Schöne Bilder jedenfalls.
Ich bin mal gespannt wie es im gesamten wirkt, mit den Sommerrädern.
Beiträge von wake_2F
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147,x KW sicherlich, würde ja nur zu gut passen.
Super Wagen in jedem Fall, gefällt mir. Mehr kann ich gar nicht dazu sagen.
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Schön, gefällt mir. Die Farbe finde ich auch klasse. Aber dazu hab ich trotzdem ne Frage: Was hätte es denn eigentlich werden sollen?
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Entweder die einfache, billige Methode: Du ziehst die Kabel am Rand an der Türverkleidung raus und hinter dem Armaturenbrett hoch. So hängen sie halt ziemlich offensichtlich da herum, also schwarzes Isoband drum und fertig.
Oder aber die nimmst du aufwändige Methode: Du besorgst dir Gummitüllen z.B. aus einem viertürigen Golf 2 von hinten. Dann misst du die Löcher am Golf nach und bohrst/fräst/feilst die in die A-Säule und in die Tür vom Polo. Dann schön gegen Rost schützen und auch die heruntergefallenen Späne nicht vergessen, Kabel durch und fertig.Ich hab die Kabel da herum hängen (allerdings für die Lautsprecher). Sieht zwar nicht so schön aus, reicht mir aber für den Alltagswagen.
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Ich hab das 2F Teil mit Gelenk in meinem 87er 2er. Die einzige Änderung, die ich machen musste: Die Halterung, die gegen Verdrehen sichert, sitzt anders. Also absägen und versetzt wieder anschweißen.
Oder wie ich es dann gemacht habe: Ganz weglassen. Man muss dann nur die Schraube arg fest anziehen um so das Rohr zu klemmen. Hält aber auf jeden Fall. -
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Ja das war so eine Sache. Ich musste vier mal zum Tüv und das Gutachten ändern lassen. Problem war zuerst, dass die Farbe nicht eingetragen wurde. Dann fiel beim nächsten mal auf, das die Achslast nicht hinhaut, wurde also auch geändert. Danach hatte ich ein Gutachten mit einer falschen Fahrgestellnummer und dann endlich hat es geklappt, aber man wollte mir mein kurzes Kennzeichen nicht mehr geben. Zusätzlich war ich auf verschiedenen Zulassungsstellen, daher acht mal. Na und als letztlich alles geklappt hat und der Wagen angemeldet war, fiel mir letztens auf, dass die Idioten auf dem Amt eine Zeile aus den Eintragungen vergessen haben.
Daher sind nur H&R Federn eingetragen (ohne irgendeine Beschreibung oder sonst was) und direkt danach steht das Lenkrad, allerdings steht dazu halt auch nur "Jamex d=300" und das wars. -
Man lernt ja wirklich nie aus.
Gut zu wissen, warum in meiner fahrerseitigen Fußmatte diese Metallöse drin ist. Die Fußmatte ist mit Aufdruck vom damaligen VW-Händler, der uns meinen alten Polo verkaufte. Wer weiß, wie das nun wieder zusammen passt?! Interessante Geschichte.
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Dankeschön.
Ja mit dem Motor bin ich noch am schauen, soll auf jeden Fall noch mal was anderes rein, die Leistung reicht nicht aus. Aber erstmal muss er jetzt laufen.
Die Kennzeichen gibts bei uns in Garbsen so, man muss nur anmerken es soll recht kurz sein. Noch ein Zeichen weniger gibts aber auch bei uns nicht, da wird es dann schon schwieriger.@Moritz: Na ganz umsonst war das geflexe nicht, denn ich hab die Front noch komplett stehen. Und bestimmt ist das nicht mein letzter Polo. Also niemand ist vor dem Frontumbau sicher.
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Hey Leute!
Jetzt haben wir dieses Unterforum hier ja doch schon recht lange und trotzdem habe ich es bisher nicht geschafft, meinen Polo hier vorzustellen.
Im Magazin selbst gibt es ja schon eine Vorstellung meiner Kiste: Vorstellung im MagazinAber ich dachte mir, ich könnte meinen Sommerurlaub sinnvoll nutzen und daher gibt es Neues zu berichten!
Zuerst ist mir letztens der NZ mehr oder weniger verreckt, weswegen wir den alten aus- und einen anderen einbauten. Leider wollte dieser absolut gar nicht drehen, da war irgendwas fest. Also bauten wir den NZ auch wieder raus und stattdessen einen 3F mit CEH-Getriebe wieder rein.
Der läuft jetzt auch ganz wunderbar und ich war wenigstens damit wieder zufrieden.Nun konnte die Optik dran kommen: "Neulack" im Urlaub:
So sah es bei meinem Kumpel in der Bude aus, als wir uns ans Werk machten. Danke noch mal, allein wär das nichts geworden.
Also der Lack ist aus dem Baumarkt, Kunstharz, RAL 7024 (Graphitgrau). Ich habe es nicht anders gemacht, weil er vorher ja matt mit Kunstharz gerollt war. Aber der Lack ließ sich relativ gut spritzen. Also hier gings los:Auf dem nächsten Bild ist er schon fertig lackiert. Das Ergebnis ist relativ gut, wenn man den vorherigen Zustand kennt.
Jetzt ist er soweit zusammen. Es kamen klare Scheiben ringsum rein, hinten ohne Heizdrähte! Und keine Angst, der Endtopf ist mittlerweile auch wieder schwarz.
Nun zum neuen Lack sollten es auch andere Felgen sein. Daher schnell im eBay die ATS Felgen in matt schwarz gestrichen gekauft und abgebeizt. Zwischenstand:
Danach neu lackiert, hier allerdings mit vernünftigem Acryllack aus dem Farbencenter. Farbton: "Hi, ich brauche nen Liter weiß und alles was dazu gehört." "Wie weiß denn?" "Schon sehr weiß, bitte"...:
Und hier ist er dann fast fertig. Ein Bild auf die Schnelle:
Ja und die letzten drei Bilder habe ich gestern abend gemacht, leider eher ungeplant, daher die dreckigen Felgen:
Ganz fertig bin ich mit dem Umbau aber noch nicht. Die Sitze sind momentan vom 2F CL, aber da sollen wieder meine alten rein. Dazu muss ich aber erst noch den Fahrersitz reparieren, bekanntes Problem: Seilzug gerissen und Bezug durchgescheuert. Bin aber dabei...
Außerdem möchte ich die Felgen noch etwas verändern, da wird mir sicher noch etwas einfallen.Soviel erstmal von meiner Seite. Wenn es neues gibt, werde ich berichten. Über Kommentare freue ich mich natürlich.
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Das geht nicht so schnell, glaub mir.
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Ebendrum.
Du musst halt die Tür gegen halten, wenn sie offen ist, sodass du die Schräge dann gegen den Rest der Tür nach innen biegst. Kaputt geht da sicherlich nichts bei. Nur solltest du dich natürlich nicht dagegen werfen oder einen Hammer nehmen oder so...
Also mit Gefühl mit der Hand biegen, lieber zwei mal mehr als ein mal zu viel. Wobei man es auch wieder nach außen könnte. -
So als Frage... Die Tür passt überall, nur vorn an der Schräge nicht?
Ganz brutal: Tür aufmachen, mit einer Hand oben gegen halten und den Rahmen an der Schräge rein biegen. Geht auf jeden Fall. -
Sehr schön, danke.
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Hey Peter,
gibts das Bild in deiner Signatur auch in groß? Find ich super. -
Da ist Dichtmassenzeug drunter, oder nicht?! Jedenfalls war bei meinem was da hingeschmiert, sah auch so aus.
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Geil!
Tja, die Sache mit den Felgen ist sicher nicht so das Problem, eher mit den Reifen. Ich weiß nicht, wann die 175/50 eingeführt wurden, meine aber mal gehört zu haben, dass die für ein H-Kennzeichen taugen. Aber absolut keine Garantie, nur mal gehört.
Würde ich aber alles nur machen, wenn nicht die Karosse dafür bearbeitet werden muss. Wäre doch schade?!
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Aber ein Steilheck ist das nicht...
Sieht doch schon mal wieder ganz gut aus, so als Anfang. Wünsche dir viel Spaß und Erfolg beim weiteren Aufbau.
Übrigens, so ein Golf Motor passt nicht in den Polo. Jedenfalls nicht ohne größere Umbauarbeiten an der Karosse und Salzmann-Rahmen.
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Etwas hoch vielleicht, aber sonst gut...
Ich find die Optik super, gefällt mir richtig gut. Die Felgen passen und auch die Farbe ist gut. Nochmal mit Stoßstangenschwarz dabei gegangen und dann passts. Aber das steht sicherlich eh auf der to-do-Liste.
Ach sag mal, sollen da normale oder dunkle Scheinwerfer rein?