was ich mal gesammelt hatte zu dem Thema - sicher das meiste auch aus diesem Forum hier :o)
Vielleicht ist aber noch der ein oder andere Fehler drin - dann bitte Hinweis. DAnke.
MKB | VW Nummer | BOSCH Nummer | Bemerkung |
ABU | 030 905 205 AA | 0237521050 | Nummer "144" auf der Hallblende gestanzt. |
ABU | 030 905 237 AX | Ersatz für 205 AA | dito |
AAU | 030 905 205 AA | 0237521050 | |
AAV | 030 905 205 AA | 0237521050 | |
3F/PY | 030 905 205 P | 0237521029 | Nummer "069" auf der Hallblende eingestanzt.
Unterschied zum 030 905 205 AA ist, dass die Rotorblende vom 3F / PY grösser ist, also die vier Hallblendenöffnungen anstatt 12,5mm (AAU, AAV) 16mm (3F, PY) haben. |
3F/PY | 030 905 205 T | 0237521048 | dito |
3F/PY | 030 905 237 X | Ersatz für 205 P / T | dito |
AEX/AEE | 030 905 205 AB | 0237521061 | hat auch größere Fenster - aber 1 Fenster ist nochmals größer als 3 andere. Das Hallfenster vom Zylinder 1 ist um 8° NW [entspricht demzufolge 16° KW um die Dimension darzustellen] größer/länger. Das wird benötigt um innerhalb 10 Sekunden nach Motorstart den Zylinder 1 zuzuordnen/zu erkennen um die zylinderselektive Klopfregelung einzuschalten. |
AEX/AEE | 030 905 205 AE | ? | dito |
AEX/AEE | 030 905 237 GX | Ersatz für 205 AB | dito |
AEA ? |