nicht. Lambdawert war immer 1 und CO lag bei ca 0,08
    Hoffentlich hatte von euch jemand schon mal so ein Problem der dann auch weiß was das war :-))!


    Kann das vielleicht noch an der Zündung liegen? Neuer Zündtrafe und Verteiler sind verbaut!


    Danke schon mal für die Hilfe!


    Gruß

    Hallo!


    Hab ein Problem mit meiner Bremse vorne und zwar:
    Ich hab vorn die G40 Bremsanlage drauf, also die VWII Sättel usw usw.
    Möchte aber eine größere Bremse verbauen. Jetzt weiß ich aber nicht, welche denn beim Polo vorne draufpasst. Hab schon versucht, die Golf III GTI Bremse vorne zu verbauen, nur leider passt der Lochabstand vom Bremsträger nicht! Weiß jemand, welche größere Bremse beim Polo problemlos passt?


    Bitte um Hilfe!


    Greetz
    Frank

    Hallo!


    Hab ein Problem mit der Scheibenbremse an der Hinterachse vom Polo! Hab mir da die Sättel, Scheiben usw vom Golf 2 GTI besorgt! Jetzt hab ich nur ein Problem und zwar: Welche Handbremsseile nimmt man da auf die Sättel drauf?
    Gibts da Seile, dass des dann auch so funktioniert wie bei den Trommelbremsen oder muss man da 2 Seile bis zum Hebel vorlegen?


    Bitte um Hilfe!


    Gruß

    Also die 7 Zoll Felgen haben ne ET von 24,
    die 8 Zoll Felgen haben ET 15!


    Reifengröße is 195/45 R 14


    Tieferlegung liegt ungefähr bei 60 bis 70 mm. Hab ein Schraubfahrwerk drinne!


    Gruß

    Hello!


    Mal ne Frage! Wenn ich Steffan BCW Felgen in 7 und 8x14 auf meinen Polo 2 draufmache, muss ich da die Kotflügel weit ziehen? Vorn hab ich bereits 1cm gezogen hinten nen halben cm! Sollte das hinhaun?
    Danke schon mal für die Antworten!


    Greetz
    Frank

    Tachle!


    Also soweit ich das weiß, kannst du ein Auto, das serienmäßig nen Diesel drinne hat nicht auf Benziner umbaun! Laut TÜV wird das nicht eingetragen!


    Aber sonst würde das schon gehen. Kabelbaum, Steuergerät, Kombiinstrument usw brauchste halt!


    Greetz
    Frank

    Habe keinerlei Beanstandungen. Hab von ihm schön öfter was gekauft! Super Kerl, Top Ware und echt sehr schneller Versand. Binnen 2 bis 3 Tagen nachdem er das Geld bekommen hat, waren die Waren immer da! So wenn es immer laufen würde :-)!


    Gruß

    Hallo!


    Ich würde jetzt als allererstes mal auf den Hallgeber tippen. Hatte so nen ähnlichen Fall bei meinem G 40. Mal starb er einfach ab, hatte null Funken mehr obwohl er durchgedreht hat! Nach einiger Zeit ging er wieder! Bis ich mal das Multimeter mitgenommen hab und so lange gefahren bin bis der Fehler wieder auftrat, dann hab ich gleich reingemessen. Somit wusste ich wo der Fehler lag! Hab dann nen neuen Verteiler mit Hallgeber reingemacht und schon ging er wieder!


    Gruß
    Frank

    Hallo!


    Was du auf jeden Fall brauchst ist die Dichtung für den Deckel an der Seite dran! Ich empfehle dir außerdem da auch gleich einen neuen Simmerring reinzumachen wenn du schon soweit aufmachst! Außerdem sterben die Ringe gern wenn sie alt sind und dann ausgebaut werden!


    Gruß
    Frank

    Hi!


    Ich habe meinen 2er Polo nun auf G 40 umgebaut! Habe mir dazu einen nagelneuen serienmäßigen Ladeluftkühler vom 2er gekauft! Nun habe ich ein Problem. Wie verlaufen denn die Leitungen vom Kühler weg? Muss man da extrem viel ausschneiden?
    Der Auslassstutzen vom Lader geht ja mit einem kleinen Gummiverbingungsstück auf den Kühler! Aber ich weiß einfach nicht wie von der Auslassseite des Kühlers die Schläuche weggehen! Kann mir da eventuell jemand helfen? Wäre super!


    Besten dank schon mal für die Hilfe!


    Gruß
    Frank