Beiträge von Fancydirk

    Also die Lösung mit dem Tank hat einwandfrei funktioniert.

    Nervig ist das ständige nachtanken.

    Der kleine schraubt sich gut was rein, so das man nach jedem Stint auffüllen muss.

    Die nächsten Schritte sind eingeleitet; Koni-Gewindefahrwerk ist im Zulauf,

    Radtechnisch gehe ich wieder zurück auf 13 Zöller, sowie bezahlbare Reifen verfügbar sind.

    Und unter der Haube wird sich in der nächsten Winterpause auch was ändern.

    Neu revidierter Motor mit knapp 100 PS Literleistung ist gekauft.

    Mal gespannt wie 128 PS auf 580 Kg wirken.

    Grüße

    Dirk

    Der alte Polo hat noch Schwimmsattelbremse, die passt nicht an die Federbeine ab BJ. 86.

    Da brauchst Du die Faustsattelbremse. Oder die alten Federbeine bis BJ . 86.

    Bremsscheiben passen je nach Sattelhalter auch nicht.

    VW 2 Bremssättel und Sattelhalter für die neuen Federbeine habe ich im Lager, möchte mich aber nicht aufdrängen.

    Grüße

    Dirk

    Kurzer Bericht vom Trackday des NAC Bottrop in Meppen am 29.+30.04.2023.

    Anreise am Freitag, 28.04.2023, 15.00 Uhr.

    Replikant abladen, Hänger abhängen, Käffchen trinken.

    Papier-und Technische Abnahme um 17.00 Uhr.

    Alles ohne Probleme, danach Abfahrt zur gebuchten Fewo.

    Am 29.04. Ankunft um 8.15 im Fahrerlager, Fahrerbesprechung, Auto warmlaufen lassen.

    9.00, das erste mal on Track, Strecke noch feucht, Semis schon sehr weit runter, hat keinen Spaß gemacht. <X

    10.00, Tamara fährt ihren 1ten Stint, Strecke mittlerweile trocken, Mädel hat gegrinst. ^^

    Wetter wurde immer besser, haben jeweils noch 3 Stints gefahren, müssen das Auto ein wenig schonen, ist immerhin schon 40 Jahre alt.

    Gegrinst haben wir beide. ^^^^

    Danach Rückfahrt zur Fewo.

    Sonntag um 9.00 aufgeschlagen, Auto warm gemacht und mit kurzen Pausen und neuen Semis auf der VA noch 6 Stints gefahren.

    Auto lief ohne Probleme, Tamara ist einmal liegen geblieben.

    Hatten nach der Motorenruhe vergessen nachzutanken. :oops:

    Gerade genannt für den Trackday im September.

    Geile Veranstaltung, kann man empfehlen.

    Fotografieren in Meppen ist suboptimal, aber ein paar Bildchen von den anderen Teilnehmern möchte ich Euch zeigen.









    Ex DTM 190er


    Ascona ohne Opelgold, geiles Gerät.



    Sieht man auch nicht mehr alle Tage.


    Viele Grüße

    Dirk

    Prüf mal die Vorförderpumpe im Tank.

    Das ganze habe ich gerade bei einem 2er Golf durch.

    Das Gummikugelgelenk der Vorförderpumpe hat sich aufgelöst und somit hat die Intankpumpe den Sprit im Tank nur umgewälzt aber nicht zur Druckpumpe gefördert.

    Dadurch ist die Druckpumpe trocken gelaufen und verendet.

    Lass die Finger von Marelli-Pumpen.

    Die sind im Karton schon kaputt.

    Grüße

    Dirk

    Der Kurbelwellensensor macht im Grunde nix anderes wie der Hallgeber im Verteiler.

    Vielleicht wirfst Du da mal ein Auge drauf.

    Aber Obacht, vor der Demontage die Verteilerstellung markieren.

    Abblitzen zur Zündeinstellung ist bei der Verwendung eines 86C Schwungrad etwas Tricky. :evil::oops:


    Hoffe Du hast VAG-COM.

    Es sprach ein gebranntes Kind. :furious:


    Grüße

    Dirk

    Oder passende Aufkleber für die Federn drucken.

    Manche machen sich das Leben selber schwer.

    Grüße

    Dirk

    Moin in die Runde.

    Suche für einen Kollegen einen rechten Kotflügel, eine Motorhaube und die Quertraverse.

    Das ganze für einen 92er 2F.

    Die Teile sollten Rost-und Beulenfrei sein.

    LP3G wäre optimal, ist aber kein Muss.

    Standort idealerweise Großraum Ruhrgebiet.


    Grüße

    Dirk

    Hab an meinem 185/45-R15, aber auf 6Zoll Felgen. Meiner ist nicht tiefer und auch keine Kanten angelegt

    Hm, 15er Reifen auf 14er Felgen sind nun keine wirklich gute Empfehlung.

    165/60/14 wird nicht gehen wegen fehlender Freigabe.

    Nimm die Felge ne Nummer kleiner (6X14), dann sollte sich das mit dem 185/50er ausgehen.

    Carsten, Murks hin oder her.

    In den 80er Jahren hat H&R nach Kundenwunsch gefertigt.

    Die Radlagergehäuse mussten angeliefert werden, das versetzen der Spurstangenaufnahme lässt erahnen das es ein extrem tiefes Fahrwerk ist.