Bei Koni läßt sich nur die Zugstufe verstellen...
Beiträge von BohneGT
-
-
Super Bilder!! Tolle Autos!!
-
Das Gutachten kannst du für 25€ direkt bei Wiechers anfordern.
Mußt die einfach mal per Email anschreiben. -
Zitat
Original von dj-art-productions
zwar keine Polo-Sachen:... aber es gibt immer wieder rotzfreche, dreiste Verkäufer.
Verlangt für einen versicherten Versand (von Österreich aus) für ein Gerät, daß max. 2 kg. schwer ist satte 50,- EUR Versandgebühren.
Auf Nachfrage hin, ob das ernst gemeint war:
"ja"Lt. DHL kostet solch ein Paket mit 500,- EUR Versicherung 16 oder 17,- EUR.
Beobachtung beenden.
Ist doch fast geschenkt....
-
Hat jemand Interesse an Eintrittskarten für die DTM morgen in Oschersleben???
Mir sind grad 2 Eintrittskarten zugelaufen.
Aber mir ist es zu kurzfristig!Karten müßten bei mir in 39646 Oebisfelde abgeholt werden!! 65 km von Oschersleben
-
-
Hi
mein 2F ist leer und hat die 60/40 Cup-Kit Federn drin.
Bilder unter Mein Polo & ich...
Gruesse
Sven
-
Ich hab meinen in BS gewogen.... 754 kg..
und n bekannter hat n 2f steili,der musste in wunstorf umnennen in die 2b.
kommt wohl aufs eingetragene gewicht an.
die besten ,reinen motorsportteile bekommt man eh nicht eingetragen,es sei denn,du hast beziehungen!
-
hallo
klar ist 2b besser,aber dann gibt s nur scherereien mit dem tüv!
faengt doch schon beim sitz an....
2a geht mit dem 3f motor sowieso nicht.habe eigentlich mal vor,einen wagenpass für die gruppe h zu machen.
uebern winter muss ich etwas zulegen und auf einen satz neue slicks sparen.
dann siehts auch mit den ergebnissen anders aus....
na,dann sieht man sich naechstes jahr des oefteren...
-
Moin
Ich möchte euch meinen 2F vorstellen.
Es ist ein originaler 91er GT mit 3F Motor.
Der Innenraum ist komplett leer,bis auf einen Wiechers-Bügel,Schalensitz und hintere Domstrebe.
Das Fahrwerk besteht aus Koni Dämpfern mit H&R Federn und einstellbaren Domlagern.
Die Motortechnik ist noch komplett original,nur der Klang ist durch einen Novus-ESD etwas kerniger.
Gekauft hab ich ihn in original Zustand für 300 Taler in der Bucht,mit abgerissener linker Stabiaufnahme.
Dieses Jahr habe ich in der Klasse 3a an 3 Clubsportslalom im Bereich Braunschweig/Hannover teilgenommen. Mit wenig Erfolg,da die Leistung fehlt und der Bock tierisch untersteuert.
Also muss über den Winter ein wenig passieren,das es nächstes Jahr besser wird!!
Hier mal ein paar Bilder:
-
Sind die Hülsen an den beiden Enden verschweisst?
Danke fuer s Bild...
-
Zitat
Original von Maurer
Hallo
Ich habe schon seit 6 Jahren ein Kardangelenk (aus einem Ratschenkasten 1/2") in meinem Rennpolo und habe kein Problem damitHast du da mal'n Bild von?
-
Ich glaube,ich werde das mit dem 1er kreuzgelenk machen.
Sollte schnell und günstig realisierbar sein... -
Also hat der 1er keine kugel sondern ein kardangelenk?
Wuerde das incl. Gestänge beim 5-Gang passen?
Was brauch ich denn alles für den umbau?
-
Vielen Dank für die Antworten!
Ich werd dann morgen mal auf Suche gehen...
-
Ein kleinerer Durchmesser macht ja keinen Sinn ...
Würde ja nur noch zusätzlich Spiel reinbringen. -
Moin
Gibt es eine Alternative zu der Plastekugel als Verbindung im Schaltgestänge?
Meine hat`s beim letzten Slalom zerlegt.
War vorher sicher schon etwas porös.
Klar könnte ich mir eine vom Schrotti besorgen,aber die wird wahrscheinlich auch nicht ewig halten.
Mir schwebt da was in PU oder so vor.
Hab aber bei Teilelieferanten,uws noch nichts gefunden....
-
Hallo
Ist die Meisterschaft jetzt wirklich im Sande verlaufen??
Oder läuft dieses Jahr was?
Ich würde mich auf jeden Fall beteiligen.....
-
Ich kann Poohlpower auch sehr empfehlen.
Der nette Herr Steudter macht vieles möglich...
Und hat auch für ältere Dämpfer noch Teile da!
Das Beste ist,einfach anrufen und das Problem schildern!
Tel. 02623 927530
-
Hallo
Passen die unteren Federteller vom hinteren original Dämpfer auf die Koni-Dämpfer?
Wollte grad die Dämpfer tauschen( waren GT Cupline aus der Bucht verbaut),aber die Teller die drauf waren,passen nicht auf die Koni`s.