Das mit dem Handbremshebel wurde schon beim Umbau auf G40 gemacht. Das einzigste was beim Umbau liegen blieb waren die hinteren Bremsen.
Deswegen ist es jetzt an der Zeit auf Scheiben zu wechseln.
Danke noch mal für eure Antworten.
Das mit dem Handbremshebel wurde schon beim Umbau auf G40 gemacht. Das einzigste was beim Umbau liegen blieb waren die hinteren Bremsen.
Deswegen ist es jetzt an der Zeit auf Scheiben zu wechseln.
Danke noch mal für eure Antworten.
Hey, danke.
Also mein 2er ist BJ. 83 und ein STH jetzt keine Ahnung welches Baujahr die Achse vom 2F hat bzw. ob auch Coupe oder STH.
Aber so wie ich das lese sit das wohl egal.
Die Bremsen umschrauben könnt ich auch. Habe nur bisher keine gescheiten 16V Bremsen gefunden + das Salzmann Gutachten und solche Hülsen würden mir auch fehlen.
Aber gut. Wenn die Achse nicht passt kann ich halt von dieser die Bremsen nehmen. Stimmt schon.
Naja ich werds sehen und bin nun guter Dinge.
Danke und Gruß
chief
Moin PoloMagazin User,
ich habe die Chance relativ günstig an eine Polo 2F Hinterachse mit Golf16v Bremsen und Slazmann Gutachten zu kommen. Passt die Achse in mein Polo 2 STH.
Sorry wenns die Frage schon mal gab aber hab nichts vergleichbares gefunden.
Eigentlich müsste es Baugleich sein und passen oder ?
Gruß
chief
Ahoi,
also was ratet ihr mir. Ein Mechanik Kollege hat mir folgendes gesagt:
hallo,
die Spur und Sturz solltest du auch einstellen lassen.
das ist aber nicht das Problem mit der Lenkung.das Problem hierbei ist,das die umgebaute Lenkstange zuviel spiel in der Metallhülse hatt.
Es wäre angebarcht,die Lenkstange vom Polo 2 mit polo 2 Zündschloss einzubauen.
Soll ich dem folgen ? Würde gerne sehen wie das mit dem Polo 2 Schloss im 2F Armaturenbrett ausschaut.
Passt die Lenksäule vom 2F ohne Probleme in die 2er Karosserie ?
Also auch durch das Blech bei den Pedalen etc. ? Weil sonst hätte wohl der Kollege damals direkt die ganze 2F Lenkstange rein und nicht irgendwie ein Stück aus beidem gefriemelt.
Hallo Spezialisten,
ich hatte mir vor längerem das 2F Armaturenbrett eingebaut. Ein Kollege hatte dann ein Stück Lenkstange von meinem 2er und die rest Lenkstange vom 2F mit Zündschloss zusammengeschweisst. Leider ist das nicht schön und funktioniert auch nicht toll. Dazu ist das ziemlich gefährlich.
Sollte ich mur nun in meinen Zweier eine komplett neue 2F Lenkstange einbauen mit Zündschloss ? Oder eine 2er Lenkstange mit Zündschloss und hoffen das das Zündschloss der 2er Lenkstange in die Armature des 2F passt ?
Danke + Gruß
Klaus
Hmm, ich hab nun ein ganz anderes problem. Auf einmal geht mein radio nicht mehr ? Irgendein Kabel futsch ?
Hab leider kein Multimeter oder so zur Hand ? Jemand ne direkte Idee wo zu schaun ? Radio geht an der Batterie direkt.
EDIT: Also wenn ich 12V und + an Plus vom Auto mache und das Masse Kabel an das Gehäuse halt geht das Radio an... LOL ?
Hört sich gut an. Was hast du den für welche für mich ? Preis ?
Bekommt man die befestigt ohne das Armaturenbrett zu entfernen ?
Moin,
Hifi Experten.
Ich wollte euch mal Fragen welche Boxen ich in mein Amaturenbrett setzen soll ? Sollten natürlich die passende Größe haben.
Im moment sind keine drin. Deshalb weiß ich auch nicht was für eine Größe rein muss.
Die Boxen sollen am Radio betrieben werden.
Danke schonmal.
Gruß
Klaus Hahn
Also selber schweißen fällt bei mir Flach...
Ich finde das das wie bei der Daniel super aussieht. Aber bei einer breiten Stoßstange so wie bei der Daniels alten ist das schon wieder nicht so mein Ding.
Also es solte wirklich zu meinem Heck passen und natürluch zu so einen Stoßstange wie dieser:
Da kommen die Rohe dann durchs Gitter.
Ich tendiere im Moment zwischen: EV_H1 , EV_P und EV_S . Ist irgendwie total schwer.
ZitatOriginal von polozist82
Die sind alle viel zu dick fürn Polo.
Ich kann da nur x-one,derby3f und derdaniel zustimmen! 1x60 oder so, ungebördelt und schräg, wobei das auch in gerade ganz gut aussieht.
Was denn dann ?
Zu Rund wollte ich eigentlich gar nicht tendieren. Polo 2 ist halt kantig, deswegen kantige Endrohre ?
Sowas wie EV_HX oder EV_HP.
Vielleicht kann mir ja jemand direkt mal ein Link zu nem sinnvollen Auspuff geben.
Edit: Hier noch die Ansicht von meinem Polo hinten. Wobei man bedenken muss das da noch eine neue GT4 Stoßstange drauf kommt. Somit also tiefer ist und ich denke das da ein Rundes 70er Rohr schräg nach oben nix aussieht.
Hallo Community,
ich hoffe mal das ich diesen Thread in diesem Bereich eröffnen darf.
Ich muss mir wegen TÜV einen neuen Auspuff holen. Möchte gerne eine Duplexanlage an meinen Polo montieren.
Leider habe ich 45 Endrohre zur Auswahl.
Da ich unschlüssig bin, die Frage an euch:
Welche Variante würdet ihr nehmen ?
Habt ihr Erfahrung mit diesen Anlagen ? Montage ?
Gruß
Klaus Hahn
hmm... Dann muss ich mich wohl erstmal auf die Suche nach so etwas machen.
Hoffe sowas gibts im Raum Wiesbaden.
Hi,
habalso mit dem Hersteller gesprochen. Die sagten ich solle die Schrauben zurückschicken und sie kürzen sie mir zu dem Maß das ich brauche.
Finde ich kulant.
Die Schrauben haben ab Kegelbundende eine Länge von 35 mm. Was meint ihr wieviel ich wegnehmen lassen soll ?
5 mm oder sogar 10 mm ?
Gruß
chief
Also bei diesem sog. Taifun Grill ist jeder der 4 Scheinwerfer mit 3 Schrauben befestigt.
Diese dienen zum einen als Halterung an Scheinwerfer und Grill aber gleichzeitig auch als Einstellschrauben, also Höhe/Tiefe und rechts/links.
Zwischen den Schrauben ( besser gesagt zwischen Halterung Scheinwerfer und Halterung Grill ) sind bei den Orginal Schrauben Federn befestigt da sonst eine Einstellung möglich wäre.
Ich habe mir Schrauben und Federn besorgt mit denen ich das durch Hilfe von Unterlegscheiben ( das die Federn nicht durch die Löcher für die Schrauben durchgehen ) befestigt habe. Zwar halten die Scheinwerfer fest aber einstellen ist trotz den Selbst angebrachten Federn nicht möglich.
Ich fahre schon gar nicht mehr abends da ich schon im Stand alles vor mir Blende und selber nicht die Straße sehe.....
Super, dann werdens wohl auch die Schrauben sein.
Hab die Felgen nämlich auch erstmal mit den normalen Kugelbund Schrauben für ne Runde gefahren und kein Problem gehabt.
Die Mitgelieferten Kegelbunschrauben drauf und argsch... Morgen gleich mal Hersteller anpöbeln.. Geht ja so nicht.
Danke und Gruß
chief
Hi Leute,
habe heute neue Felgen angeschraubt mit dazugehörenden Schrauben. Jetzt klappert und klickt das wie verrückt auch schon beim langsamen fahren.
Kann das sein das die Schrauben hinten zu lang für Trommelbremsen sind ?
Keiner eine Idee bzw. jemand der auch so ein Grill hat und mir helfen kann ? Bin leider echt ratlos...
Ich auch.. bei den neuen von Hella sind aber keine Befestigungs-/Einstellschrauben dabei...
Hi Community,
ich habe mittlerweile zwei Bubble Car Frontgill's Typ G 3006.
Leider konnte ich von beiden nicht die Schrauben für die Hella Scheinwerfer retten. Zu verrostet.
Seither versuche ich marke Eigenbau Schrauben für die Einstellung zu basteln.
Leider funktioniert das nicht so. Zwar halten die Scheinwerfer am Grill fest aber einstellen funktioniert überhaupt nicht.
Weiß einer wo ich passende Schrauben bekommen kann oder wie ich vielleicht ne einfache Lösung selbst machen kann ?
Danke und Gruß
chief