Beiträge von 56er

    Kein Ding;)


    ...Nach dem Telefonat mit dem Typen hat er zumindest das mit dem MKB abgeändert.
    Ich musste mich echt zusammenreißen, nicht loszulachen. Der hat alles brav von Wiki kopiert. Will da heute nochma anrufen. Da er z.B. nur ein Alpha Radio hat, das nichtma verbaut is und kein Gamma. Is sogar noch eins meiner Radios drinne. Das Soundsystem soll vollständig und original sein. Wenn er den so belassen hat, wie er war sind nur die Boxen oben im A-Brett original. Die unterm A-Brett und die Bass-Box garnicht vorhanden....


    Meld mich den Abend nochma.
    Vlt. ändert er ja nochma die Anzeige :D

    Hier ein Genesis...
    ACHTUNG!
    Kenne das Fahrzeug! Außen Hui innen Pfui!
    Motor gewartet aber Grottig. Weiß ich, da ich den Motor im März offen hatte.
    Is ne reine Kraterlandschaft da drinne...
    Karosse an div. Stellen schlecht geschweißt inkl. Rostschweller mit U-Schutz rübergeschmiert.
    Knarrt an allen Ecken und Kanten wenn man den anhebt....


    Nix gegen den Anbieter aber der Karren is keine 400 wert....


    Edit: Zudem is nen NZ mit 8P drinn und kein AAV :)



    http://m.ebay-kleinanzeigen.de…-2017/353433610-216-20111

    Ich kann auch nur sagen: TOP!
    Kontakt sehr gut, Preise sehr gut, Verpackung sehr gut...
    Alles in allem SEHR SEHR SCHÖN :D
    Danke

    Ich kann auch nur Positives sagen.
    Hat alles tiptop geklappt :D
    Kontakt ist auch super. Immer zügige Antworten...


    Gruß 56er

    Halöchen.
    Mein jüngster Nachwuchs ist letzte Woche frisch reingekommen, ein Polo Genesis aus dem Jahre 92 mit NZ Motor und 8P Getriebe.
    Dank dem muss der Weiße erstmal warten, da der Genesis mein Alltagspolo werden soll bzw. schon ist. Er stammt aus Lippetal wo er seit 2008 unterwegs war. Vlt. kennt ihn ja wer...


    Der erste Eindruck ist zwar richtig gut, aber an der Technik hackt es momentan noch.
    Habe mich einfach gehen lassen und musste ihn haben :D. Leider hat er wohl die letzte Zeit nicht ganz so zuwendung erfahren wie es ein Polo braucht und ich musste bzw. muss noch einiges machen um ihn wieder teschnich fitt zu bekommen.


    Bilder reiche ich am Wochenende nach, wenn er gewaschen ist. Bei dem Wetter sieht der ja Grausig aus :rolleyes:.


    Wenn er dann soweit wieder Fit ist geht es mim weißen dann auch wieder weiter....

    Jo, nen G ist halt was feines :D
    So denken wohl viele :D


    Leider fehlen nen paar Sachen. Wie z.B. das Druckrohr mim Poti. sowie der Rest vom Ladeluftsystem.
    Kabelbaum mit Steuergerät ist vorhanden. Sieht aber wüst aus. Hab den gestern geholt. Werd am Wochenende mal genaue Bestandsaufnahme machen.


    Original soll er nicht bleiben. Denke, fürn Anfang sind 140 PS realistisch bis er drinne ist. Irgendwann darfs natürlich auch mal mehr werden.

    Ja Servus!


    Hab lange nichts mehr hören lassen. War ja auch viel zu kalt um was zu machen. Zudem hat auch ein wenig die Lust gefehlt.
    Jetzt hab ich aber wieder viel Stoff für dieses Jahr auf der ToDo Liste.



    Bin ja letztes Jahr noch einige Km mit dem Kleinen gefahren. Musste feststellen, das er mit dem aufgemachten 3F schon gut geht, aber irgendwie fehlte noch was.


    Jetzt hab ich mich die Tage spontan entschieden den Motor wieder rauszuschmeißen.


    Dafür kommt jetzt das rein :D :




    Jetzt ist auch der Entschluss gefallen Ihn nicht über Schotter oder der gleichen zu jagen.
    Aber soll dennoch eine Rallyoptik haben.
    Freu mich schon wieder drann zu schrauben. Jetzt muss ich aber erstmal den Motor soweit fertig machen.


    Werde mit Sicherheit beim einbau die ein oder andere Frage haben. Scheint doch hier und da ein paar Kleinigkeiten zu fehlen...

    Kleine Zwischenmeldung....


    Am Wochenende die erste Fahrt in die Werkstatt gemacht und Flüssigkeiten gewechselt. (Hab gegrinnst wie ein Blöder. Den Kleinen mal fahren war super.)
    Entlich ist die alte Plörre dann auch raus gekommen und durch 10W60 ersetzt worden. Genauso neu gekommen sind frisches Getriebeöl und Bremsflüssigkeit.


    Leider bin ich nicht zum Spurvermessen gekommen. Musste die roten Nummern füher zurückgeben als geplant....


    Zudem muss ich hinten Spurplatten montieren, da aus irgendwelchen Gründen die Reifen an den Federn minimal schleifen ?(


    Hier und da ein paar Kleinigkeiten noch, dann gehts auf größere Probefahrt.


    Fancydirk: Erstmal Danke das du den Kleinen auch schön findest :D
    Mit dem Endrohr teile ich deine Meinung. Es könnte wirklich ein wenig kürzer sein. Aber da es nicht über die Stoßstange ragt, lasse ichs erstmal so. Ist schon in der Optikliste notiert :D...
    ...Das mit den Schotterpisten kann ich nicht versprechen. Will evtl. irgenwann mal Rally damit fahren. ...Oder auch nicht. Mal sehen....


    ...Bin schon gespannt was Ihr sagt wenn die erwähnten Teile noch verbaut sind....


    Grüße

    Gestern ganz vergessen zu schreiben....


    Er Lebt! :D
    Entlich läuft alles wie es soll. Schnurrt herrlich :D


    Hatte den Stecker der Benzinpumpe nicht richtig drauf :furious:. Alle Aufregung umsonst.
    Aber egal. Er läuft!
    Freu mich wie ein Schnitzel.


    Am Samstag noch alle Flüssigkeiten wechseln und Spur einstellen. Dann erstmal Probefahrt.
    Freu mich schon drauf...

    Als aller erstes möchte ich die versprochenen Bilder mal loswerden :D









    Ja, viel brauche ich glaube ich nicht erzählen, was alles passiet ist. Das meiste sieht man ja auf den Bildern...


    Der grobe Umbau ist jetzt fast abgeschlossen. :smash:
    Morgen werde ich die Benzinpumpe neu verkabeln. Ich hoffe das er dann zum ersten mal startet....


    Bald gehts dann ans Feintuning und Optimierung. Da ich die Sitze etwas höher eingebaut habe, ist die Schaltung zu weit unten und scheuert an den Sitzen. Muss ich mir noch was einfallen lassen. Bin nur 160cm groß. Seh aber jetzt zum ersten mal das Ende der Motorhaube :D.


    Dann ist mir das Amaturenbrett noch viel zu leer. Kommen noch Drehzahl- Öltemp- und Öldruckanzeigen hin. Ein Schlatblitz darf auch nicht fehlen. Ein Notausschalter und vieles mehr. Viele Spielereien halt...


    Vorne sollen noch zwei zusätzliche Fernlichter ran.


    Optisch soll er von außen erstmal so bleiben. Wüsste jetzt auch nicht, was man an einem Polo noch schöner machen könnte...


    Aber alles mit der Zeit. Mein Erspartes musste die letzten zwei Wochen gut Bluten...


    ...Falls Ihr noch Ideen habt, bin offen für Vorschläge....


    Grüße

    Hallo Zusammen!


    Nach langer Ruhepause hab ich es entlich mal wieder geschaft an meinem Polo zu schrauben.
    War die letzten Wochen Arbeitstechnisch gut ausgelastet und daher blieb leider keine Zeit für den Kleinen.
    Aber jetzt gehts weiter :D


    Der Motor und Co. sind soweit fertig. Bei den ersten Startversuchen ist leider die doofe Benzinpumpe nicht angelaufen. Denke, Olog und ich haben das Problem gefunden, Das Relais. Bzw. die Verkabelung dazu. Da alle Stecker da sind wo sie hingehören... Mit anderem Relais zuckt die Pumpe wenigstens ein wenig. ...Werden das die Tage nochmal genauer checken.


    Unteranderem sind die Teermatten entlich rausgeflogen und ein Wichers Käfig hat seinen Platz gefunden sowie schöne OZ Felgen....
    Am Wochenende hoffe ich die Sparcos montiern zu können.
    An der Stelle noch mal ein DICKES DANKE an pOlo MaRcI für die Tollen Sachen :D


    Auch ist hier und da ein bischen Kleinkram gemacht worden...


    Am Wochenende gibts dann auch wieder aktuelle Bilder....

    Es wird mal wieder Zeit für ein Update.


    Letztes Wochenende habe ich erlichgesagt komplett mit zocken von Titanfall verbracht und leider den Polo links liegen gelassen. Da mich der Verstärungsrahmen der Vorderachse dermaßen angekotzt :furious: hat, das ich erstmal Abstand gebraucht hab.
    Aber die Woche hab ich wieder ein bissen was geschaft.



    Der Verstärkungsrahmen ist nach langen Anpassungen und etlicher Zeit, entlich da wo er hin soll. Die Antriebswellen sind auch schon drinn. Bei den Querlenkern habe ich mich ersteinmal für "normale" entschieden. Wollte doch nicht gleich alles mit PUs zukleistern. Vlt. lässt er sich so schon ganz ordentlich fahren. Werde aber irgendwann mal die PUs ausprobieren. Unteranderem ist auch eine 5-Gang Schaltkulisse eingezogen.




    Zum Fahrwerk und Bremsen. Vorne ist inzwischen auf G40 Technik umgebaut. An der Stelle nochmal Danke an alle, die mir mit dem Malör vom BKV/HBZ geholfen haben bzw. wo mir einen angeboten haben....
    Zudem sind mittlerweile Konidämpfer und 35mm H&R Federn verbaut.



    Im Motorraum hat sich auch einiges getan. Der Kabelbaum ist größten Teils auch schon drinn. Der Motor war ursprünglich schonmal in nem 2er verbaut, nur ist der Kabelbaum, sagen wir unprofessionell, angepasst worden. Jetzt muss ich die Flickerei mit Listerklemme und Co. auseinandernehmen und mit ordentlichen Steckern verlöten. Soll ja einigermaßen original aussehen.
    Beim einbau der Domstrebe war ich etwas vorschnell. Jetzt lässt sich der Ausgleichsbehälter nicht mehr montieren. Werde mir da wohl eine Adapterplatte anfertigen so das ich den ein Stück weiter vorn verschrauben kann und einen vom 2F einsetzen. Dann ein bissel Kleinkram wie Luftfiterkasten, Kupplungs- und Gaszug und son Gedönse auch schon fertig.



    Im Innenraum hat sich noch nicht viel getan. Außer das Kabelgewirr auseinanderklabustert und sortiert. Am ende wird wohl die Hälfte davon fehlen :D


    Das ist jetzt im Moment der Stand der Dinge.
    Den nächsten Samstag muss ich den Hof räumen da dick gegrillt wird. Werde da wohl nicht viel schaffen. Am Kommenden Sonntag dann erst mal wieder einziehen und ausbreiten.

    Heute mal mein spezial Rost-Such-Schraubendreher ausgepackt und auf Rostsuche gegangen. Leider bin ich fündig geworden. Wäre ja echt krass gewesen nix zu finden.


    Die Radhäuser hinten sind leider an den Ecken Schweller bzw. Endspitzen innen etwas angegammelt. Ist zum Glück nichts wildes. Links ein Miniloch an der Endspitze. Aber das ist ja fix gemacht.
    Der Unterboden hat hinten wo die Abschleppöse ist, ein klitzekleinen Fleg. Hab nichts weiter gefunden was den Unterboden angeht.


    Am Tankdeckel zwei kleine Fleckchen. Insgesammt sind es acht Stellen mit kleinen Bläschen aufm ganzen Polo verteilt. Also etwas ausbessern und Polieren, fertig ist der Lack.


    Alles in Allem bin ich zufrieden. Hatte ehrlichgesagt mehr Rost erwartet. Aber der CL hat mich eines Besseren belehrt.
    ...Hatte schon nen 2F CL. Der hatte auch fast garnix an Rost. War sensationell...


    @ Wolfi66x: Ist kein NZ drinne gewesen. War ein AAV mit 4-Gang.


    Hier der AAV:



    War ja schon am Samstag Mittag draußen. Am Nachmittag so 15:30 Uhr war dann mein 3F drinn, den ich seit Dezember in der Ecke liegen hatte. Jetzt hat er ein neues Zu Hause :D


    In dem Beach war ein NZ mit 8P gewesen...


    @ Poloman: Werde den roten Keder wahrscheinlich drann lassen. Aber wenn ich mich umentscheiden sollte, lasse ich es dich wissen...


    Grüße

    Die Tage bis einschließlich heute hat sich in Sache CL richtig was getan...


    Aber erst mal Bilder als er noch jungfreulich war.








    Am Donnerstag ist dann der Innenraum rausgekommen. Hat schon ein wenig überwindung gekostet die noch richtig gut erhaltenen Sachen rauszuschmeißen. Sind aber alle gut verstaut. Mal schauen, entweder behalten oder verhöckern...




    Der Innenbereich ist echt klasse. Keine Fäulnis an den Schwellern, Batteriefach etc. Einzige Manko ist das Bröselrohr. Hat an der Verbindung zum Radhaus ein wenig das Bröseln angefangen. Aber der größte Teil ist noch da....


    Außerdem hab ich schonmal neue Ersatzteile geholt wie Spurstangen, Domlager, Benzinfilter, Ölfilter und so nen Kram.


    Heute ists dann richtig losgegangen mit alten Krücke-Motor raus und gemachten 3F rein.
    Gleichzeitig sind schonmal die neuen Spurstangen und der Lenkungsdämpfer reingekommen. Der Kühler sowie der Fächerkrümmer haben auch schon ihren Platz gefunden.





    Mal schauen, nächste Woche wenns klappt kommen Querlänker mit PUs rein. Ebenso wird der Stabi mit PUs ausgerüstet. Der Vertärkungsrahmen soll dann auch gleich mit rein. Antriebswellen rein und und und...
    Oder es geht erstmal an einer anderen Ecke weiter. Je nach dem worauf ich lost habe :D.
    Ist ja noch viel zu tun

    Ersatz ist Gefunden :D


    Ging ja schneller als gedacht.
    Start Nr. 2: Polo CL Coupe in Weiß EZ. 90 mit 123.200km aus 3. Hand


    Wenn mein Schrotti da die Finger drauflegt, setzts was.
    Was mich erstaunt hat, war das vom vorletzten TüV-Besuch bis zum letzten TüV-Besuch gerade einmal 50 km zurückgelegt worden sind :smash: . Reife Leistung für 2 Jahre :D.


    Er macht auf alle Fälle Karosserietechnisch einen sehr guten Eindruck. Hier und da ein kleinwenig Bläschenentzündung. Aber hält sich echt in grenzen. Die typischen Stellen sind alle gut bis sehr gut. Hoffe das bleibt so.


    Bilder folgen die Tage. Und am Wochenende wenn es die Zeit zulässt wird angefangen mit dem Zerlegen...


    Plan bleibt der Gleiche: Laut, Tiefer und Schnell :D