... 8x schraube mit mutter 75 €
Und ich würde ihn mal anschreiben er wollte auch welche nachfertigen weils die halt nichtmehr gibt !
... 8x schraube mit mutter 75 €
Und ich würde ihn mal anschreiben er wollte auch welche nachfertigen weils die halt nichtmehr gibt !
.......... heiligs blechle....
Na da bin ich aber froh das die nicht so aussehen....
Weiter gehts schritt für schritt
ZitatOriginal von Polo-Basti
ist die Frage ernst gemeint?
Alle zusammen.....
Winterzeit ist Puzzelzeit......
Das Saisonende habe ich nicht ganz gedchafft 2015....leider.
Polo lief super Ladedruck ist auch mehr geworden warum auch immer 0,75 bar.
Fährt /fuhr wie teufel leistung da Auto macht mega Spaß!
....... doch dann kam der Ölwechsel Öl raus......Öl rein gestartet Öllampe aus .
Als ich am Fahrzeug vorbei ging bemerkte ich ein klappern /polter aus dem maschienenraum, das nur in einem kurzen Zeitfenster zu hören war.
Hat mich ein wenig nervös gemacht zumal es im warmen Zustand weg war.
Kompression geprüft alles ok!
Stetoskop besorgt und dann auf suche gegangen ... Kopf ruhig, Lader ruhig , Richtung Block würde das Geräusch lauter...
Also Auspuff ab Hosenrohr ab ,Ölwanne ab und mal ein Pleullager ausgebaut....und genau das wollte ich nicht sehen...
Also Motos raus und die Komplette Kurbelwelle ausgebaut.
Wieso und warum das alles so aussieht ist ein wenig rätselraten aber ich vermute ich bin selber Schuld.
Habe eine Schrick Aluwanne verbaut gehabt wo ein paar Schottwände herrausgeschnitten waren und das nicht alles sauber war.
Kann aber auch sein das der Motorenbauer nicht alles super gespült hat, oder oder oder ....
Ich hoffe das es nicht wiederkommt wenn ich die Lagerschalen alle erneuert habe.
Hoffe es hällt länger als 1400 Km.
Werde das ganze beobachten und dann entscheiden was ich mache wenn es nochmal passiert.
erstmal nach vorne Schauen.
Gruß Dennis
Klar Preis ist 75 € incl Versand .. (Schraube mit Mutter)
Grüße
Ja habe ich
Habe nur ein wenig warten müssen aber egal.
.... ja in meinem fall steht dort 0,9mm hub im OT für EV und AV
Na dann hab ich endlich geschnallt.....
Gruß Dennis
...... hmmm also ich verstehe das nun so..
Kurbelwelle in OT stellen mit Messuhr dann Nockenwelle auch in OT stellen sprich so das der 4. Zylinder in überschneidung befindet also in meinem fall beide Hydrostößel gleich gedrückt werden!
Wenn das der fall ist habe ich das OT am 1. Zylinder.
Kann das so noch jeman bestätigen ?
Gruß Dennis
Hallo zusammen,
Ich habe vor bei meinem Polo die
Steuerzeiten mal genau einzustellen mit verstellbarem NW rad.
Die daten der Nockenwelle habe ich aus dem Schrick katalog, aber wie gehe ich am besten vor ?
Hat da jemand eine anleitung oder Idee für mich ?
Gruss Dennis
Röttele lässt die schrauben nachfertigen. Sind demnächst im shop verfügbar .
dort habe ich letzte woch meine neuen schrauben auch erworben.
gruss...
Ich muss ja mal sagen.... Wenigstens war gutes wetter
@ silver surfer
Theorie und Praxis... Ich werde das ganze noch testen mit nem anderen Lader.
Ich traue dem ganzen noch nicht..
Ich habe die 0,55 mit nem 68mm LR.
Ich Find es halt komisch das die 0,55 bei 3000 upm anliegen und egal wie hoch ich drehe es bleibt bei 0,55 ...
Nach der montage des 65mm LR wieder nur 0,55
Nur lagen die nun bei knapp 2500 upm an.
Bin dann so gefahren und mittlerweile habe ich halt etwas mehr LD ab 4000 upm ca. 0,6.
Finde dad halt sehr merkwürdig.
Gruss . Dennis
Hi, nein noch nicht sooo richtig gesucht.
Habe steuerzeiten kontroliert und nochmals abgesprüht.
nichts gefunden... das witzige ist auf dem prüfstand hatte ich mit 68mm LR 0,55 bar bei 6500 upm ,
mit 65mm LR auch 0,55 .
mitlerweile habe ich 0,65 -0,7 bei 6500 upm.mit 65mm LR.
Habe nichts geändert .
ich werde im winter nochmal Lader ausbauen evtl mal nen anderen verbauen und schauen ob das was bringt.
kann mit der theorie noch nicht anfreunden das der ladedruck so stark sinkt wenn man das bisschen hubraum erhöht und ne große brücke verbaut.
fakt ist er rennt wie teufel und bekommt das auch verdammt gut auf die strasse...
halte euch auf dem laufenden.
Wenn es regenfrei ist komme ich auch nach melle und der gerald bestimmt auch.
Hi, habe auch neue hydros (Schrick) und fahre 15/50 motul öl.
Einmal öldruckstarten ohne kerzen bis öl aus der vorlaufleitung vom lader kommt kerzen rein ....nach ca.2 min absolut ruhe.
Steuerzeiten nochmal kontroliert ? Hatte das bei einem bekanten da war zu viel vom kopf geplant worden und kolben und ventil haten minimal kontakt hörte sich an wie hydro klappern.
Haben wir aber erst gesehen als drr kopf unten war.
Gruss
ohne worte......
Hi, erstmal muss ich die 0,2-0,3 bar ladedruck finden die irgenwo hin sind,aber der Winter kommt.
Bei diesem lauf war der Luftfilter Deckel offen um einfach zu gucken ob es einen unterschied gibt. Leistung war aber gleich!
Änder will ich eigendlich nicht viel der Motor fäht so schon echt super.
Im innenraum werde ich noch den himmel wieder einbauen und ein paar kleinigkeiten und dann
im nächsten sommer erstmal richtig fahren !
Vllt. Fällt mir noch ne kleinigkeit ein aber das sehen wir dann.
Auf jedenfall soll er weiterhin recht unauffällig bleiben.
ja 155 ps bei 0,55bar und 192 Nm !
Guten nabend zusammen,
da ich ja nun meine 1000 Km abgespult habe war ich heute bei SLS zur Endabstimmung!
War ein Lustiger Tag mit Höhen und Tiefen.
Fakt ist ich muss Irgendwo Ladedruck suchen System ist abgedrückt aber irgendwo muss ein Fehler sein.
Werde Berichten wenn ich den Fehler gefunden habe den 0.2-0.3 Bar können auch gut und gerne mal 20 Pferdchen sein.
aber ich Will euch nichts vorenthalten.
Abgestimmt ist er nun mit seinen 0,55 Bar.
Das Auto fährt super bin mit der Leistung zufrieden! (erstmal )
und nun die Bilder.
nun gehts an die Ladedrucksuche!!!
Gruss Dennis