Flansch hab ich zwar neu gemacht, der wars aber nicht.
Der richtige Übeltäter waren die Lager der Drosselklappenwelle. Aber auch die gibts auf eBay in neu für wenig Geld.
Jetzt läuft er
Flansch hab ich zwar neu gemacht, der wars aber nicht.
Der richtige Übeltäter waren die Lager der Drosselklappenwelle. Aber auch die gibts auf eBay in neu für wenig Geld.
Jetzt läuft er
Also den Vergaserflansch hatt ich auf der Unterseite noch mal dünn mit Dichtmasse bestrichen. Zum Vergaser hin schien mir das überflüssig.
Oder sollte man wirklich jede einzelne Dichtfläche zusätzlich abdichten?
Hi Leute,
Ich bin gerade dabei meinen 1,3er Golf 1 mit überholtem Motor wieder zusammen zu bauen. Dabei bin ich jetzt auch nahezu fertig und der Motor läuft auch.
Allerdings hat er Ohne Choke keinen Leerlauf und springt so nur mit Gas an. Mit Choke in erster Stufe ist der Leerlauf dann so bei 2500 u/min.
Vergaser hatte ich auch mal offen, gereinigt, aber keinen größeren Schmutz gefunden. Hatte es danach noch mit einem anderen Vergaser probiert und das Problem war das gleiche.
Falls er Falschluft zieht habe ich die Quelle dafür nich nicht gefunden. Einen defekten Unterdruckschlauch hatte ich im Vorfeld schon gewechselt.
Ich dachte zuerst es wäre diese Leerlaufabschaltung am Vergaser, aber die schaltet und mit der geht er auch im Chokeleerlauf dann aus, wenn man die trennt.
So langsam bin ich echt ratlos, wieso ich keinen vernünftigen Leerlauf bekomme.
Vielleicht fällt ja jemand noch was ein, was ich übersehen haben könnte.
Lg
Max
Super, Danke.
Habe mir jetzt welche bestellt.
Hi Leute,
Ich bin gerade dabei den originalen 1.3er Motor von meinem Golf 1 wieder fit zu machen. Dabei musste ich vor einiger Zeit 3 Schrauben ausbohren, die mir jetzt fehlen.
Es handelt sich dabei um die 3 Inbus-Schrauben, die eine Adapterplatte an den Zylinderkopf schrauben. Auf diese Platte kommt dann der Zündverteiler. Ich denke mal die meisten hier wissen, was gemeint ist.
Diese Inbus-Schrauben haben eben die Besonderheit, dass der Kopf flacher und breiter ist, als bei normalen Inbus.
Hat jemand davon mal eine Teilenummer oder Bezugsquelle?
LG
Max
Wie viel kommt denn raus? Kommt es nur nach/beim Motorlauf oder auch wenn er ne gewisse Zeit steht?
Wenn nur wenig kommt un nur beim Motorlauf is es Sprit, der sich an der Stelle absetzt (Kondensation und/oder Verwirbelung) und dann dort austritt.
Sollte allerdings mehr und öfter was dort rauskommen, musst du mal Nachschauen, ob der/die Vergaser richtig abgedichtet sind.
Hi,
Ist zwar etwas kurzfristig, aber ich wollte mich mal umhören, ob jemand hier von der Pologemeinde jetzt am Wochenende zu den Golden Oldies kommt?
Ich selbst bin heute Abend und Morgen mit meinem schwarzen Granada da
LG
Max
Hi Bernd, könntest du noch mal genau verraten, welches Gerät du gekauft hast?
Würde mich interessieren
Alles klar. Habe jetzt jemand gefunden, von dem ich mir so n Nasssauger ausleihen kann und der danach noch mal mit seinem Tornador drüber geht
Jop, geht wohl in Richtung Aufbereiter und Ozonbehandlung.
Wenn da jemand n guten in Mittelhessen weiß, kann er sich gerne melden.
Hi Leute,
hab seit heute ein Auto mehr und eins weniger. Habe meinen alten Granada 2.0L gegen einen schöneren 2.8 Injection mit Vollausstattung getauscht.
Allerdings sind die Polster alle nicht mehr so schön und wohl seit ewigkeiten auch nicht gereinigt worden. Riechen tut das ganze auch nicht so schön, sonst ist er super. Am schlimmsten hats den Himmel erwischt. Der ist nicht mehr hell, sondern beige bis braun. Stoffhimmel, kein Kunstleder.
An Hausmitteln hab ich das übliche da. Anfangen wollte ich die Tage erstmal mit Innenraumreiniger von Würth. Ist ein ganz normaler Polsterschaum.
Hat da jemand Erfahrung mit solchen Härtefällen? Oder mit dem Würth-Zeug? Habs noch nie benutzt und noch nie sowas dreckiges gehabt.
Polster abziehen und Waschmaschine ist unmöglich, da vorn originale Ford-Recaros und ich Angst habe, dass es dabei einläuft.
http://www.ebay.de/itm/VW-Golf…in_77&hash=item1ea0205839
Nochmal Bildlich festgehalten: Das Teil im Bild ganz links in der Ventildeckeldichtung ist die gesuchte Dichtung.
Wie wärs denn, wenn man statt Aufspindeln das ganze Hohnt?
Ja, zwischen Flansch un Kopf ist auf jeden fall ne Dichtung aus normalem Dichtpapier. Auch relativ dünn.
Es darf auf keinen fall sein, dass du den Flansch anziehst und die NW sich nicht mehr dreht. Egal wie fest du ihn anziehst eigentlich.
Jop, ich versteh das vom Text in eBay zumindest genauso wie du. Hatte das auch schonmal gelesen.
Vielleicht is es möglich. Nie von gehört und glaub ich nicht. Am besten du fragst einfach mal nach
EDIT: Da war schon einer schneller und hat alles schön auf hessisch gesagt
ZitatOriginal von goofy
Wenn man's vor dem Schonhammer alles noch schön warm macht?
Wäre zumindest mein nächster Ansatz, ohne das vorher schon mal gemacht zu haben.
Das kannste vergessen. Bei nem massiven Block dauert das ewig, bis es nicht nur an der Oberfläche vernünftig durchgewärmt ist.
Punktuelle Erwärmung mit Gas und Sauerstoff scheidet auch aus, weils den Tod für den Block sein könnte. Bleibt nur noch n Backofen oder Industrieofen über mehrere Stunden, was hier wohl die wenigsten haben.
Ich selbst hatte mal Glück bei einem Block, wo mir das Rohr rausgefallen ist. Ansonsten wie beschrieben
Du kannst alle Teilenummern bei eBay suchen und bekommst da sehr gute und günstige Angebote. Am besten an Markenhersteller halten.
Die kleinen Bohrungen sind für Wasser. Ich glaube bei den kleineren Motoren fehlen die teilweise. Keine Ahnung warum.
ZitatOriginal von 45_dcoe
Denke mal das der 2B2 Gaser sowieso komplett abgedüst werden müss weil der Rocco Golf kram da bestimmt nicht passt ..
Hat die Knobi Brücke auch nen Heizigel drin ??? Die Golf Brücke zum 2B2 hat sowas .. wie sieht es mit der Bimetallfeder und dem ganzen Pulldowndosen Zeug aus ...
Kenne noch den 1B3 Vergaser ist baugleich nur ohne 2.Stufe also kein Registervergaser
Ne, kein Igel. (Der Igel wohnt jetzt hier :D) Die ist nur Wasserbeheizt.
Vergaser hat Startautomatik, falls du das meinst.
Hätte gern einen Luftfilter dafür
ZitatOriginal von G40 Tobi
Hm, fragt sicht, warum der KSD dann auch nur so nen "kleinen" Kompressor anbietet.
Weil KSD eben kein professioneller Maschinenhanel ist. Die kandeln eben hauptsächlich mit Korrosionsschutzmitteln, Lacken und den Verarbeitungsgeräten drum herum.
Einen Kompressor würde ich eher gebraucht kaufen