Beiträge von Hein96

Zitat

Original von Polominator
    Noch was, habe über Innenkotflügel als Schutz für z.B. Tankrüssel nachgedacht. Hat jemand Erfahrungen/Tipps/Infos? Daten, Fakten, Hintergründe, Bauanleitungen erwünscht.

Hallo Frank,

hab zwar keine Erfahrungen am Polo damit, aber bei LOKARI gibts Innenkotflügel für vorne und angeblich auch für hinten. -> Guckst du...

Kenne die Lokari-Produkte bisher nur von Bekannten an Fremdfahrzeugen und da machen die nen guten Eindruck. Ob die allerdings für nen 1er Polo die erste Wahl sind kann ich nicht sagen, dann lieber vom 86C die Kunststoffradhausschale für kleines Geld (wenn lieferbar) organisieren und die anpassen.
    -> Plaste Radhausschale Polo 86C

Aber da du ja mit dem Fett nicht sparsam warst musst du dir da glaub keine allzu großen Sorgen machen. :smash:

Lackierst du die Felgensterne noch in Wagenfarbe oder bleibt das klassisch silber?

Grüße Jens

EDIT
    Was ich noch fragen wollte: Wie sieht das denn mit der NEU-Eintragung der Felgen und Reifen aus sofern das bei dir nicht schon eingetragen ist?
    Denn "offiziell" traut sich ja kaum ein Reifenhersteller noch die 175/50 R 13 für 7 Zoll und breiter freizugeben.
    Je nach Prüfer könnte das beim ersten Anlauf ggf. Ärger geben. ..aber gibt ja diverse Prüfer. ;)

Zitat

Original von wolfi66x
    Hallo,
    will nicht nörgeln, nur hinweise geben, daß Dein sauber mit Mühe toll aufgebautes Auto nicht bald wieder Ärger macht....
    Schau Dir auch die Kante Schweller - Bodenblech nochmal an, sollteste auch noch mal bei!

Grüße wolfi66x

Hallo,

ja die heutigen Lackierer haben ja schon mit 25 Knie und können bzw. wollen sich viele nicht mehr bücken. Das gleiche gilt für die Regenrinnen, da ist ggf. auch nur ne homöopathische Menge an Farbe drin.
    Selbst streichen wir das daher vorher immer alles in Wagenfarbe. Da muss der Lacker zwar nen bissl mehr schleifen aber lieber so als keine Farbe und nach kurzer Zeit wieder ärgern.

Viel Spass beim zusammenbauen.

Grüße Jens

Hallo,
    auf 5 Zoll breite Felgen müsste das eigentlich passen, denn hab hier mal nen Auszug aus nem alten Buch beigelegt (Rallye Autos von Gert Hack, erschienen im Motorbuch Verlag, Stuttgart, 6.Auflage, 1979). Da ist die Pirelli P7 – Familie beschrieben, inkl. 170/50 R 13. Allerdings fielen die Pirelli ja besonders breit aus im Vergleich zu neueren Konstruktionen der 90er:

EDIT:
    Lieber ohne Bild.....sinngemäß steht da drin, dass 170/50 R13 von Pirelli auf Felgen von 5-6J in der Rallye-Variante und auf Felgen von 5-7J Breite bei der Slick bzw. Regen-Variante montiert werden können.

Würde mich auch mal interessieren wie das mit ner 5Zoll-Felge ausschaut. ?(

Fahre selbst "nur" 5 ½ x 13 mit 175 / 50 R 13 und das passt ganz gut.
    Finde ich zumindest, aber is wie immer ja Ansichtssache.

Grüße Jens

PS: Tachoangleichung war ja früher häufig in Form eines Zwischengetriebes notwendig, aber extra eingetragen wurde das Getriebe und somit die Tachoangleichung damals glaub nicht immer in die Papiere. Müsste bei mir mal nachgucken aber von Tachoangleichung steht da glaub nix drin.
    Würde jedoch davon ausgehen, dass dies heute zwingend erforderlich ist bei den aktuellen Regelungen usw.

Hat denn niemand nen Foto? :D

Zitat

Original von Polominator
    ... allerdings habe ich nicht herausgefunden welche Sicherung (Amp.) in die Steckplätze 1-12 gehören. Hülfe!

Grüße Frank

Hallo Frank,

eine Übersicht über die Sicherungen gibts z.B. in der Online-Ausgabe vom So wird's gemacht - Polo1 - Seite 133:
    LINK -> Sicherungstabelle

Aber noch was anderes....
    Passen 7Jx13H2 ET26 mit 175/50 R13 ohne bördeln oder steht das dann an VA über?
    Hier mal nen Forumslink von 6x13

Wie tief soll der den werden, den bei "nur" 30-40mm sieht das immer nen bissl grenzwertig aus, finde ich zumindest?

Grüße Jens

Es ist Zeit für das jährliche Update…..

Polo hält noch Winterschlaf.

Stattdessen vorhin die neuen Reifen abgeholt. :D
    Da das Angebot an Reifen der Größe 175/50 R 13 ja inzwischen recht überschaubar ist, hab ich mich für Yokohama A539 entschieden. Alternative wären Nankang gewesen, welche ja inzwischen auch schon viele fahren. Die Größe wird halt kaum noch produziert.

Beim Abheften der Rechnung mal durchgeblättert und folgendes ermittelt:

Ist nun der dritte Satz Reifen am 1er Polo seit Aufbau.

1994 – 2001 Pirelli P7 (Die ich heute immer noch als Winter-Standreifen und für die ersten Fahrten im Jahr nutze.)
    2001 – 2019 Bridgestone RE720
    2019 – x Yokohama A539

Mal gucken wie die sich so fahren. Guten Saisonstart. =)

Grüße Jens

Hallo,

zur Lagerung von vermeintlichem "illegalem Abfall" in Form eines Restaurationsobjektes auf dem eigenen Grundstück gab es glaub vor einigen Jahren mal nen Artikel in der Oldtimer-Markt.

Hier mal was Interessantes aus dem Netz dazu:

Oldtimer - als - Abfall

Zitat

Original von RRP

Eventuell mal bei euch aufm Amt nachfragen...

Kann man sicher machen, aber würde mir persönlich jetzt nicht als Lösung einfallen,
    denn man könnte ja schlafende Hunde wecken. :oops:

Grüße Jens

Zitat

Original von Polominator
    Kennt ihr das? Man zerlegt, bereitet vor usw. und auf einmal fällt dir ein Teil in die Hände bei dem du beim besten Willen nicht mehr weißt wofür es war und wo es hin gehört??? Na dann mal los! Kleines Quiz gefällig? Wer weiß es (letztes Foto) ??

?(

-> Schutzhülle für Federbein VA?

Guckst du Bild in Link -> Zeichnung Federbein VA

Hab aber keine Ahnung ob das von den Größen überhaupt hinkommen kann.
    Wie groß oder klein is denn dein Gummi? :smash:

Grüße Jens

Zitat

Original von Polo-Basti

Dann berichte mal bitte wie das passt - danke dir!

Gruß Basti

Befürchte, dass die Wasserkastenabdeckung 867 819 415 vom 86C nicht passt, da beim 2er die Stirnwandausbuchtung runder ausgeführt ist.

Sieht zumindest so aus, wenn man diese Bild hier:

Wasserkastenabdeckung 2er Polo - Bilder im Forum

mit Motorraumbildern vom 1er vergleicht.
    Z.B. Forumslink hier, siehe Motorraumabbildung.... Wasserkastenabdeckung 1er Polo

Aber evtl. kann man das anpassen.
    Bin auf den Erfahrungsbericht gespannt.

Grüße Jens

Hallo Michael,

coole Sammlung und Herzlich Willkommen.

Mit dem 1er GT hast du dir aber nen ordentliches Stück Arbeit an Lang gezogen.
    So wie Dach und Regenrinne auf dem Bildchen wirken stand der wohl ne Weile draussen.
    Soll der ganz original werden oder leicht modifiziert? Wegen der GTI-Felgen, die du noch suchst?

Musste erst mal gucken wo Wilsche liegt :rolleyes: aaah an der B4 :idee:
    Da düse ich auch mehrmals im Jahr dran vorbei. :oops:

Grüße Jens

Zitat

Original von Poloman
    Ein Tempo ist das hier :rolleyes:
    Zum schwindelig werden...

Ja, stimmt.
    Frag mich auch ob zwischen dem ganzen Zeug verpacken, wegbringen zum Strahlen, abholen, wegbringen zum Lackierer, abholen usw. noch Zeit für was anderes is. :smash:

Hattest du denn noch Zeit die Kotflügel anzupassen oder erstmal lackiert und dann hoffen das es passt?

Weiterhin gutes Gelingen.

Grüße Jens

Herzlich Willkommen hier.

Is ja mal cool, nen 1er Polo Bj. 75

Schönes Projekt und dass der Rost sich in noch Grenzen hält is ja auch super.
    War bei meinem damals anders…. :rolleyes:

Viel Erfolg und Spass hier.

Grüsse Jens

Hallo,

du meinst glaub so etwas wie hier im Link: Mehrfach Flachstecker
    Original sind das glaub immer so 5-6 Anschlüsse auf einem Kreis, aber spontan finde ich im Netz nur die in dem Link.
    Die werden einfach an nem blanken Anschraubpunkt mit der Karosse verschraubt und dann steckt man die 6,3mm Flachstecker da drauf.

PS: Müsste es doch auch beim Freundlichen geben, oder?

Grüße Jens

Hallo

Wollte mal in die Runde fragen wer denn auf der diesjährigen Motorshow war? ?(

War selbst unter der Woche da und musste feststellen, dass inzwischen auch das vor einigen Jahren geänderte Konzept nicht mehr so richtig zu greifen scheint.
    Die Hallenfläche war kleiner als sonst und auch die (für mich) interessanten Stände waren kaum noch vorhanden.
    Aber mehr oder weniger aus "Tradition" ist man halt noch mal hingefahren….
    War mir zwar vorher schon bewusst, dass die kleinen Tuner da kaum noch hingehen, aber inzwischen ist ja kaum noch ein PKW-Hersteller vertreten und die Hallenfläche notdürftig mit anderen Ständen gefüllt. :oops:
    Ansonsten viel Airride Gedöns mit polierten Felgen, aber jeder wie er mag. Is nur schade wenn es nur noch in die eine Richtung geht und kein Platz für Technik-Tuning mehr ist, aber das is ja ggf. schlecht für die Schadstoffklasse und eh kaum noch salonfähig…. :smash:

Grüße Jens

Zitat

[i]Original von Fancydirk[/
    ...Selbstabholung bei CP ist nicht mehr möglich. Aber die Lieferperformance ist gut,

Lieferperformance und Kundenkommunikation is noch ausbaufähig :furious:
    Hab heute ne Mail bekommen mit dem Hinweis, dass der GK Teilemotor leider nicht mehr lieferbar wäre.
    Gab da ne Doppelbestellung un ich gehe nun leer aus. Wieso das erst nach 1 1\2 Wochen auffällt? :smash: ?(

Größe Jens

Zum Thema...

Zitat

Original von Fancydirk
    ... ein kleines Päckchen welches heute angekommen ist.

Fällt mir nur folgendes ein: Zwei (bzw. noch mehr) Dumme und ein Gedanke. :rolleyes:

Mein Päckchen is aber leider noch nicht da, daher noch keine Info zum Übermaß.

Cool, dass das aus dem "Lager Wabern" kommt, denn das is ja nur 20km entfernt.
    Muss mal fragen ob es da ne Direktabholung gibt für die Zukunft? ?(

Gutes Gelingen, klingt ja mal wieder interessant und wird bestimmt spannend.

Grüsse Jens

Hallo,

kenne das Problem von nem Fremdfabrikat.
    Da ist das Zahnrad vom km-Zähler gerissen und dreht daher nur noch wenn es z.B. kalt ist. Bei Wärme im Auto oder bei nem Wechsel von 00099 auf 00100 o.ä. hängt es dann manchmal.
    Die Zahnräder gibts im Netz, ggf. auch das für nen Polo?

Würde mal behapten, dass man das selbst tauschen kann.

Grüße Jens