Beiträge von Fancydirk

    Zitat

    Original von da_flo
    Verdammt, in der Farbe hätte ich auch einen bekommen damals.
    Ist neben einem Beach mein Wunschmodell.


    Vielleicht verkaufste ja mal :D


    Heutzutage ist fast alles käuflich, mein Fancy und mein Foxi aber nicht.
    Mein Winterpolo ist ein Beach in Tornadorot, von dem würde ich mich trennen.
    Bei Interesse PN.
    Grüße
    Dirk

    Foxi hat nun kein Hengasch mehr, die Front hat sich heute auch noch 40mm dem Boden genähert. Beim Einbau nagelneue Bremsen an der VA vorgefunden, alle Schrauben ohne Prob. lösen können. Das Ding ist wirklich klasse. Übernächste Woche kommt der G-Kat rein, der Laden der den anbietet hat leider gerade Betriebsferien :furious: Dann werd ich den lütten mal zulassen.
    Morgen geht der Schlacht GT aus der Halle. Dann kann ich den Foxi mal rausfahren und ordentliche Bilder machen.
    Grüße
    Dirk

    Glückwunsch, tolles Auto an Land gezogen.
    Schade das es lt. Bildern verspachtelt ist.
    Ich kenn das nur angenietet bzw. verschraubt.
    In Kombination mit 205/60/13 auf 6er Felgen, verdammpt lang her.
    Tüv-fähig sollte das wohl alles sein.
    Zum Motor:
    Habe neulich einen GK geöffnet der über 10 Jahre lag.
    Kein Rost, alles beweglich, keine Ablagerungen in der Ölwanne.
    Würde nur die Kerzen rausdrehen, Schuß Öl durch die Öffnung, dann 1-2 Wochen warten und dann versuchen den Motor durchzudrehen.
    Wenn das klappt spricht auch nichts dagegen mit abgezogenem Zündkabeln es mal mit dem Anlasser zu probieren.
    Klappt das auch, frisches Öl rein, orgeln bis Öldruck da ist, Zündung dran und laufen lassen.
    Mann, ihr findet immer das was ich suche :furious: :furious:
    Viele Grüße
    Dirk

    Zitat

    Original von CJW
    Der G40 Kram ist immernoch kleiner als der Seriendurchmesser vom 16V... Geht vielleicht, ist aber tendenziell suboptimal


    Moin,
    das soll ja auch nicht dauerhaft verbaut werden,
    denke mal das ich das alle 2 Jahre mal für 2-3 Tage druntermache. ;)
    Gruß
    Dirk

    Hab jetzt stundenlang die Sufu und Tante Gugel gequält, aber kein eindeutiges Ergebnis gefunden.
    Ich suche einen VSD für meine Auspuffanlage.
    Optimal wäre einer vom G40 wg. dem angeblich größeren Rohrdurchmesser.
    Wenn ich nun bei den Teilefutzis den entsprechenden Suchbegriff eingebe erscheint immer die Art. Nr. 871 253 209 E, L, oder J. Geeignet für Polo MKB PY und 3F.
    Such ich nach VSD für MKB 3F wird aber die Teile Nr. 871 253 209 A angeboten ?(
    Sind die Dämpfer nun gleich oder nicht?
    Soweit ich weiß müßte der Rohrdurchmesser beim G40 48,5 mm betragen, beim 3F jedoch nur 45,5.
    Weiß da jemand was genaues?
    Grüße
    Dirk

    Da das Wetter heute kein weiterbauen an der Garage zuließ und für den Fancy die fehlenden Teile irgendwo verschollen sind hab ich heute mal ein wenig am Foxi geschraubt.
    Hutablage samt Halter verbaut. Der Fox hat nochnichteinmal die Aufhänger für die Gummistrapse, kann ich auch noch die Scheibe ausziehen :furious:
    Mittelkonsole vom Fancy reingesteckt, der passende Schaltsack liegt natürlich im anderen Lager :O Handschuhfach hatter nu auch, den fehlenden Haltestift hab ich durch ein M6er Schräubchen ersetzt.
    Dann noch Dämpfer und Federn der HA getauscht, Foxi hat jetzt Hängasch :D
    Die Dämpfer hab ich bei Egal Kleinanzeigen für 15 :D :D€ bekommen. Nagelneu und OVP.
    Kurz dannach die passenden Pedants für die VA auch noch gefunden, fürn Zwanni, auch neu und unbenutzt.
    Wenns Wetter so bleibt ziehen die am Freitag ein, da brauch ich Entspannung vom Vatertag :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
    Probehalber hab ich mal 5,5x13 mit 165/65 hinten aufgezogen, mit den Ori Radkappen.
    Glaube das mit 20er Scheibchen das schon ganz gut aussieht.

    Ist jetzt zwar Off Topic,
    aber ich muß das jetzt erzählen.
    Der Kollege ist KFZ Mstr. bei VW.
    Der hat einen Fundus von folgenden Fahrzeugen:
    Lancia Delta Integrale, Motorschaden.
    Porsche 964, zu teuer in der Steuer
    Porsche 911, zu teuer in der Steuer
    Porsche 914, Motorschaden
    Golf2 VR6 leicht rostig
    Fiat X1/9
    2X Fiat 500
    2X Golf Cabrio 1er
    2Polo G40
    5 Polos in diversen Zuständen
    4 Golf2
    2 Golf1
    1 Jetta1
    1 Jetta2
    1 Vento
    3 Golf 3
    Mercedes 180D
    2 T3
    Simca Rally 2
    dazu Teile ohne Ende.
    Die Fahrzeuge sind teilweise in sehr schlechtem Zustand, aber Ralf glaubt das alles nochmal auf die Strasse zu bringen, schafft der gar nicht mehr dr ist auch schon 45.
    Versuche dem Kumpel zu helfen indem ich ihn immer wieder überrede den einen oder anderen Wagen zu verkaufen.

    Bremse, die letzte:
    Fehler gefunden :idee:, Keile sind nicht nachgerutscht :oops:, deswegen hinten zuviel Leerweg.
    Kommt jetzt auch noch neu, dann ist das Thema Bremse abgehakt.
    Nun den Auspuff auf ein erträgliches Niveau runterdämmen, den größeren Kühler einbauen, die 195/45/14 auf die 7er ziehen, und zum Tüv :rtfm:.
    Die BBS RM mach ich übern Winter, fehlt jetzt einfach die Zeit.
    Brauche da auch noch Tips wg. zerlegen und polieren.
    Grüße vom jetzt besser gelaunten
    Fancydirk

    Ach Mann,
    bin halt total gefrustet.
    Plag mich jetzt schon seit Wochen mit der Sch... Bremse rum.
    Kaum Zeit zum Schrauben, alles immer zwischen Tür und Angel.
    Hast den einen Fehler gefunden taucht direkt der nächste auf.
    Teile kommen auch nicht ran, miete extra ne Bühne um Achse und Auspuff zu machen, kommt das benötigte Teil für den Auspuff nicht rechtzeitig. Also wieder neu mieten.
    Kost ja auch alles nix. TÜV Termin steht, bis dahin muß alles fertig werden.
    Nächstes Posting erst nach TÜV-Eintragung.
    Grüße
    Dirk

    Auch wenns keiner wissen will,
    heute die Stabbi Achse eingebaut, dann noch die VW2 Bremse vorne mit nagelneuen Zimmermannscheiben und Belägen. Bremsdruckminderer 3/35 auch noch eingestöpselt.
    Funzt aber nit so wie ich mir das vorstelle, Pedal ist weich, Handbremse hat gefühlte 9 Zähne bis die packt. So langsam geht´s mir auf den Senkel. Dienstag laß ich nochmal in der Werkstatt entlüften und die Keile in den Trommeln prüf ich auch nochmal.
    Alles altes Geraffel.
    Grüße
    Dirk

    Schubs den auch noch mal an.
    Habe den ja schon live gesehen.
    Mit Schiebedach wär besser, da könnt der Chris beim fahren obenraus schauen :D :D :D :D
    Ne, schöner 1er. Viel Spaß damit und allzeit knitterfreie Fahrt.
    Grüße
    Dirk