Beiträge von Lego

    Zitat

    Original von typ86


    Ui, das Thema wurde tatsächlich schon mehrfach diskutiert.
    In den meisten Beiträgen stand das auch so, dass der Schlepphebelkopf mehr Öl braucht.
    Irgendwann hat dann aber jemand was augekramt, dass mit Einführung der Hydroköpfe dem höheren Ölbedarf Rechnung getragen wurde. Also genau das Gegenteil.
    Im Zweifelsfall sollte sich aber die Ölfördermenge des NZ durch Teile einer ABU Ölpumpe erhöhen lassen (kleineres Kettenrad)


    uiuiui alles nicht so einfach. Dann werden es doch nur 3F Kolben um die Verdichtung ein wenig anzuheben. Kostet sonst eindeutig zuviel von diesen Euro´s :)

    Nur ganz kurz ......


    GK Kopf passt auf NZ Rumpf?


    ABU passt auf NZ Rumpf?


    Wird mit scharfer NoWe gefahren und 40ger Weber ......in moment NZ mit Weber und 268° Schrick NoWe .
    Was ist die bessere und günstigere Lösung

    wow ......super antworten pro contra !!!! Echt top!!! aber was soll das mit dem Feldweg heissen :D :D :D :D


    Hab einen tuner bei mir in der nähe mit prüfstand http://www.boostfactory.de/ ich werde den mal besuchen und mal auschecken was der spass kostet .... dann sehen wir weiter ...


    hab jetzt auch mal den piggyback dings bums teil mal angeschrieben wie das teil überhaupt funktioniert


    Ich habe keinen schimmer was ich nehmen soll ..... der eine sagt piggyback der andere freiprogrammierbar der andere sagt mit serien Digifant......

    Hallo,


    kann mir jemand sagen wie eine Alpha N Steuerung funktioniert, und ob so ein Steuergerät ausreichend ist um Einzeldrosselklappen anständig zu fahren ?


    Danke schon mal im voraus.....

    Zitat

    Original von NZ quäler
    Also ich Stücke gerade um auf einzeldrossel.


    Ob und was es bringt sehen wir im April


    Welche Anlage ,Steuergerät nimmst Du da ?

    Nein braucht keine Zulassung .
    wie lässt sich die Verdichtung erhöhen am Kopf kann man ja nichts mehr abnehmen.
    Andere Kolben ?

    Greez an alle,



    Ich wollte meinen Auto-Cross Polo noch ein wenig Spritziger machen.


    Was bisher geschah:
    NZ 1300 Motor:
    -Steuergerät von Wetterauer Engeneering bearbeitet mit Drehzahlanhebung auf 7000 Upm
    -grosse Drosselklappe (aufgebohrt) 43mm (waren es glaub ich )
    -GTI LMM
    -Ansaugbrücke bearbeitet 3f Dichtungsmaß
    -Zylinderkopf bearbeitet (Kanäle geweitet auf Dichtungsmaß einlass Ein/Aus, Ventilsitze gekürzt,geplant , Schrick 268°, einstell. NoWe Rad ,Fächerkrümmer,100 Zeller Kat, Komplett-Auspuffanlage ab Kat 65mm Durchmesser, Schwungscheibe auf 3,2 kg erleichtert, das alles mit einem 4gang Getriebe AKY.


    Mopedvergaser oder Einzeldrossel oder garnichts ???


    Ich bitte Euch um Eure Meinungen


    Danke

    Nein sollte kein historischer Wagen werden. Soll für mein Autocross Projekt sein.
    Dein Käfig ist die Cup-Ausführung, nicht habe.
    Hätte nicht gedacht das es so schwierig ist das richtige Zertifikat zu besorgen. Ich habe halt keine Lust den Käfig jetzt mit Eigenbauvorschriften zu verschandeln.


    Die Nummer die ich brauche beginnt mit :


    102- ???/67 meine Ausführung
    102-191/67 Cup Ausführung


    Ich verzweifle !!! :(


    P.S. Mein Käfig hat auch eine andere Bauweise , er geht hinten über die Federbein dome und wird direkt am Radlauf befestigt.

    leider hab ich noch keine Bilder . Möchte DAT - Rennen und freie Szene fahren möglichst alle Rennen in Süddeutschland. Bilder sind noch keine vorhanden.
    Motortechnisch --- hab ich einen gemachten NZ , Aus-Einlasskanäle bearb.,Schrick NOWE,große Ansaugbrücke,gekürzte Ventilschäfte,G40Düsen,Fächerkrümmer,grosse Drosselklappe,GTI-LMM.


    Getriebe AKW mit Anfahrhilfe,4-gang


    Fahrwerk soll ein Bilstein b6 werden.


    Karrosse soll auf max. Gewichtsverlust getrimmt werden.

    Servus aus Erlangen !!!!


    Ich bin der Thomas 34 Jahre , komme aus Erlangen und mein Polo befindet sich gerade im Aufbau für die Saison 2014. Ist ein 86c Bj. 84 .


    Viele Grüße


    Thomas