Beiträge von wake_2F

    Versuch mal irgendein anderes Zeug, ich hab meinen Tank am Winterpolo auch dicht gemacht.
    Das war so eine Knetmasse, von der ich selbstverständlich die Bezeichnung vergessen habe. Könnte ich allenfalls Freitag nachschauen. Jedenfalls wird das Zeug sehr hart und ist Benzin- wie auch Ölresistent.
    Allerdings wirds wohl helfen, wenn der Tank leer ist und man dann das Zeug dran macht. Nach ca. einer Stunde ist es hart und sollte dann auch dicht sein.

    Hab ich auch gerade so gedacht. Die Luftführung rechts neben der Lenksäule ist mir auch schon mal rausgerutscht, die hat noch nie wirklich gut gehalten. Vielleichts liegts tatsächlich nur daran...

    Da sind bestimmt ein paar Löcher in der Spritzwand, die nicht genutzt werden. Die sollten eigentlich dicht sein, aber so sicher wäre ich mir da nicht.
    Schau mal neben dem Halter vom Bremskraftverstärker, da sind zwei kleine Löcher. Ansonsten an der Lenkung, auch direkt an der Spritzwand. Da ist eigentlich eine größere Dichtung um das Lenkgetriebe. Wüsste zwar nicht, warum die fehlen sollte, wär aber noch ne Möglichkeit.

    Danke Sven, gut zu hören. Ist echt schade drum, aber so richtig würde sich der Aufwand wohl echt nicht mehr lohnen. :(


    lozoic: Thanks for your comment. I´m sorry, i don´t have much more pictures with the mangels chrome wheels on the polo. I´ve got to search my hard drive, maybe i will find some more.


    polo-genesis: Danke! Ja, das Kalenderblatt hab ich mir mal einlaminieren lassen, sowas sollte man sich aufheben. Ist später bestimmt cool zu sehen. :D Schade eigentlich, dass es dieses Jahr keinen Kalender gibt, nichts zum hinhängen und glotzen. :(


    Hier die vielleicht letzten Bilder vom zusammengebauten Polo:

    Wie im Biete Bereich schon gesehen, werde ich den Wagen jetzt demnächst schlachten.
    Ich habe schon die Rückleuchten gegen normale getauscht und die Innenausstattung zum großen Teil ausgebaut. Habe im Moment keinen Teppich, keine Verkleidungen und nur zwei Sitze von nem Kumpel drin. Also noch fahre ich den Wagen...


    Warum schlachte ich den? Eigentlich ganz einfach. Der Steili ist nicht mehr so besonders vom Zustand her. Demletzt ist irgendwo unter der Heckscheibe der Rahmen durchgerostet und es läuft alles durch die Heckklappe in den Kofferraum. Das war dann der Auslöser für die Entscheidung.
    Der Auspuff ist quasi hin, die Bremsen müssten neu, an der Vorderachse ist links irgendwas ausgeschlagen, hab ich aber jetzt gar nicht mehr nach geschaut. Dann habe wieder leichte Rostansätze an den Radläufen hinten, sowie diverse kleine Dellen. Auch ist vorn unterm Teppich etwas Wasser reingekommen.
    Naja, ist ja nichts, was man nicht mehr machen könnte, aber noch mal schlecht drüber lackieren wollte ich echt nicht. Und da jetzt zwei mal Kunstharz drüber gejaucht wurde ist es zu viel Arbeit, das vernünftig zu machen. Irgendwie schade drum, aber nun gut.


    Komplett bekomme ich nicht das Geld, was ich haben müsste. Denn ich brauche noch ein paar Sachen für meinen 2F Steilheck, die ich sonst wieder kaufen müsste. Das rechnet sich nicht wirklich. Also schlachten.

    Oh je, der schöne Wagen. :(


    War die Ampel mal wieder aus? Ist doch Marienwerder, oder?


    Edit: Hab mir grad noch mal die Bilder angeschaut, da siehts mans ja schon. Wirklich ne tolle Ecke, wenn die Ampel aus ist...

    Ich wollte euch doch gern noch mal die aktuellsten Bilder von meiner Klitsche zeigen. Hat sich zwar nicht so viel getan, aber ein bischen was ist doch passiert.


    Also diese Saison fahre ich doch wieder mit meinen alten Felgen, lassen sich halt einfacher putzen. ;)
    Außerdem habe ich eine Lippe vom Golf 2 CL drangeschustert und mal ein Bild vom Innenraum gemacht:





    Es wird sich wohl doch nicht viel mehr an dem Wagen tun. Ich überlege, mir einen dritten Polo zu kaufen und an dem noch ein bischen zu basteln. Ein Bekannter hat mir gerade seinen 2F Steilheck angeboten, bei dem ich nur schwer nein sagen kann...
    Den grauen habe ich jetzt seit mehr als drei Jahren und er wird mir doch etwas langeweilig. :D
    Aber ich hoffe er gefällt euch trotzdem. ;)

    Bei Fahrzeugen ohne den Filter gibt es das Schwerkraftventil und den Schlauchbogen im Seitenteil immer noch. Aber unterhalb des Ventils wird der Schlauch dann nicht nach vorne zum Filter, sondern nach unten auf die Rückseite des Tanks geführt.
    Sieht dann dort genau so aus, wie der Überlaufschlauch, mit so einem Endstück dran.


    Aber wie sollte man das machen, wenn man den Bogen im Seitenteil auch weg haben möchte? Den Bogen einfach kürzer machen oder die ganze Schwerkraftventilgeschichte weg lassen (Ich weiß ja nicht...)?

    Das sieht sehr gut aus, was du da machst... :)


    Sag mal, wie hast du den Krümmer aufgefräst? Stiftfräser steht ja da, aber womit? Eine Bohrmaschine hat wahrscheinlich eine zu geringe Drehzahl?! Hast du einen Geradschleifer gehabt?